@nyiu
du bist ein wirklich krasser klugscheißer
1.
ja, das ist ne kommentarfunktion zu einem bestimmten thema. hier ram. also sind virenscanner offtopic. und wenn du etwas kommentierst das nichts mit dem thema zu tun hat, brauchst du dich nicht wundern, wenn es dir jemand sagt. da gibts einfach nichts klugzuscheißen
2.
es gibt eben keine ausreichend gute kostenlose alternative mit virenshield (wächterfunktion) und rundum überwachung +update garantie. träum weiter!
3.
alleine schon was du bei 3. schreibst ist der größte bullshit den ich je gelesen hab. wahrscheinlich bist du computerbild abonennt. wenn eine größere rund um computer spezialisierte zeitung knowhow vorsprung und etwas noob distanz gegenüber anderen aufweist, dann ist das sicherlich die ct! ob du es nun wahr haben willst oder nicht. ich will damit nicht sagen, dass alles in der ct toll ist, aber es gibt definitiv keine andere computerzeitung die so ein masse an technik rund um computer, besser und qualitativ hochwertiger in deutscher sprache abdecken kann.
aber das ist auch wieder off topic......
4.
ich habe norton2003 geschenkt bekommen. ich sehe nicht ein diesen virenscanner gegen etwas vergleichbares kostenpflichtiges zu tauschen! (freeware liest du 2.) warum auch, es läuft gut, ich musste keinen cent dafür ausgeben und alle viren der letzten tage, ob nun w32 oder sobig.f wurden ordnungsgemäß eliminiert! und ja, ich bin mit norton2003 glücklich!
aber da du ja WIRKLICH ahnung hast (vorsicht: ultra sarkasmus) ist es mir ein rätsel wie du checker diesen satz;
"Wer installiert auch freiwillig Norton Systemzerstörer auf seine Festplatte"
sagen kannst und ich noob, der die dumme ct liest, das programm ohne "systemzerstörer" zum laufen kriegt!
LOL