Bericht Bericht: HTC One

Ein sehr tolles smartphone!

Bitte hält der akku lang genug, wenigsten langer als das s3 bitte...

Hi,

mir gefällt es auch ausgesprochen gut, wobei der Preis einerseits und die Lautsprecheröffnungen an der Front (Staub / Dreck) andererseits ein bisschen dämpfen finde ich.

Was mir allerdings auch noch wichtig wäre ist das Zubehör: Ich brauche vernünftige Autohalterung (keine Universalhalterung, sondern eine die sitzt wie eine zweite Haut) sowie Dockingstation für den Nachttisch und das Büro - weiß jemand da was wie es an der Zubehörfront aussieht? Google hat sich da bei den Nexus-Geräten ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, daher scheidet sowas momentan bei mir komplett aus.

Über die Fotoqualität kann man streiten, wobei mir die absolut nicht wichtig ist. Wobei ich das "Zoe"-Demovideo interessant fand, die Features mit den "Best of" Videos in einem Album und dem "Always Smile" gefallen mir recht gut. 32 GB reichen mir absolut und ob ich den Akku tauschen kann oder nicht ist mir reichlich egal.

VG,
Mad

chancaine schrieb:
Im Ernst: allein die Tatsache, Alu in einem Unibody einzubauen, ist schon von Apple gestohlen. Wer das nicht sieht, tut mir Leid und braucht eine Brille.

Wieso? Hat Apple jetzt auch schon ein Patent auf Alu?

Pinsel schrieb:
Interessanterweise gibt es bei Geizhals eine Beschreibung für ein 64 GB Gerät. ...ob da noch etwas kommt?

Das 64GB Gerät soll vorerst lediglich für den asiatischen Markt bestimmt sein.

Klassikfan schrieb:
Wieso? Hat Apple jetzt auch schon ein Patent auf Alu?
Mal abgesehen davon, dass Apple noch nie ein Alu Unibody in einem Smartphone verbaut hat.

Die Ähnlichkeit mit der Rückseite des iPhone 5 ist schon verblüffend und der Preis ist halt einfach mal heftig, da soll mal einer sagen Apple wäre überteuert.

Dennoch gefällt mir das neue One ganz gut, einen ticken kleiner hätte es sein müssen, 4.2 hätten gereicht, schade schade.

wirds davon wohl auch eine version ohne "beatsaudio"-idiotenflagge geben? :rolleyes:
Ergänzung ()

Hamst0r schrieb:
Die Ähnlichkeit mit der Rückseite des iPhone 5 ist schon verblüffend und der Preis ist halt einfach mal heftig, da soll mal einer sagen Apple wäre überteuert.

Ein IP5 mit 32GB hat eine UVP von 789€. Für 110€ Aufpreis bekommt man dort die Hälfte der CPU Kerne mit weniger Takt, die Hälfte RAM, ein 0,7" kleineres Display und eine deutlich geringere Auflösung => überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kamera mit nur 4,3 MP ist heute echt nicht mehr zeitgemäß.
Und ein fest verbauter Akku ist sowieso ein ko-Kriterium!

Vielleicht für dich KO Kriterium und wer sich von Megapixel blenden lässt... nun gut.

Natürlich für mich. Für wen denn sonst? Ich gebe hier ja meine Meinung wieder und nich die von Hans Müller.

Und dass MP nicht immer so eine große Aussagekraft haben ist mir schon klar, ich brauche auch keine Handy Cam mit 10 MP, das bringt bei dem kleinen Sensor sowieso nix. Aber mind. 5 MP sollten es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie viel das in der Praxis wirklich ausmacht. Ich weiß nur, dass ich mal eine Handycam mit 2,0 und eine mit 3,2 hatte. Und da lagen Welten dazwischen. Und das waren auch "nur" 1,2 MP.

Heute sind einfach 4.4MP aufwärts zeitgemäß. KO-Kriterium!

Scr1p schrieb:
Mich stört nur der fest verbaute Akku, neuer Trend jetzt oder was ?

Mein Galaxy Nexus hat "nur" 16GB bzw 12,9GB, bis heute noch nicht voll, versteh nicht wer mehr brauch, ich schau auf nem Handy doch keine Filme oder Serien an oder nutze es als externe Platte...

ja, bei mir wären 16G nicht einmal ansatzweise ausreichend. ich nutze derzeit ca 27GB, dank micro sd-card möglich bei meinem DHD.

bdb schrieb:
hab jetzt an sich nix gegen nen fest verbauten akku ... ich frag mich nur was mach ich wenn das gerät nicht mehr reagiert? gibts da nen reset knopf der den strom trennt? :)

mfg

Ja, gibt es. Ein wenig Kompetenz darf man den Herstellern schon noch zusprechen ;)

I.d.R. muss zum Abschalten des Gerätes der Power-Knopf mehrere Sekunden gedrückt werden. Beim One X sind es afaik 5 Sek., beim Nexus 7 wiederum 30 Sek.
Das Gerät verhält sich dann so, als ob man den Akku herausgenommen hätte.

@trinity111: lol, kein Kommentar.

Bei Aufnahmen mit wenig Licht klare Vorteile, bei Landschafts oder Panorama Aufnahmen wo man auch mal zoomen will aber halt große Nachteile. Mit kommt unter 5 MP Cam kein Smartphone mehr ins Haus.

trinity111 schrieb:
Jo, die Bilder vom HTC One wirken deutlich pixeliger. Das liegt dann wohl an den nur 4 MP.

Schwachsinn.
Vielleicht solltest du dich mal mit der ganzen Technik auseinandersetzen, dann wirst du merken, dass 4 MP prinzipiell vollkommen reichen.

@Project-X Ich würd noch mal abwarten, nach allem was ich gelesen hab, ist die Kamera-Software des One noch nicht final. HTC hat ja auch noch keine Freigabe auf Tests dieser erlaubt. Mal sehen, was da noch kommt.

der_johannes schrieb:
dann wirst du merken, dass 4 MP prinzipiell vollkommen reichen.

Wofür reichen? Für Facebook, MMS und 10x15 Fotos? Ja, dafür bestimmt.

Bei einer 100% Ansicht ist das Rauschen recht deutlich ersichtlich, sodass du – um ein vernünftiges und scharfes Bild zu bekommen – ein Resampling auf 50% durchführen müsstest. Dann bleibt effektiv ein 1 Megapixel Foto übrig. Und das ist kaum zeitgemäß. Speziell weil für die Mehrheit der Smartphoneuser, dieses mittlerweile ein Kameraersatz darstellt…

Zurück
Oben