Bericht Bericht: HTC One

Das Nokia 808 ist dann aber auch gleich viel dicker. ;)
Die Optik ist auf dem Phone eine richtige Beule - und genau das ist der Punkt. Eine bessere Optik braucht mehr Platz.
Ich denke mal für den wenigen Platz den heutige Smartphone Kameras in der Regel zur Verfügung haben, machen die schon recht gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Das 808 zeigt, das es geht, wenn man denn will. Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass es natürlich auch Nachteile hat.

Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass es natürlich auch Nachteile hat.

Hast du nicht :D

Klar geht's wenn man will, nur will das praktisch keiner. Und hoffentlich schiesst das Ding bessere Bilder - wäre ja ansonsten reichlich nutzlos.

würde einfach nur dumm von htc sein, eien kamera so zu umwerben, die im eigentlichen nicht besser ist als aktuelle, billigere technik. Das wäre sogar für htc zu dumm. und wenn ich mit einem 808 rumlauf kann ich auh gleich meine kompaktcam mitschleppen, das ding is genauso dick und mach auf jeden fall schönere bilder.

stoffl3 schrieb:
würde einfach nur dumm von htc sein, eien kamera so zu umwerben, die im eigentlichen nicht besser ist als aktuelle, billigere technik. Das wäre sogar für htc zu dumm. und wenn ich mit einem 808 rumlauf kann ich auh gleich meine kompaktcam mitschleppen, das ding is genauso dick und mach auf jeden fall schönere bilder.

Dann hast du aber 2 Geräte in den Hosentaschen: 1 dünnes Smartphone und eine Digicam. Beim 808 ist es nur eins: ein etwas dickeres Smartphone. Das macht also schon Sinn für einige.

Nja...da sind wir wieder bei der Diskussion ob ich für einen Schnappschuss wirklich ein 808 brauch, die von einer Refelx quali-mäsig weit übertroffen wird, dafür aber keinen Komfort bietet, oder ob ich mir ein Handy mit einer "schlechteren" kamera kauf, die für schnappschüsse reicht und dazu noch eine gute Kamera, mit der es auch gleich mehr Spaß macht.

Man könnte es auch einfach dabei belassen, daß das ein jeder für sich selbst entscheiden muß. ;)

Fighter1993 schrieb:
sry aber ein I Phone 5 hat eben keine so gute Kamera und keine 1080p FULL HD was das IPhone bei gleichem Preis einfach mal ausscheiden lässt... du kaufst doch auch kein Porsche mit 200PS wenn du ein Lambo mit 500PS fürs gleiche Geld bekommst, beides sind Top Marken da ist das Full HD Display ausschlaggebend!
Dämlicher Vergleich. FullHD auf 4" dürfte weder realisierbar, noch sinnvoll sein. Ob man 4" jetzt zu klein findet, ist eine andere Sache, mir reicht es völlig (ehrlich gesagt finde ich mein E610 je nach Lage in der Tasche beim Radfahren schon störend).

bdb schrieb:
hab jetzt an sich nix gegen nen fest verbauten akku ... ich frag mich nur was mach ich wenn das gerät nicht mehr reagiert? gibts da nen reset knopf der den strom trennt? :)

mfg
Wenn das iPhone nicht mehr reagiert hat, konnte man es wegschmeisen, ist schon seit 5 Jahren so ;)

Ohje die haben Aluminium verbaut! Das ist ja von apple geklaut. Hat Apple jetzt auch schon Patente auf diverse Materialien.
Ihh schau das teil ist eklig. Ein ach so ekliger "Plastikbomber" bla bla bla. Hauptsache man hat mal wieder schön gemeckert.

Hoffentlich patentiert Apple mal ein paar dumme Statements, sodass man endlich mal wieder in Foren lesen kann ohne gleich einen Würgereiz zu bekommen.

Das design spricht mich sehr an. Der Ultrapixel-Kamera steh ich jedoch noch etwas skeptisch gegenüber.
Ich habe allerdings die ganz leise Vermutung, dass HTC beim One den selben Fehler wie bei dem One X macht. Der Akku ist zwar momentan verhältnismäßig groß. Ich glaube aber, dass Samsung das nicht auf sich sitzen lässt. Ich vermute bei den kommenden Flagschiffen 3000-3200 mAh Akkus verbaut werden. Ich hoffe es zumindest. Um das X phone brodeln ja die gerüchte um einen Akku mit besagten Dimensionen. Ich warte jetzt allerdings erst mal noch auf das Galaxy S4. Ich hoffe, dass Samsung sich Design und verarbeitungstechnisch nicht sehr stark am S3 orientiert. Dann hat vielleicht auch Samsung bei mir eine Chance. Ich hoffe aber, dass HTC dieses Jahr einen Sprung nach vorne macht. HTC ist design technisch einfach schon immer mein Favorit. Ich drück die Daumen für das ONE.

Ich finde, "KO-Kriterium" sollte als das CB-Unwort des Jahres gekürt werden! :D

Möchte mal wissen, wie oft das in den Smartphone-News der letzten Monate schon gepostet wurde...

@News: schick schick! Wenn der Akku gut hält, könnte ich durchaus schwach werden und mein One X an meine Frau verscherbeln ;)

Eggcake schrieb:
Hast du nicht :D

Klar geht's wenn man will, nur will das praktisch keiner. Und hoffentlich schiesst das Ding bessere Bilder - wäre ja ansonsten reichlich nutzlos.

Natürlich hab' ich das von Anfang an geschrieben:
Gaestle schrieb:
[...] aber deren Gehäuse hat einen Buckel und das OS finden viele Leute schlecht.

Nebenbei, das 808 hat sich bislang ca. 2,5 Mio. mal verkauft. Mehr als so manches HTC-Gerät. Will die auch KEINER haben?

stoffl3 schrieb:

Nein, viele Kompaktcams können eben NICHT mit dem 808 mithalten. Und, das 808 hat man IMMER dabei, auch wenn man nicht an die Kompaktknipse gedacht hat.

Und HTC hat schon häufiger damit geworben, dass sie eine besonders tolle Cam hätten und dann doch nur Standard-Kost geliefert.

trinity111 schrieb:
Dann hast du aber 2 Geräte in den Hosentaschen: 1 dünnes Smartphone und eine Digicam. Beim 808 ist es nur eins: ein etwas dickeres Smartphone. Das macht also schon Sinn für einige.

So ist es. :daumen:

stoffl3 schrieb:
Nja...da sind wir wieder bei der Diskussion ob ich für einen Schnappschuss wirklich ein 808 brauch, die von einer Refelx quali-mäsig weit übertroffen wird, dafür aber keinen Komfort bietet, oder ob ich mir ein Handy mit einer "schlechteren" kamera kauf, die für schnappschüsse reicht und dazu noch eine gute Kamera, mit der es auch gleich mehr Spaß macht.

Hast Du die Spiegelreflex immer dabei?
Darüber hinaus finde ich es schlicht super, wenn ich bei Bedarf auch spontane Schnappschüsse auf Poster-Größe bringen kann, ohne dass mir schlecht wird.

MRM schrieb:
Man könnte es auch einfach dabei belassen, daß das ein jeder für sich selbst entscheiden muß. ;)

Jepp! :daumen:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es IMHO (!) kein Argument gibt, das man erst großartig "Ultrapixel" rumposaunt und dann 08/15-Standard liefert. Und dass es eben besser geht, wenn man nur will. That's it.

Aber so langsam wird's OT hier. Trotz "Ultrapixel".

Zuletzt bearbeitet:
matti1412 schrieb:
Wenn das iPhone nicht mehr reagiert hat, konnte man es wegschmeisen, ist schon seit 5 Jahren so ;)

Wenn das iPhone nicht mehr reagiert, drückt man etwas länger auf den Home- und Powerbutton gleichzeitig, dann wird es zurückgesetzt.
Oh, das war schon wieder zu schwer, nicht wahr? :freak:

matti1412 schrieb:

Wenn sich ein Android-Gerät aufhängt, drückt man 10 Sekunden den Powerknopf und es startet neu. Weder das iPhone, noch das Android-Gerät müsste man wegschmeissen, wenn es sich aufhängt.

fest verbauter akku. gut so.
immer mehr smartphones kommen nun mit einem fest verbauten akku, sieht nach nem trend in die richtung aus den ich sehr begrüße.
hoffentlich ist das bald standard. :)

grundsätzlich ist es für mich kein wahres kriterium, aber würde ich fest verbaut vs. wechselbar wählen müssen, würd ich immer den festverbauten vorziehen.

32gb reichen ebenfalls dicke aus.
wer das geld hat sich derart viel musik legal zu erwerben und denkt es immer mit sich rumzuschleppen zu müssen, kann auch das geld für einen ordentlichen datentarif hinlegen denk ich mal ;)
behaupte ich so ganz überspitzt :)
und nicht in allen ländern sind datentarife so teuer wie in deutschland, da machen cloud-dienste dann durchaus auch ihren sinn und mega-großen-speicher ein stück überflüssig. man muss einfach mal daran denken das deutschland nicht der nabel der welt ist :)

grüße aus österreich :D

sav1984 schrieb:
32gb reichen ebenfalls dicke aus.
wer das geld hat sich derart viel musik legal zu erwerben und denkt es immer mit sich rumzuschleppen zu müssen, kann auch das geld für einen ordentlichen datentarif hinlegen denk ich mal ;)
behaupte ich so ganz überspitzt :)

So ein Unsinn. Je nach Format/Bitrate ist der Platz schnell weg. Und für ein paar Alben braucht man sicher nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben... Ganz im Gegensatz zu einem großen Datentarif. Abgesehen gibt es Leute die nicht in der Großstadt wohnen wo immer eine gute bis sehr gute UMTS oder LTE Verbindung vorhanden ist.

Gaestle schrieb:
Nein, viele Kompaktcams können eben NICHT mit dem 808 mithalten. Und, das 808 hat man IMMER dabei, auch wenn man nicht an die Kompaktknipse gedacht hat.

wenn du von 49€-Saturn oder Mediamarkt Schnäppchen redest dann glaub ich dir das aufs Wort. Jeder normale Mensch, der sich ein Nokia 808 leisten kann, kann sich ebenfalls eine vergleichbar gute Kamera kaufen, die dann das Nokia schlägt.

Gaestle schrieb:
Hast Du die Spiegelreflex immer dabei?
Darüber hinaus finde ich es schlicht super, wenn ich bei Bedarf auch spontane Schnappschüsse auf Poster-Größe bringen kann, ohne dass mir schlecht wird.

Ja klar. Ich weis nie wann ich mir nen Schnappschuss an die Wand postern will....deswegen hab ich immer meine Pentax dabei und geh gleich dannach ins Fotostudio zum Poster-machen.....Ernsthaft...für die Einzelfälle in denen das vorkommt gelten diese Regeln nicht, aber ich schlepp kein 1,5 cm Ding mit so nem hässlichen ( geschmackssache....aber der großteil wird mir wohl zustimmen) Buckel mit mir rum, nur weil ich davon ausgehe, das ich ein oder zweimal in meinem Leben einen Schnappschuss mache den ich vielleicht als Bild hernehmen kann....und ja...alles is geschmackssache..

hamad138 schrieb:
Wie viel saugt der s600 am akku im vergelich zum s4 pro

IMHO sind der S4Pro und der S600 derselbe Chip aus selber 28nm Fertigung. Nicht umsonst heisst der eine APQ8064 und der andere APQ8064T. Der Unterschied sind ein paar MHz mehr und eine schneller Speicheranbindung (DDR3). Daher würd ich meinen das der Akkuverbrauch nahezu identisch ist...

Ich finde es auch etwas zu teuer. Bei den ganzen negativen Punkten und diesem Preis ist es für mich eher uninteressant.

Bei O2 kann man es vorbestellen.

Zurück
Oben