AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
Ja genau und deshalb darf man nur noch 130 maximal fahren, weil das ja alles vieeel zu gefährlich ist und man das alles nicht ansatzweise einschätzen kann
Ich maße mir übrigens sehr wohl an, den Zustand meines eigenen Fahrzeugs, das ich täglich fahre, einschätzen zu können.
Auch fahre ich doch nicht blind auf die Autobahn und trete gleich das Pedal bis zum Boden durch. Also dürfte man die Umstände genauso bewerten können. Die Fahrbahn wird sich wohl kaum von jetzt auf gleich massiv verschlechtern.
Was sind das bitte für Pseudo-Argumente ?
Karbe schrieb:Das sind Laborbedingungen, die in der Realität nicht existieren.
Die ersten 3 Dinge sowie die Verkehrssituation können sich schlagartig ändern, den Zustand des Fahrzeuges kann man nur schwer einschätzen, die eigenen Fähigkeiten werden nur allzu oft überschätzt und dürften eine der häufigsten Unfallursachen sein.
Andere Verkehrsteilnehmer bleiben bei dieser Argumentation vollkommen außen vor.
Dazu kommen tausend Dinge, die nicht im eigenen Einflussbereich liegen und das Rasen eben zu einer Art Russisch-Roulette werden lassen.
Die Aufzählung hätte in meinen Augen auf Rennstrecken ihre Berechtigung, nicht aber im öffentlichen Straßenverkehr.
Grüße
Ja genau und deshalb darf man nur noch 130 maximal fahren, weil das ja alles vieeel zu gefährlich ist und man das alles nicht ansatzweise einschätzen kann
Ich maße mir übrigens sehr wohl an, den Zustand meines eigenen Fahrzeugs, das ich täglich fahre, einschätzen zu können.
Auch fahre ich doch nicht blind auf die Autobahn und trete gleich das Pedal bis zum Boden durch. Also dürfte man die Umstände genauso bewerten können. Die Fahrbahn wird sich wohl kaum von jetzt auf gleich massiv verschlechtern.
Was sind das bitte für Pseudo-Argumente ?
Zuletzt bearbeitet: