Beratung für Neu PC

Smithfield

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich will mir demnächst einen neuen PC anschaffen , was haltet ihr von der Konfig. ?:

Pentium M 2,0 Ghz 2MB L2 Cache
Passendes Mainboard
2x512 MB DDR400
Geforce 6800 Ultra

Pentium M 2,0 Ghz 2MB L2 Cache
Passendes Mainboard
2x512 MB DDR400
Geforce 6800 Ultra
Pentium M 2 GHz? Das ist doch der Notebook-Prozessor. Der hat doch in einem Desktop-System nichts verloren! Er ist für die Performance die er bringt exorbitant teuer; ebenso die 2-3 Boards die es dafür am Markt vielleicht gibt. Nimm lieber einen "normalen" P4 Northwood für Sockel 478.
Oder du wartest noch 2-3 Monate und kaufst dann einen P4 Prescott E0 (mit Cool'n'Quiet, XN-Bit, EMT64) für den Sockel 775 und dazu eine PCI-Express-Grafikkarte.

Bezüglich RAM kann ich sagen: Gute Wahl. Von 1 GB profitiert man bei aktuellen Spielen wirklich.
Graka: Du kannst auch eine 6800GT nehmen - die kostet 100€ weniger und ist nichtmal 10% langsamer. Dazu kannst du sie auch noch übertakten. Oder du kaufst eine ATI X800XT "PE", die in etwa das gleiche wie eine 6800Ultra kostet und deutlich schneller ist.

Demnächst soll ja ein recht günstiges Sockel 479 Board von Aopen erscheinen. Dann wäre der Pentium M evtl. eine Alternative. Wobei man doch erste Tests abwarten sollte.

Aber eigentlich hat User1024 recht. Mit einem ordentlichen Sockel 478 oder Athlon 64 System bist du momentan noch wesentlich besser beraten. :)

Der Dothan is zwar schön und gut aber an so leistungen von nem fx 53 bzw desktop prozessoren wird der net rankommen. user1024 hat schon recht

Sehe ich genauso, das mag zwar bei den XP-M funktioniert haben zwecks OC'ing, aber beim Dothan :rolleyes:
Sorry aber da nimm lieber einen A64 wenn de spielen willst oder einen P4 Nortwood für Videoschnitt und Bilbearbeitung oder du wartest halt noch 5 - 6 Monate bis die neue Technik aufm Markt ist und halbwegs günstig ist.

Zurück
Oben