Bericht Bericht: 512MB vs. 1GB vs. 2GB

Bill Gates meinte mal, mehr als 64kB braucht man nicht, eigentlich hatte er recht, bloß die menschen haben zu kleine gehirne und können nicht richtig programmieren also muss regrosiev (scheiß wort) programmiert werden und ewig viele register und solch ein kram, dann haben die die festplatten nicht schnell genug programiert und mit unperfekter software braucht man halt mehr RAM.
achso ich hab auch 1GB aber nicht nur wegen den 1Gb sondern weil ich zwei zweiseitige speicherriegel einbauen wollte, weil das nämlich die zugriffszeit kürzt, und ich schätze das ist auch der grund warum ihr mehr frames bei mehr speicher.
 
er sprach von 640 kb soweit ich mich erinnern kann.
größeres gehirn = höherer IQ ? na ich glaube nich...
meinst du rekursiv ?
wie "programiert" man festplatten schnell ?

"... bei mehr speicher."... habt ?

sorry, bin grad in meckerstimmung. :p
 
es sind sogar mehr als 100% ;)
alleine schon das zurück springen auf den desktop wenn man ein spiel verlässt.
mit 512mb gehts ca 6 sekunden. bei 1gig gehts nicht mal mehr 1sek (generals). wenn das keine 100% sind weiß ich auch nicht...^^
auch der ladevorgang einer map bei bf1942 z.b. da ist ein identisches system mit 1gig locker doppelt so schnell wie eines mit 512mb. also auch 100%. deshalb bleib ich dabei :p

ach ja. wenn man windows xp startet und dann noch norton 2003 geladen hat, + 2-3 andere programme laufen hat, sind 300mb ram fix weg! d.h. wenn man zocken will hat man dann noch 200mb in der hinterhand. ich hab mich mit 512mb immer aufgeregt das der norton 2003 so viel performance braucht. alles wurde spürbar langsamer nach dessen installation. jetzt merk ich gar nicht mehr das er installiert ist. 0 komma 0 performance einbusen. aber gundlegend habt ihr schon recht das es zum zocken reicht und das alles spiele mit 512mb laufen. aber sie laufen eben nur.... das arbeitsklima wird nicht besser, im gegenteil. bei 1gig wird alles viel flüssiger (laden, wechsel zwischen programmen, festplatten zugriffe, etc....)
der sprung von 512mb auf 1gig hat mir messbar und spürbar mehr vorteile gebracht als der notgedrungene wechsel von einem xp1800 zu einem xp2800.
 
@Stormbilly

er hat ganz sicher von 64kB gesprochen.

festplatten kann auch schneller programieren, leider nicht direkt aber indirekt, wenn man nämlich nicht 3GB spiele entwickelt was auch mit 300MB möglich ist. das sieht man immer gut an demos, die werden meist nur wenig beschnitten sind aber extrem viel kleiner als das eigentliche spiel.
 
Wer installiert auch freiwillig Norton Systemzerstörer auf seine Festplatte... gut das du nun mit 1 GB RAM soviel leistung erzielst wie andere mit 512 MB RAM.. bedanke dich bei Norton..JUHU...

Ich hasse Norton..*grmbl*
 
@44
anscheinend hast du den sinn dieses threads nicht kapiert
norton installiert derjenige, der ne lizenz dafür hat. ich will nicht sagen das norton das non plus ultra ist, nur sehe ich es nicht ein 50€ für ne andere "eventuell" klitzeklein bessere software auszugeben.
im ct viren test hat norton sehr gut abgeschnitten, besser als 80% der konkurrenz produkte.
und system zerstörer gilt vielleicht für diejnigen, die mit ihnrem pc nicht umgehen können.
bei mir jedenfalls hat norton noch nie ein system zerschossen. im gegenteil er hat bisher immer alle vieren etc sauber erkannt und gelöscht. wobei norton ein anderes thema ist und somit off topic. ka warum du mit dem jetzt anfängst :|
 
@xLoMx

"640 KiloByte Memory is enough for everyone".

Zu DOS-Zeiten wohlgemerkt.
 
@45 Also ich muß ehrlich sagen, so berauschend find ich das Norton auch nicht, aber nicht weil es gut oder schlecht ist, sondern weil es einfach zu aufgeblasen ist. Das Antivir als PersonalEdition find ich viel besser;-)

Aber wenn ich zocke schalte ich sowieso immer ICQ oder zonealarm aus, also hab ich keine anderen Speicherfresser.
 
@46
+ UMB (zwischen 640 und 1024)
+ 16MB extended
+ 64MB EMS
Und dann laufen auch DOS-Proggies ganz gut !

@45
NORTON ist gut (nicht perfekt) und das jetzt schon seit
10 Jahren (die guten alten Utilities oder Commander).

Spiele, Spiele, nix als Spiele ! Blödsinn, es gibt ein Leben vor
den Spielen. Alle die viel mit Photos, Grafik, Video oder 3D-CAD
machen wissen das. Ladet doch mal mit nem 3D-CAD (z.B.
SolidEdge, SolidWorks oder ProE) eine komplette Maschine
mit 30.000 Bauteile. Da kommt man selbst mit 2 GB locker ans
swappen. Ich hab 2 GB und möchte lieber heute als morgen
4GB (oder mehr). Spiele als Maßstab für RAM-Ausstattung zu
zu benutzen ist blödsinn. Ebenfalls sind die Standarttest's
nicht geeignet eine Aussage zu treffen wann wieviel RAM
gut ist.
Dieser Test hat keine Aussagekraft ohne entsprechende
Programme.
 
"so berauschend find ich das Norton auch nicht, aber nicht weil es gut oder schlecht ist, sondern weil es einfach zu aufgeblasen ist. Das Antivir als PersonalEdition find ich viel besser"

Was mich bei Norton stört ist die recht hohe Systemresourcenbelastung durch den Virenwächter-Hintergrund-Task.Lässt sich aber gott sei dank mildern indem man über SRTG+ALT+ENTF den Task-Manager öffnet, dort unter Prozesse den NAV-Virenwächter-Prozess ("Navapw32.exe" oder ähnlich) per MAusrechtsklick auswählt, dann auf "Priorität festlegen" geht und diese auf "Niedriger als Normal" stellt : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/prioritaet_aendern.png
Ebenfalls eine Schwäche von Norton : Einige Würmer bedienen sich genau dieser "Navapw32.exe", versuchen den Prozess zu beenden und können so Norton lahm legen....
was grade beim lieben Norton-Virenwächterprozess leider eher gerne mal klappt.

Aber das ist OFF-TOPIC.
 
@ Guillome:
1.) Das hier ist kein Thread..sondern eine Kommentarfunktion. Was und wie ich etwas kommentiere solltest du dann doch bitte mir überlassen.

2.) Wie jeder andere mir bestätigen wird, frisst Norton einfach unheimlich Systemressourcen... und es gibt genügend KOSTENLOSE Tools die ihre Arbeit genauso gut hinbekommen...aber sparsamer im verbrauch sind.

3.) Schön das du dich auf irgendwelche Magazine verlässt... die sind auch sehr Aussagekräftig (Vorsicht: ironie). Ich mein diese Magazine bewerten ja auch teilweise Spiele... Black & White müsste ja ein spielerischer Oberknaller sein... sieh es ein..objektive Tests gibt es bei Zeitschriften die mehr Auflage als die Dorfzeitung von Nebenan haben nicht. Alles gekaufter und verfälschter mist.

4.) Sei du mal glücklich mit deinen Nortonprodukten..aber Leute die WIRKLICH Ahnung haben..die setzen keine Nortonprodukte ein... ich kenne eigentlich auch nur Anfänger die sich Nortonprodukte ins Haus holen. Gut sie mögen mit der zeit sogar inzwischen stabil sein... aber ich erinnere mich mit grausen an die Norton-Utilities die mit ihren RegistrierungsCleanern und Perfomanceverbesserungen USW. ganze Systeme in meinem Freundeskreis lahmgelegt haben.. zudem haben die sich immer vehement gegen das Deinstallieren gewehrt..sosehr, das meist ein Format C: nötig wurde. Nix gegen den NortonCommander..aber seid dem geht diese Firma echt den Bach runter.

Aber das wird nun echt offtopic ;) Kommentar zum Speicher:
1 GB nehmen und gut... mehr kann eigentlich nie schaden :D
 
Mal zurück zum Thema:
Also bei mir kackt WinXP völlig ab, wenn ich den virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviere. TROTZ 1Gb Ram!
Hat mir das bis gestern perfekt laufende OS zerhackstückelt (User-Profile) und fast auch noch die Neuinstallation aufgefressen. Beschreibung: Beim Booten bleibt er sozusagen im Willkommen-Bild hängen und meldet ununterbrochen nur noch Schreibfehler mit Datenverlust und dann geht irgendwann garnichts mehr. Ob das a irgendeinem WinXP Patch liegt, das ich drauf hab und ihr nicht?

Rodger
 
Ich habe 2GB Speicher und für Bildbearbeitung ist das auch gut.

zu 50
Ich benutze auch Nortonprodukten Antivirus Ghost Utilities und die Programe sind nicht nur für Anfänger sondern wenn weiß wie damit umgeht sind die Programme auch gut.

Aber wie MS Hasser gibt, gibt es auch Norton Hasser ich finde es nur seltsam das es immer Programme sind die Geld Kosten
nicht alles im Internet ist umsonst.
 
@50
Du unterstellts also der ct alle Ergebnisse gekauft zu haben ?
Wow, kannst Du das beweisen ?
So so, nur Anfänger benutzen NORTON-Produkte. Was, Deiner
Meinung nach setzen denn die (Pseudo-)Profis ein ? So ein
richtiges Produkt, mit Support und Produktpflege ?
Das Spiele sich nicht als Realbenchmark eignen dürfte doch
allseits bekannt sein, oder ?
Sollte sich ein NORTON-Produkt nicht deinstallieren lassen,
geh doch auf die Page von Symantec, es gibt's Tools die zur
Verfügung gestellt werden um NORTON-Produkte rückstands-
frei zu Löschen !

Ja ja, die echten Profis kennen bei echten Problemen immer
nur Format C:, echt super.
 
@nyiu
du bist ein wirklich krasser klugscheißer

1.
ja, das ist ne kommentarfunktion zu einem bestimmten thema. hier ram. also sind virenscanner offtopic. und wenn du etwas kommentierst das nichts mit dem thema zu tun hat, brauchst du dich nicht wundern, wenn es dir jemand sagt. da gibts einfach nichts klugzuscheißen
2.
es gibt eben keine ausreichend gute kostenlose alternative mit virenshield (wächterfunktion) und rundum überwachung +update garantie. träum weiter!
3.
alleine schon was du bei 3. schreibst ist der größte bullshit den ich je gelesen hab. wahrscheinlich bist du computerbild abonennt. wenn eine größere rund um computer spezialisierte zeitung knowhow vorsprung und etwas noob distanz gegenüber anderen aufweist, dann ist das sicherlich die ct! ob du es nun wahr haben willst oder nicht. ich will damit nicht sagen, dass alles in der ct toll ist, aber es gibt definitiv keine andere computerzeitung die so ein masse an technik rund um computer, besser und qualitativ hochwertiger in deutscher sprache abdecken kann.
aber das ist auch wieder off topic......
4.
ich habe norton2003 geschenkt bekommen. ich sehe nicht ein diesen virenscanner gegen etwas vergleichbares kostenpflichtiges zu tauschen! (freeware liest du 2.) warum auch, es läuft gut, ich musste keinen cent dafür ausgeben und alle viren der letzten tage, ob nun w32 oder sobig.f wurden ordnungsgemäß eliminiert! und ja, ich bin mit norton2003 glücklich!

aber da du ja WIRKLICH ahnung hast (vorsicht: ultra sarkasmus) ist es mir ein rätsel wie du checker diesen satz;
"Wer installiert auch freiwillig Norton Systemzerstörer auf seine Festplatte"
sagen kannst und ich noob, der die dumme ct liest, das programm ohne "systemzerstörer" zum laufen kriegt!
LOL
 
...immerhin hab ich es nicht nötig andere zu beleidigen :D

@ 1.) Systemressourcen sind sehr wohl Thema, wen es um RAM geht... und was nimmt Systemressourcen weg? Ich armer Klugscheisser ich :D

@ 2.) Nein? Gibts nicht? Stand wohl nix in der allwissenden C't :D Kanns also nicht geben... *wegwerf*

@ 3.) Ich lese keinerlei "Fachzeitschriften"..weil ich wie gesagt davon überzeugt bin, dass da nur aufbereitete Werbung drin steht. Aber einige scheinen sich ja etwas darauf einzubilden das sie Werbung lesen ... grüß mir deine Profi-C'ts :D

@ 4.) Siehst du... und ich hatte genausowenig Probleme...und das mit weniger ressourcenkillender Software...die auch noch Kostenlos war..hat ja nicht jeder jemanden der einem alles in den... ach lassen wir das :D

@Rest:
Bitte nochmal auf Deutsch! Wenn du es nicht schaffst 2 aufeinanderfolgende Sätze zu bilden, Ok... hast ja wahrscheinlich noch einige Jahre Schule vor dir.
 
rofl
um himmels willen! herr schmeiß hirn!!
wer hat denn mit beleidigungen angefangen? wer hat denn von oben herab andere als anfänger und "dumm" betitelt, nur weil sie norton produkte verwenden? ich weiß, für deine intelligenz ist das keine beleidigung....

@rest
dort befinden sich 2 vergessene kommata und den strichpunkt muss man nicht machen. ansonsten finde ich KEINEN rechtschreib- oder grammatikfehler oder sonstige anzeichen, dass man den satz nicht versteht! du anscheinend, verstehst den satz immer noch nicht......

naja, wenn du nichts mehr vernünftiges sagen kannst, musst du halt mit satzzeichenfehler klugscheißen. sorry, aber jetzt wirds zu billig. ich klinke mich aus, weil du nicht fähig bist, normal zu diskutieren!
 
Wer keine vernünftigen Argumente hat...

P.S:> Huh...ich habe also dich direkt beleidigt, indem ich Norton-Produkt als Anfängersoftware betitelt habe..oh weh... Geh spielen!
 
Niyu
Wieviel RAM braucht der Mensch? ich glaube das ist der Titel des Beitrag, und auf den hast du nicht einen Kommentar abgegeben. Du hast hier nur überflüssige Kommentare zu Programme von Norten und zu Computerzeitschtiften abgegeben.
Von der artwie du mit anderen Usern umgehst rede ich erst garnicht.
 
Zitat: "Aber das wird nun echt offtopic ;) Kommentar zum Speicher:
1 GB nehmen und gut... mehr kann eigentlich nie schaden :D"

Erst Lesen..dann schwachsinn schreiben!
 
Zurück
Oben