JiJiB! schrieb:
Ich hab es auch mittlerweile aufgegeben einen 7er BMW mit dem Verbrauch eines Smart zu den Kosten eines Trabanten finden zu wollen
Genau das ist es ...
Und was viele Leute scheinbar nicht begreifen wollen/können, der Preis ist keine Eigenschaft eines Produktes, es ist einfach nur der Preis.
Ob ein Produkt teuer oder sogar völlig überteuert ist mach es nicht schlechter, das Produkt bleibt wie es ist und jeder kann selbst entscheiden ob es einem den geforderten Preis wert ist, aber wenn es das nicht ist, wird das Produkt dadurch eben nicht schlechter.
Ergo ist es völlig idiotisch die Ultrabooks schlecht zu reden, nur weil man kein Topmodell für 500€ hinterhergeworfen bekommt.
Was das eigentliche Thema angeht, vllt sollte sich Microsoft mal einmischen und zusammen mit Intel ein Legacy Device bauen, immerhin werden seit Jahren so Kunden zu Apple gespühlt, da es seit Jahren einfach keine wirklich guten Windows-Notebooks gibt.
Diese Gamerbooks. Thinkpads und vllt 3 Ausnahmen mal außen vor.
EDIT:
Peilo schrieb:
"Was benötige ich für die Installation von Windows 7?
...folgerung: es muss weiterhin OSX auf der platte sein, zusätzlich noch der apple bootloader.
also für mich sieht os-wahlfreiheit anders aus...
Das stimmt alles nur so halb, denn man kann Win auch ohne OSx und diesen Bootcamp "Mist" installieren, diese Methode wird halt nur so gut wie nirgendwo erläutert, es geht aber trotzdem.
Wobei ich das trotzdem nicht machen würde, auch wenn es offiziell und ohne Probleme geht, ein MacBook mit Windows ist nicht mehr das gleiche.
Die Akkulaufzeit leidet, es gibt Microruckler und das Touchpad ist auch nicht mehr wirklich "Magic" würde Win wirklich gut auf dem Macbook laufen, hätte ich OSx schon längst von der Platte verbannt.
.