Gsonz schrieb:
nicht um die Lämpchen auf dem Armaturenbrett kümmern. Dabei schaut man doch (hoffentlich) sowieso dorthin wegen dem Tacho.
Naja
Lämpchen sehen und Lämpchen verstehen sind zwei paar Schuhe 😅
Aber wegen Licht.
Vor mittlerweile längerer Zeit bin ich mal den ID3 gefahren.
Ja, Touch ist an sich doof, aber wenigstens haben sie die Bedieneinheit dafür schön hoch ins Sichtfeld gepackt. Immerhin.
Dann saß ich aus Langeweile mal im Ford Explorer, der ist ja praktisch das Schwestermodell des ID4 und hat auch dieses Touchpad zur Lichtsteuerung. Aber hier sitzt es Recht weit unten, wo typisch die Lichtregelung sitzt. Und für mich durch den Iinken Hebel am Lenkrad komplett verdeckt wird.
Fail
Jetzt dachte ich, das hat Ford so verpackt.
Guck mir online den ID4 an und die haben das Modul an der selben Stelle.
Sind die Bescheuert?!
Lichtautomatik hin oder her, es gibt genug Situationen wo die Automatik nicht greift und man manuell steuern muss.
Da blind rumzutouchen und auf die richtige Stelle zu tippen wird zum Glücksspiel.
Bei meinem Focus ist immer hin noch ein Drehrädchen und für nebel hinten/vorne zwei drücker.
Das kann man blind bedienen und so sollte das bei der Lichtfunktion auf jeden Fall sein!
Aber gut, was Bedienen des Fahrzeugs an geht ist vieles fragwürdig geworden...