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DjDIN0
Gast
WAS SOLL DAS ? :-)
Na klaro ändert sich nichts an den Frameraten!
Der Vorteil ist das vorallem bei Spielen mit grösseren Levels und hochaufgelösten Texturen beim laden derer mehr Texturen in den Hauptspeicher passen und weniger auf die Festplatte ausgelagert werden muss.
Ist das ganze Level erstmal in den Speicher gepackt ist es klar das sich hier nichts an den FPS mehrt ändert, obwohl einige Stotterer durch Swapfiling/Auslagern der Datei auch schon mal beim spielen entstehen können, können nicht genug Texturen im Speicher gehalten werden muss auf die Festplatte ausgelagert werden und so zeitweise "Hänger" sind dann meist ein typisches Zeichen das das geschieht bei zuwenig RAM weil der Festplattenzugriff enorm langsamer ist.
Beispiel Gothic 2 (1600x1200,maximale Sichtweite und Textur-Details um den Speicher schön zu stopfen) :
Durchschnittliche Level-Ladezeiten :
256MB : ca. 1 Minute (+Stotterer bei zu hohen Qualitätssettings)
512MB : 30-35 Sekunden(Aussetzer durch Swapfiling kaum noch vorhanden-trotzdem noch nicht 100% perfekt)
1Gbyte : maximal 25 Sek. Level-Ladezeiten, erst jetzt bei maximaler Sichtweite+maximalen Settings+1600x1200 Auflösung absolut keine Stotterer durch Swapfiling mehr.
Ich hab Gothic2 und 1Gbyte im PC, hatte vorher noch 512MB und kann das bestätigen, vorallem bei Spielen mit grossen Aussenlevels und bei maximalen Qualitätsettings(höher aufgelöste Texturen brauchen mehr Ram) können mehr als 512MB noch ein bisi was bringen.
Bitte beurteilt mein Comment nicht als Angeberei, das ist einfach meine Erfahrung.
Na klaro ändert sich nichts an den Frameraten!
Der Vorteil ist das vorallem bei Spielen mit grösseren Levels und hochaufgelösten Texturen beim laden derer mehr Texturen in den Hauptspeicher passen und weniger auf die Festplatte ausgelagert werden muss.
Ist das ganze Level erstmal in den Speicher gepackt ist es klar das sich hier nichts an den FPS mehrt ändert, obwohl einige Stotterer durch Swapfiling/Auslagern der Datei auch schon mal beim spielen entstehen können, können nicht genug Texturen im Speicher gehalten werden muss auf die Festplatte ausgelagert werden und so zeitweise "Hänger" sind dann meist ein typisches Zeichen das das geschieht bei zuwenig RAM weil der Festplattenzugriff enorm langsamer ist.
Beispiel Gothic 2 (1600x1200,maximale Sichtweite und Textur-Details um den Speicher schön zu stopfen) :
Durchschnittliche Level-Ladezeiten :
256MB : ca. 1 Minute (+Stotterer bei zu hohen Qualitätssettings)
512MB : 30-35 Sekunden(Aussetzer durch Swapfiling kaum noch vorhanden-trotzdem noch nicht 100% perfekt)
1Gbyte : maximal 25 Sek. Level-Ladezeiten, erst jetzt bei maximaler Sichtweite+maximalen Settings+1600x1200 Auflösung absolut keine Stotterer durch Swapfiling mehr.
Ich hab Gothic2 und 1Gbyte im PC, hatte vorher noch 512MB und kann das bestätigen, vorallem bei Spielen mit grossen Aussenlevels und bei maximalen Qualitätsettings(höher aufgelöste Texturen brauchen mehr Ram) können mehr als 512MB noch ein bisi was bringen.
Bitte beurteilt mein Comment nicht als Angeberei, das ist einfach meine Erfahrung.