Hast den Post anscheinend nicht verstanden oder fühlst dich angegriffen?
Ja, ich kann auch schneller sein, aber mir ging es um das Stammtischgelaber, dass man mit einem E-Auto ja ewig unterwegs wäre und nie ans Ziel käme und das ist mit 5h auf 500 km inkl. 2 Ladepausen wohl widerlegt. Und das ist für sehr viele Leute einfach die normale Reisegeschwindigkeit.
Aber wenns dich beruhigt, ich habe den Golf vorher in gut 3 h die 450 km zur Rückgabe quer durch DE geprügelt, da ich den Tank leerfahren konnte. Trotz Baustellen und Tempolimits an einem normalem Arbeitstag. Da sagt der Stammtisch auch oft, dass das ja nicht geht, weil man ja gar nicht mehr schnell fahren kann und alles begrenzt ist. Heldenhaftes Fahrzeug oder?
Und ich weiß nicht, was du von Werksverbrauch redest. Dazu habe ich nicht gesagt. Aber wenn du es wissen willst, dass waren ca. 28 kWh im Schnitt bei angegebenen 20,5. Ist bei den Verbrennern auch nicht anders.
Disclaimer: Sorry an alle, die sich angegriffen fühlen und ich will nichts pauschalisieren, aber so ein Seitenhieb darf auch mal sein. Ich durfte mir natürlich auch erstmal alle Vorurteile zu E-Autos an hören. Besonders amüsant, wenn die Leute dann alles schlechtreden, aber mit nem 20 Jahre alten Fiesta rumfahren.