snickii schrieb:
Hattest wohl nicht den besten Start in den Tag, lies dir mal meinen Post nochmal durch.
Danke, hatte soweit einen guten Start.
snickii schrieb:
Wieviel bringt ein Ryzen an Mehrwert gegenüber dem Xeon in Games? Genau, quasi nichts.
Nein, dass kann man so pauschal nicht behaupten!
snickii schrieb:
Warum genau sollte er denn in Richtung Ryzen aufrüsten? Wegen der Platform? Was das denn? Dann kann er auch erst aufrüsten wenn Ryzen 3000 da ist.
Intel bringt eben aktuell mehr Leistung und wenn er wirklich mehr Leistung möchte, bringt ein Ryzen quasi aktuell nichts. Die meisten Games unterstützen einfach noch nicht die Kerne.. Kannst doch selber hier im Thread lesen, vom 1600X zum 2700X 10 FPS, Wow. Das rechtfertigt aktuell natürlich das Upgrade, wären dann vom Xeon zum 2700X vielleicht 15-20 FPS und ~ 500€. Kann man machen, kann man aber auch sein lassen.
Einen Intel i7 8700k um 450,-- Euronen vorschlagen, dass sehe ich als Fanboykram an.
Der 1600x hat 6C/12T - der Xeon 4C/8T
Das ein Upgrade von 6C/12T auf 8C/16T nicht soviel an Leistungsschub bringt, war bei Kauf ja auch klar. Also wovon sprichst du da?
Und ich hab den TE ja vorgeschlagen, mal die Auslastung mit Afterburner auszulesen - und ich denke, dass ein Upgrade sehr wohl was bringt - Bedingt zumindest, da dann halt die 1060er ins Limit läuft.
Auch wenn ich mir heute einen 2600 ohne x kaufe und nächstes bzw. übernächstes Jahr auf Zen2 umsteige, bin ich noch immer günstiger, als ich würde jetzt einen Intel kaufen. Und Intel bringt in Spielen wie AC nicht soviel Mehrleistung, dass sich der Preis nur irgendwie rechtfertigen könnte.
Und war hier irgendwo die Rede, dass er einen 2700x kaufen sollte? Also von mir nicht.
snickii schrieb:
Dann würde ich lieber ~700€ ausgeben und 30-35 FPS mehr haben.
Vorrausgesetzt natürlich das die Graka nicht limitiert.
Aber genau da wird das Problem liegen - die Graka wird limitieren.
Also lieber 700 Euronen ausgeben, anstatt 350,--? Hä?
Also bitte behalte für die Zukunft die Gesamtsituation im Auge - und sollten es mit Intel bei AC, wenn die Graka nicht limitiert, zB.: 100 FPS erreichen (fiktive Zahl), dann schafft der 2600(x) ca. 83 FPS - wenn ein GSync Monitor vorhanden ist, merkt man da keinen Unterschied. Aber im Budget darf ich gleich mal 100% Aufpreis für 17% Leistungsgewinn zahlen.
Gute Idee!