Beratung: Heimkino-Anlage

Ich hätte gerne auch ein wenig Bass über die Lautsprecher... ach geht ja beim teufel system nich.... :p

eigentlich egal ob du glaubst, die Teufel Conecpt S seien auf Filme ausgelegt (sind sie nicht), sie bringen kein volumen. klar, die was abgebildet sind kosten 500, sind aber die selben lautsprecher wie dein 700€ concept, nur der sub hat nen av receiver drin, was den 200€ mehrpreis ausmacht.

Das Concept S ist rein und allein auf Ästheten ausgelegt, die sich keine klobigen Teile ins Zimmer stellen, sondern Lautsprecher designmässig im Wohnzimmer präsentieren wollen.
Und das kostet Volumen, der AUCH bei Filmen fehlt.

Wenns ein wenig Design + guter Sound sein Soll:

KEF

Zuletzt bearbeitet:
ein paar groschen?
müssen ja nicht gleich C7 sein

2x KEF C5 229,-- pro stück = 458,-- das Paar

Hat er mehr davon (vorerst). Lieber nach und nach kaufen.

1x C6 LCR 199,--
2x C3 238,--
Sub C4 399,--
----------------------
836,--

macht zusammen 1294,--€

für das, das man das zeug ca. 20 Jahre hat... macht das einen Preis von 17,7 Cent pro Tag. ;)

lol, wenn wir so weiter machen, sind wir bald beim 3-fachen Budget...
aber wären ja nur 24Cent pro Tag.

wieso 3faches budget? kapierst jetzt ned ganz gell?

Av Receiver + 2 richtige Standlautsprecher reichen zunächst vollkommen, wie einige schon ein paar seiten lang erwähnen.

da kommt er auf seine 600-700 € und kann sich filme und musik genüsslich reinziehen. und wenn er wieder geld übrig hat kauft er sich nen subwoofer dazu und wenn er in nem jahr nochmal geld hat center + 2 rears.

Wenn ich mit nem Concept S Musik hören müsste, dann würde ich auch heulen.

Jetzt reichts mir.

@bockwurstmantel, Eleanor, gh0: Das ist Mobbing. Ihr seit humorfrei und intollerant. Ist ja auch ein todernstes Thema HiFi, und ihr seit die richtigen Experten dafür.

Wenn man scherzhaft bemerkt, das die vorgeschlagenen Systeme sich im Preis immer weiter hochschrauben, und dann beleidigt wird, finde ich das absolut humorfrei. Wir ihr an meinen Postings sehen könnt möchte ich dem Threadersteller helfen, aber so nicht.

Natürlich habe ich kapiert, das man das System KEF-System auch Schritt für Schritt aufrüsten könnte, muss man nur sorgfältig machen, ich weiss nicht ob der Center am Anfang weggelassen werden kann, wahrscheinlich nur die Rear und der Sub.

Und tschüss.

Wenn sich jemand aufgrund deiner Aussagen ein System kauft, welches klar schlechter ist als andere in dieser Preisklasse, dann hat das nichts mehr mit Humor zu tun. Sry

Hallo Leute,

in letzter Zeit wieder viel unterwegs gewesen, dh. meine ziemlich späte Antwort.

Wie ich schon mal erwähnt habe, gebe ich gerne für was tolles auch gerne etwas mehr aus.
Teufel wurde in vielen Themen / Threads immer hoch gelobt, und ich als "Boxen-Weißhemd" (besitzte am PC ein Logitech 2.1 System, das macht auch gut Sound) surfte mal auf die Teufel HP und hab mir was in einem angenehmen Preisrahmen ausgesucht.

Durch eure Hilfe, Meinungen und Anregungen bin ich ja jetzt voll auf der Linie mir ein System selber zusammen zu stellen und nicht mehr auf ein Samsung oder Philips System zu denken.

Ihr habt mich jetzt soweid, da ich fairerweise auch Probehören war, das ich sage "ok, der Onkyo 507 is mal fix" "jetzt brauchste gute Boxen die du 10-20 Jahre hast".

Der Onkyo kommt auf gute 300,--
Und diese Canton Boxen, paar Seiten vorher, waren ja "nur" 100 Euro teuerer als die Teufel Säulen.
Von dh. warte und spare ich noch ein bisschen bis X-Mas, und hole mir dann was echt tolles.

Aber ich muss dazu sagen, wenn dann, dann richtig, bedeutet, ich kauf mir gleich ein 5.1 System --> wie das vorgestellte Canton, was sicherlich für mich ausreichend wäre.
Von dh. hebe ich mein Limit auf 1.100,-- mit Onkyo an, gibt 800 Euro für Boxen.

Player / Mediacenter; hier bin ich mir auch recht unsicher. Klar HTPC wäre echt toll, aber wie oft erwähnt verdammt viel Aufwand. Dh. mein Gedanke an die PS3. Realtiv billig, kann all das was ich will (auf NAS Mediaserver zugreifen etc etc.) und hoffentlich kommt mal das PLay-TV auch für DVB-C oder S.

Also, lasst mal bitte hören.
Was würde mir ein Solides 5.1 System kosten; von Canton oder oder. Mir recht egal // wäre schön wenn die Boxen aus Holz oder Alu wären, wobei auch hier bin ich recht flexibel.
Aber bitte nochmal; ich wüde niemals "zu" laut hören (Nachbarn etc), und das Limit für die Boxen wäre bei 800.

Vielen Dank ;)
Grüße

PS: ach vertragt euch doch wieder.

mit den Heco Victas kommt man auf:
2x Heco Victa 700 -->260€
2x Heco Victa 300 -->150€
1x Heco Victa 100 -->100€
1x Heco Victa SUB -->200€
+ Onkyo 507 -------->295€
Versandkosten: ----->0€
macht für alles zusammen ~1005€

Sehr im Rahmen

Falls sich der TE für die GLE Entscheidet, würde die Farbe Nussbaum/silber folgendes Kosten:
2x Canton GLE 409 -->400€
2x Canton GLE 403 -->200€
1x Canton GLE 405 -->160€
1x Canton AS 85 SC-->240€
macht zusammen 900€ und es lohnt sich.

Auch noch irgendwo ok.

Warum ist Canton teuerer?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil Heco heuer 60ten Geburtstag hat, keine Ahnung. ;)

Wie groß ist dein Raum?

Also ich hab in meinen 26qm folgendes:

2x GLE 402 (Vorgänger von den 420ern)
2x GLE 401 (hängen hinten an der Wand dran, da meine Couch direkt an der Wand ist, deshalb keine Regallautsprecher
1x GLE 455 CE Center
1x AS 85 SC Subwoofer

zusammen 740,-- gezahlt

zusammen mit meinem guten alten Denon AV-R 1905, der aber dieses oder nächstes Jahr ausgetauscht werden wird, wegen HDMI durchschleifen und so... macht das ordentlich "lärm". also ich muss wirklich sagen, das dies für meine bedürfnisse ausreicht. mit den 409ern oder 407ern wäre das ganze für musik noch genialer, aber ich höre nur ca 5% musik, der rest ist rein für filme. tolle auflösung der stimmen, fantastische effekte, die canton können echt was. desweiteren ist es so, dass ich keinen platz habe standlautsprecher aufzustellen wegen kachelofen und wohnzimmerschränken und ich auf regallautsprecher zugreifen musste. zusätzlich gut: keine stoffabdeckung der lautsprecher, sondern metall: ich hab 2 kleine kinder, die würden sich freuen über stoff und malstifte und loch in den bass bohren yeah... :lol:

in bezug auf die canton und heco kannst du dann beliebig zusammenstellen und auf deine bedürfnisse ausrichten. kannst zb. bei heco 700/500/100 + sub oder auch 300/200/100 + sub!
das musst du entscheiden :) bei canton das gleiche...
da ich nicht weiß wie groß der raum ist in den die boxen gestellt werden sollen, kann ich dir da gerade nicht sagen was ich machen würde ;)
im mm oder saturn haben sie eigentlich immer canton oder heco da und zum teil sicher auch magnat. also kannst du dich da schonmal vom klang überzeugen lassen :)

falls du halt nicht warten willst kannst du dir auch den avr holen und dazu zb. 2 heco votca 700 und halt für den anfang schonmal guten sound.
ich bin zur zeit selber auf der suche nach einem gescheiten system für mich. da ich persönlich noch nie in den wirklichen genuss eines 5.1 systems gekommen bin und ehrlich gesagt das system hauptsächlich für musik nutzen werde ( filme guckt man dann ja doch irgendwo nur am we ), habe ich mich dazu entschieden mir ein gescheites stereo system zu besorgen aber mir durch die anschaffung eines avr die option 5.1 offen halte. will den avr ja schon über längere zeit nutzen und nciht nach 2 jahren was neues kaufen :)
beim avr bin ich momentan auf dem stand das ich mir den denon 1610 holen werde, da diese angeblich recht gut im bereich stereo wiedergaben sein soll. allerdings ist dieses nur objektiv und ich werde mich definitiv selber davon überzeugen...

hier mal der beitrag aus hifi forum zum denon. fand ihn sehr gut, allerdings muss man wie gesagt sich selber davon überzeugen :)

mfg

Danke für die Antworten. Raum ist circa 25-28 m²

Problem, Leute, 2-3 Wege verstehe ich nur Bahnhof.. (sorry :cool_alt:) von dh. würde ich euch bitten ein fittes Boxen System um max 800 Euro zusammen zu stellen.

Standlautsprecher müssen auch nicht sein, gibt ja Ständer für die Hinteren.

Wie gesagt, beim AVR bin ich flexibel. Nur überall hört man "der Onkyo kanns auch genausogut, is billiger und hat sogar mehr Ein/Aus-gänge". Von dh. muss ich echt mal beim mm fragen und beide vergleichen (aber ich denke, ich würde nix merken :lol:)

also für dich

2x GLE 403 oder GLE 430 für vorne - 238,--
2x GLE 402 oder GLE 420 für hinten - 198,--
1x GLE 405 oder GLE 455 Center - 159,--
1x GLE AS85 SC Subwoofer - 239,--
-----------------------------------------------------------
834,--

Wirst definitiv glücklich damit.

Zuletzt bearbeitet:
aber es bringt ja nix wenn wir dir sagen das du vorne zwei große stand ls nehmen sollst wenn du persönlich das garnicht willst.
bei heco wirst du definitiv keine probleme haben ein vernünftiges set zu basteln mit deinen 800€! solange du bei einer serie bleibst werden die auch zusammen passen!!!
bei canton ähnlich nur wirst du da eher über dein budget kommen. da passt das von gh0 definitiv am ehesten. ohne sub solltest du meiner meinung nach stand ls vorne nehmen allerdings hast du dann kein 5.1

zb
2x hevo victa 500 - 300€
2x hevo victa 200 - 120€
1x hevo victa 100 - 100€
1x hevo victa sub 25a - 200€
----------------------------------------
720€

Zuletzt bearbeitet:
die Jamo S606 für 560€ + ein Subwoofer für ca. 200€ wäre sicherlich auch ein blick wert.

Zurück
Oben