spinthemaster
Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 2.250
Patrick schrieb:Beim Display gab es einen Fehler in der Tabelle, ist jetzt aber korrigiert. Die Note ist das besser als beim MacBook Air. Bei der Laufzeit sind die Angaben aber richtig. Denn das Sony Vaio Z21 ist nur bei geringer oder keiner Last besser, mit steigender Last wird es dann im Vergleich zum Samsung 530UB3 immer schlechter.
Danke für die Info. Wenn ihr die einzelnen Benchmarks zu je ein drittel wichtet kann ich das nachvollziehen.
Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass das Z21 einen deutlich stärkeren Prozessor hat und auch eine höher getaktete GPU, womit es bei Aufgaben unter Last auch deutlich schneller fertig ist.
Ergänzung ()
Kenneth schrieb:Weiss auch gar nicht was den Ultrabooks an Anschlüssen fehlt einschl dem Air? Alles was ich ausnahmsweise Brauchen würde gibt es mit Adapter. Aber da ich nix davon braucht Profitiert man an Platz. Der anscheinend in vorzeigemanier für den Akku verwendet wurde.
LAN Braucht kein Mensch bei Air Drop / USB / Thunderbolt (beinhaltet unter anderem sowieso LAN)
Das Air hatte seinerzeit vielleicht nur 1x USB und war langsam. Aber es hatte nur ein USB, war langsam und war Existent. Rückblickend war alles vor 4 Jahren langsamer als heut.
Und ich gebe zu das ich von Apple Produkten (zu recht/unrecht) überzeugt bin und auch etwas voreingenommen bin ausser es ist wirklich besser.
Im geschäftlichen Umfeld ist LAN unabdingbar.
Die Entwicklung des Air muss man im geschichtlichen Kontext sehen: Ich nutzte seinerzeit noch ein 12" Powerbook. Apple hatte danach lange Zeit kein kleines, leichtes Notebook im Programm. Bei der Konkurrenz gab es entsprechende Modelle allerdings (die Vorläufer der heutigen Ultrabooks)
Ich habe mich schließlich für ein Konkurrenzprodukt für mein Powerbook entschieden, kenne aber viele "Applefans", die auf ein entsprechendes Notebook von Apple gewartet haben, daher auch der relative "Erfolg" des Air.
Mit der Zeit sind dann die Preise für RAM, SSDs und stromsparende Prozessoren drastisch gefallen, sodaß nun das kleinste Air das günstigste Macbook ist, nachdem das "normale" Macbook weggefallen ist.
In der Historie ist es also eine ganz normale Entwicklung hin zu den "Ultrabooks", Apple war von allen sogar als letzter dran. So ehrlich muss man sein.