Hallo Ihr Diskutierenden!
Ein Paar "kleine" Worte zum HTC ONE... ( hab mich extra für diesem Kommi hier angemeldet, weil ichs ziemlich lustig finde, wie sich manche hier aufführen und gleich alles von vorn herein schlecht machen...und nebenbei war der Artikel schon ein bisschen zu hart...für die Tatsache, dass man eigentlich noch nicht testen konnte ziemlich übertrieben!!! )
4,7" Nicht zu groß ( wie das Sony Z...war schon recht groß..nichts für die Hosentasche) und nicht zu klein ( mal ehrlich...ein iP5 ist zwar "super mit einem Finger zu bedienen" aber das kann ich auch bei einem größeren Display bei dem ich zudem noch mehr seh..)
Zum Design...Man kann nicht leugnen, dass es gewisse Merkmale eines iPhones hat...ABER: wer die letzen Wochen mal Nachrichten gelesen hätte, dem wäre aufgefallen, dass sich Apple und HTC einen schönen Patentstreit geliefert haben, der nur beendet wurde, weil HTC einfach zu viel Respekt vor dem "großen" Konzern Apple ( über 300 MRD $ Firmenverlust innerhalb von einem Monat...Respekt..das hat noch keiner geschafft) hat und ihnen das Geld förmlich in den Hintern geschoben haben ( mit der Bedingung, dass sie einige Designmerkmale mitverwenden dürfen!!! Ergo ist e snicht verwunderlich, wenn es gewisse ähnlichkeiten gibt). Sonst relativ schlicht. Das Problem mit dem Verstauben bei den Lautsprechern ist ernst zu nehmen...aber man nehme eine Nadel oder sonst irgendwas und mache die beiden Dinger alle 3 Monate sauber...Das Klo machst du ja (hoffentlich) auch sauber.
Kameratechnisch denke ich, dass es Geschmackssache ist...Schnappschüsse kann ich sowohl mit 13 MP als auch mit Ultrapixel machen...es soll ja immerhin noch ein Schnappschuss sein...wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kaufe man sich eine Canon 5D mark 3...dann hab ich ne gute Kamera..
32 Gb Speicherplatz sind mir persönlich etwas zu wenig, da ich jetzt auch 32GB mit meiner Speicherkarte nutze und die mit Musik voll ist ( höre diese auch WIRKLICH durch...also nichts verschwendet..) und wenn jemand anderer Meinung ist, dann soll er doch bitte akzeptieren, dass es auch noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt, die (relativ) viel Speicherplatz benötigen, denn wie schon angesprochen: was bringt mir ein FullHD Display wenn ich keinen FullHd Film anschauen kann, weil mir der Speicherplatz nicht reicht?! Unnütz ( Mir wäre natürlich auch ein erweiterbarer Speicher recht..aber ich werde da wohl eher wenig ausrichten können)
Der Akku mit 2300 mAh wird für einen Tag vollkommen ausreichend sein. Samsung schafft das mit seinem S3 auch...und wenn es nicht reichen SOLLTE gibt es Energiespar-Apps, die dort auch helfen werden.
Wer schon beim Kauf an den Wiederverkaufswert denkt, tut mir leid, dem sollte nicht erlaubt sein, ein neues Handy zu kaufen...das macht man beim Auto doch auch nicht und da ist der Effekt noch viel extremer...da beschweren sich zwar auch viele, aber niemand kauft sich einen Bugatti, weil er den wieder für den gleichen Preis verkaufen könnte....Blödsinn...Und wenn ich ein 1 Jahr altes iPhone 4s ohne Garantie ( die bei Apple sowieso mehr als schlechter Witz gewertet werden kann) für lächerliche 430 Euro kaufe, hab ich eh einen an der Klatsche, weil es in dieser Preisregion SO VIEL BESSERE Handys mit WIRKLICHER Garantie gibt.
Zum neuen Samsung S4 ....Man kann nur Gerüchten folgen..aber: kein SoC prozessor? von Vorgestern....und 8 Kerne saugen nun mal wirklich mehr als nur 4...selbst wenn ich nur immer 4 davon hernehmen kann ( was bringen mir dann 8 Kerne wenn ich genauso gut eine Energiesparsoftware laufen lassen kann?! Blödsinn und Marketing)
Persönlich werde ich mir das One vermutlich trotz der Tatsache das ich nie Chance auf 64GB Speicher haben werde, kaufen...und das aus guten Gründen ( 4,7" , 4x1,7 gHz , Android, 2 gute Kameras, super Software) und da ich noch immer das alte HTC HD2 ( zwar schon mit Android 4.0.3) in der Hand halte und mir das nach 3 Jahren praktisch zerfällt ( aber noch keinen Akkuwechsel!!! ) halte ich den Tausch für angemessen.
Ganz umsonst ist es nicht, dass One X und One X+ unter den Top 5 der besten Handys landen...! Auch wenn die Notierung von Tester zu Tester unterschiedlich ist. (
http://www.focus.de/digital/handy/t...h-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html )
Und ich hatte nebenbei auch schon die "Ehre" ( soweit es eine Ehre ist..) iP4s und 5 sowie S3 und Xperia Z als sogar schon das neue One in den Händen zu halten....und ich kann euch sagen, dass das One einfach am besten in der Hand liegt.
Viel Spaß beim Weiterstreiten über Akku und Speicher und Design...
JEDER HAT ANDERE ANSPRÜCHE UND VOR ALLEM: JEDER HAT EINEN ANDEREN GESCHMACK! vergesst das nicht
liebe Grüße