Audioliebhaber schrieb:Für 5.1 sehe ich 200€ als unmögliches Budget an. Eigentlich rechnet man mindestens ca. 150€ pro Lautsprecher, wen man Qualität will.
Deswegen habe ich für das Budget auch nur die zwei Boxen (inkl. Ständer) eingeplant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Audioliebhaber schrieb:Für 5.1 sehe ich 200€ als unmögliches Budget an. Eigentlich rechnet man mindestens ca. 150€ pro Lautsprecher, wen man Qualität will.
taNkwart87 schrieb:... zwei Boxen (inkl. Ständer) eingeplant.
FooFighter schrieb:Warum keine Standlautsprecher für die Front? Bei dem geringen Budget würde ich das Geld für Ständer eher in "bessere" Standlautsprecher stecken.
taNkwart87 schrieb:... war ich doch schon etwas "angefixt" auch bei mir im Wohnzimmer etwas am Sound machen zu wollen.
Die Idee wäre es, vorerst zwei neue Front-Lautsprecher und evtl. noch einen neuen Sub zu kaufen. Bzw. ist allgemein die Frage, ob man vorübergehend auch teilweise das Teufel mitnutzen kann, also den Center+Sub+Rears!?
Ich würde dann überlegen nach und nach auch den Rest zu tauschen, aber vllt reichen die Rears und der Center auch vollkommen von dem Teufel-System.
doesntmatter schrieb:...
Das Teufel CEP (erste Version) hatte ich lange nur am PC und X-Fi, später im Wohnzimmer als 5.1, aktuell lediglich den Subwoofer am AV Reveiver mit zwei Stereo-Boxen. Letztere gewechselt von etwas schwachbrüstigen JBL zu Mission 701, keine rundumglücklich Lösung, aber sie erzeugen noch das Wow-Gefühl.
...
Audioliebhaber schrieb:Und die Hecos würde ich nicht kaufen.
Würdest du auch gebrauchte Ware kaufen? Geht bei Hifi problemlos, da sowas normal Jahrzehnte hält.