Wie wäre es mal mit lesen und verstehen?
Klar gab es die fehlerhaften Teile bei den Ketten der 1.4 TSI und darum gab es auch die Kulanz.
Es geht darum, dass die Quote eben nicht so hoch ist, wie es in den Foren gerne behauptet wird.
Laut mancher Foren ist ja quasi JEDER 1.4 TSI betroffen.
Und das ist bei anderen Mängeln, wo kein Konstruktionsmangel vorliegt, noch wesentlich schlimmer.
Da wird einfach eine viel zu hohe Quote angenommen, nur weil es ein paar Beiträge in den Foren gibt.
Ein konkretes Beispiel dazu hatte ich bereits genannt.
Und nur um die Quote geht es dabei, dass die Foren nicht repräsentativ für den Markt sind. Ich habe nie behauptet, dass das keine brauchbare Quelle wäre, Informationen über mögliche Probleme zu erhalten.
Wenn also 30% der Leute in einem Forum bei Modell xy vom gleichen Problem berichten, heißt das eben nicht, dass dieses Problem auch so oft bzw überhaupt oft auftritt.
Klar gab es die fehlerhaften Teile bei den Ketten der 1.4 TSI und darum gab es auch die Kulanz.
Es geht darum, dass die Quote eben nicht so hoch ist, wie es in den Foren gerne behauptet wird.
Laut mancher Foren ist ja quasi JEDER 1.4 TSI betroffen.
Und das ist bei anderen Mängeln, wo kein Konstruktionsmangel vorliegt, noch wesentlich schlimmer.
Da wird einfach eine viel zu hohe Quote angenommen, nur weil es ein paar Beiträge in den Foren gibt.
Ein konkretes Beispiel dazu hatte ich bereits genannt.
Und nur um die Quote geht es dabei, dass die Foren nicht repräsentativ für den Markt sind. Ich habe nie behauptet, dass das keine brauchbare Quelle wäre, Informationen über mögliche Probleme zu erhalten.
Wenn also 30% der Leute in einem Forum bei Modell xy vom gleichen Problem berichten, heißt das eben nicht, dass dieses Problem auch so oft bzw überhaupt oft auftritt.