• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beratung - Teufel 5.1 -> NEU 2.1 (ggf. 5.1)

Und was würde ich neu Vernünftiges für mein Budget bekommen? Auch wenn sie im Vergleich nie an die Gebrauchten herankommen werden.

Das kannst du doch selbst herausfinden.... Nimm mal 2x Nubert 481 z.B. + nen halbwegs vernünftigen 5.1 AVR, dannn biste bei ca. 800€.
Und bist aber vielleicht grad mal so in der Mini-Einsteiger Liga ;)

Meiner Meinung nach musst du einfach dein Budget aufstocken oder warten oder eben gebraucht kaufen!

Dein Budget ist ja leider das Problem, es schränkt die Auswahl sehr ein. ;) Selbstbau kommt bei dir ja auch nicht in FRage, da könntest du sehr präzise wählen. ;)

MIr fallen als erste die hier ein, weil die schön schmal sind:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=82

Die größeren Nubox 681 besitze ich selbst. ANsonsten schau mal nach Mordaunt Short 908i, die dürften auch recht schmal, aber auch nur noch gebraucht zu bekommen sein. Du musst wirklich mal ins Hifi Fachgeschäft, die kommen sicher auf eine Idee, dir uns hie rnicht einfällt.

pfff...
lieber TE: geh in ein hifi geschäft , oder von mir aus auch in ein mediamarkt/saturn die ein getrennten hörraum haben und höre dir mal unterschiedliche boxen an. nur weil hier zwei leute meinen du müsstest unbedingt nubert haben , heisst das lange nicht das es auch für dich zutrifft. man kann auch mit deutlich günstigeren lautsprechern glücklich werden. heco victas sind aufgrund ihrer abstimmung in der tat ein sehr spezieller fall, aber es gibt auch sogar da leute die es so lieber haben als nubert.

CANTON GLE z.b. können auch für mehrere jahre glück ins wohnzimmer zaubern.

http://www.electronic4you.de/canton-gle-470-schwarz-126591.html

und es gibt sicherlich noch ne menge andere alternativen.

In diesme Thread habe ich schon mehrmals erwähnt, dass er doch BITTE ins Fachgeschäft gehen soll. Bisher kam darauf wenige Resonnanz.

taNkwart87 schrieb:
Nachdem ich bei meinem Schwiegervater ein 2.1 Bosesystem gehört habe, war ich doch schon etwas "angefixt" auch bei mir im Wohnzimmer etwas am Sound machen zu wollen.

Also wenn Dich Bose schon "angefixt" hat, dann werden Dich "echte" Lautsprecher regelrecht vom Hocker reißen...
Bose kauft man nicht! Amen. :D

Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es bei Deinem Budget schwierig wird, eine dauerhaft zufriedenstellende Lösung zu finden, insbesondere wenn eine freie Aufstellung nicht unbedingt gegeben ist.
Die aktuell beste Lösung, die mir einfällt, wäre folgende:

Es gibt z.Zt die Grundig Audiorama 9000 für 199,- das Paar. Die haben wirklich vor drei Jahren noch 1.199,- gekostet. Durch ihre gute räumliche Darstellung ideal auch bei kritischen Raumverhältnissen/Aufstellmöglichkeiten. Die kannst Du bequem unter die Decke hängen (Standfuß gibt es optional) und klanglich sind sie eine deutliche Steigerung zu den Teufel. Nur im Tiefbassbereich fehlt ihnen halt etwas der Druck.
So bleibst Du im Budget, kannst den Sub entweder weiter verwenden oder das komplette Set verkaufen (was ich schon wegen der defektanfälligen Elektronik machen würde) und Dir dann einen passenden Sub + Center holen, später auf 5.1 ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht wirklich viel Platz hast wäre das dieses Set für dich meiner Meinung nach der optimale Kompromiss aus Klang Verbesserung / Preis / Größe.
Alternativ noch dieses Set.

Achja als Faustregel, beim Theater 80 Set solltest du bis etwa 250€ und beim Theater 1 bis etwa 350€ bieten. Das sind die normal Preise die die Sets bei Ebay erreichen. Mehr dann nur wenn besonders gepflegt oder weiteres Zubehör dabei ist oder es dir das einfach wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Theater 1 hatte ich auch einmal.... Für mein WoZi leider zu klein, aber für ein Büro bestimmt gut geeignet.
Hab ja momentan hier ein ähnliches Setting in meinem Mini(2,5m x 3,3m) Büro:

4x Teufel VT11 + 1X Teufel Concept E Center
Teufel Concept E Magnum PE Subwoofer
@ Pioneer VSX-422-K

Zurück
Oben