Bericht Bericht: HTC One

pao1o schrieb:
Kann der Autor mal näher erläutern woher die Angst vor Kratzern in der Oberfläche kommt? Auch das Desire HD hatte schon ein Alu Gehäuse und da gab es überhaupt kein Problem mit Kratzern, man konnte das Handy über den Tisch ziehen etc...

Im Anhang wird doch erläutert dass bereits das Testmuster vor Ort jede Menge Kratzer aufwieß. Sicher ist es durch viele Hände gewandert, aber ich glaub keiner hat das mit Absicht verkratzt. Dürfte also einer etwa mehrmonatigen normalen Nutzung entsprechen.

Gamefaq schrieb:
... bei einem 5 Zoll Full HD Display und der neuen voll animierten Sense Oberfläche!

4.7", keine 5".

hasenbein schrieb:
Noch nicht mitbekommen, daß jeder Hans und Franz ein iPhone hat, dessen UVP in ebensolchen Regionen bzw. sogar höher liegt??

Die paar Millionen iPhone Besitzer stehen aber zig Millionen anderen verkauften Geräten gegenüber. Der Ottonormalverbraucher interessiert sich nicht sonderlich für Top-Technik. Und es gibt genügend Leute denen ein iPhone zu teuer ist oder die es sich schlicht auch gar nicht leisten können oder wollen.

kobey schrieb:
Bin ich eigentlich der erste/einzige der der Meinung ist, dass die kleinen Löcher oberhalb und unterhalb des Displays extrem unpraktisch sind, da sie mit der Zeit verdrecken bzw. sich mit Staub und sonstigem Schmutz vollsetzen? DAS ist für mich das K.O. Kriterium bei diesem Handy.... Just my 2 cents

Nein, bist Du nicht. Abgesehen davon finde ich es auch noch ultrahässlich. Die Rückseite des One ist ganz OK, aber die Vorderseite sieht echt zum kotzen aus...

Taskilein schrieb:
K.O Kreterium das ich nicht lache,wer braucht auf dem Handy mehr als 32gb Speicher?
Wenn ich ein Computer haben will,der steht bei mir im Wohnzimmer!

Auch Du wirst noch lernen, dass sich die Welt nicht nur um Dich dreht. Es gibt Leute die brauchen eben mehr Speicherplatz. Akzeptier es halt einfach. (Was natürlich dieses ewige Gemeckere hier von wegen "Waaaaas, kein SDCard Slot und kein wechselbarer Akku!?" nicht entschuldigt)

Dreamliner schrieb:
Anscheinend haben die Tester ein iPhone zu Hause rumliegen....kaum ist etwas aus Alu und hat Kanten heißt es,man habe es von Apple abgeguckt...echt so ein Schwachsinn...

Der zweite Punkt,ok,die Stereo Lautsprecher hauen euch nicht vom Hocker,dann nennt mir doch mal bessere LS im Smartphone-Bereich?!?

Warum fühlt sich hier jeder eigentlich gleich so angegriffen? Und vor allem: was hat das Smartphone des Testers mit seinen Aussagen zu tun? Wenn ich ein iPhone als privates Handy nutze, kann ich doch trotzdem qualifizierte Aussagen über Android-Geräte liefern. Und wenn ich ein Samsung/HTC/Sony daheim liegen habe, kann ich auch qualifizierte Aussagen über iPhones treffen. Das ist nicht immer der Fall, aber es schließt sich jedenfalls nicht aus!
Und dass hier jetzt bei jeder Aussage, die einem (dir) nicht passt, sofort die Fanboy-Keule geschwungen wird, ist doch nur noch peinlich!

das passt ebenfalls, nicht auf den Quote bezogen, sondern auf die Kritiker ...
voodoo_child schrieb:
Und? Nur weil du dein Nexus nicht wirklich nutzt, heißt es nicht, dass andere nicht mehr Platz brauchen.
Und? Nur weil du dein Nexus nicht wirklich nutzt, heißt es nicht, dass andere keinen wechselbaren Akku brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Meisterdieb1415 schrieb:
Warum fühlt sich hier jeder eigentlich gleich so angegriffen? Und vor allem: was hat das Smartphone des Testers mit seinen Aussagen zu tun?

Ich glaube er meint eher den Vergleich mit dem Design des iPhone. Ich sehe hierbei keine wirklichen Parallelen bis auf die abgeschrägte Kante. Ansonsten sieht das iPhone "komplett" (Gewagte Aussage bei den heutigen Smartphones die alle irgendwie halt die flache Quader Form haben...) anders aus.

Mir persönlich geht dieser ewige Vergleich mit dem iPhone ebenfalls auf den Senkel. Meist sind das Apple Jünger, die beklagen, alle anderen würden von Apple kopieren... :rolleyes:

Sieht doch sehr ansprechend aus, mal sehen Freundin Brauch Mitte des Jahres einen neuen Vertrag + Gerät!

Ich habe es bestellt, da mir der Umstieg vom iPhone 4 aufs iPhone 5 zu wenig neues bietet.

Ich hatte das 4er iPhone mal fuer 6 Monate gejailbreaked. Muß iOS4 gewesen sein. Seitdem nur noch Probleme gehabt. Auch nach Werks-Reset und normalem iOS wieder, ruckelt das Gerät total. Whatsapp verschickt Daten sehr oft nicht. Die Oberfläche ruckelt, Browser ruckelt.

Naha, bin ich selber Schuld mit dem Jailbreak damals.

Das 4S ist deutlich schneller als ein 4er. Das 5er ist noch einen Ticken schneller, aber iOS ist halt immer gleich. Dazu kam noch das katastrophale Eplus/Base Netz.

Ich benoetige keinen Akku den man wechseln kann, da der Deckel vom Desire immer geknackt hat. 16GB vom iPhone 4 haben mir dicke gereicht. Ich benutze derzeit 8 GB davon.

Das S3 von meinem Kumpel, ist von der Technik her super. Kein Vergleich zum Android auf dem Desire. Alles läuft smooth. Ich hasse allerdings dieses Plastik. Da kommt das One gerade Recht. Wenn ich mir die Benchmarks angucke.

AnTuTu: S3 16-17.000 Punkte... Das One kommt auf 24.000, das muß schnell sein.

Einzig die Akku-Laufzeit...da bin ich gespannt.

Sieht einfach nur gelungen aus. Das als 4 Zoll und ich würde zuschlagen

Schönes Teil da werde ich fast schwach vom One X zu wechseln. Das One X ist zwar ein wirklich Hammerteil und neben dem N96 mein bislang liebstes phone das ich besaß und mit dem ich super zufrieden bin aber das One scheint da noch ne Schippe drauf zu legen. Hach immer diese Entscheidungen ^^
Werde erstmal auf den MWC warten und dann entscheiden ob es das One wird oder doch ein anderes.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist die Materialwahl aber das muss man erstmal in der Hand haben um da konkretes sagen zu können. Die üblichen Kritikpunkte wie festverbauter Akku oder nicht erweiterbarer Speicher zählen für mich persönlich nicht. Ich habe auch bei meinem One X einen festen Akku und komme locker über den Tag als Poweruser mehr brauch ich nicht da es am Abend spätestens wieder am Saft hängt. Sollte der Akku mal defekt sein dann wird er getauscht so einfach, das ist ja das tolle an den festen akkus, die Garantie zählt auch hierfür 24 Monate und länger hatte ich noch kein Gerät im Einsatz.
Und auch 32gb SPeicher sind für mich mehr als ausreichend. Ich habe atm auf dem One X die selbe Menge und darauf ca 3gb Musik, die gesamte 10 Staffel family Guy in 720p, einige große games ala Baphomets Fluch oder Madden und ca 100 Bücher. Habe immer noch mehr als 8gb frei und bei Dropbox noch 30gb frei also ich wüßte nicht wie ich das mit meinem Nutzungsverhalten je ausfüllen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Was natürlich dieses ewige Gemeckere hier von wegen "Waaaaas, kein SDCard Slot und kein wechselbarer Akku!?" nicht entschuldigt

Sehe ich anders. Je mehr sich darüber beschweren („meckern“), desto deutlicher ist ersichtlich das HTC den falschen Weg geht. Ich selbst hab mich nach fast einem halben Dutzend HTCs in Folge (Desire, Desire HD, Sensation, Evo 3D, One X) von HTC verabschiedet. Klar vermisse ich Sense und klar vermisse ich das geile Handling. Aber ich persönlich bin beruflich auf Akkuleistung (+ Wechselakku) angewiesen und komme auch mit 32GB nicht wirklich weit.

Aktuell: Solange ich auf Geräte mit Wechselakku und microSD Slot ausweichen kann werde ich das auch tun. Wenn Samsung im S4 einen Wechselakku und eine Speichererweiterung anbietet wird das HTC das Genick brechen. Ich selbst kenne genug Kollegen und Bekannte, welche zb vom Sensation Richtung One X geschwärmt haben, sich jedoch aufgrund der festverbauten Teile Richtung non-HTC verabschiedet haben.

Ich verurteile diese Problematik nicht. Ist das gute Recht des Herstellers zu bauen was sie wollen. Aber wenn der Kunde das nicht will (siehe Reaktionen hier und in allen anderen Foren), muss sich HTC nicht wundern wenn die Zahlen von Quartal zu Quartal schlechter werden…

Klar ist das nicht allein der Grund für die Misere. Die Preispolitik (UVP von knapp 700 Euro, das One X+ liegt im Straßenpreis noch immer bei ca 540 Euro), Zubehörpolitik (Ladestation fürs HOX lag mal bei 70 Euro, CarKit bei 60 Euro und beide über Monate nicht verfügbar, PogoPins recht sinnlos obwohl Potential), Marketing (kaum Werbung, unlogische Namensgebung ohne Wiedererkennungswert) und Updatepolitik (kein JB fürs Sensation/Evo 3D usw) tragen ihren Rest dazu bei. Gerade als ehemaliger absolut zufriedener HTC User finde ich es schade was sie in den letzten 2 Jahren angestellt haben. Das One ist zwar nice, aber hat bei mir als ehemaliger One X User keinen einzigen WOW Effekt ausgelöst. Da auch das J Butterfly (Wasserfest, microSD, 5") und das Droid DNA keine Quartalsverbesserung gebracht haben, wird das IMHO schwächere One es auch nicht schaffen...

Wen interessieren Fingerabdrücke auf dem Gehäuse? Ich hab das Ding in der Hand! Und wenn jemand auf Glas, Alu oder sonst irgendwelchen Materialien steht, dann ist das so.

Das jedes mal zu erwähnen wenn es um das Material von Handys geht..... Ich werde es nicht verstehen.

Fest verbauter Akku interessiert mich auch nicht. Ich verwende mein Smartphone nicht länger als 2 Jahre.

Meine Iphones haben immer bis zum wechsel problemlos durchgehalten. So What

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich anstecken lassen. Nach dutzenden von Tests, Berichte und Foreneinträgen hätte ich auf die immer umhergeisternden Fragen nach Bedarf von fest verbautem Akku und SD Karten Slot geantwortet, dass diese notwendig sind. Mein aktuelles Desire HD erfüllt beide.
...und dann habe ich mal darüber nachgedacht, wie oft ich meinen Akku rausgenommen habe und wie oft die SD Karte entfernt wurde.
NULL mal in zwei Jahren.
Von daher muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass es für mich nicht wirklich wichtig ist.

Kornasteniker schrieb:
BZGL Akku: das haben eigentlich schon alle High-End Boliden in letzter Zeit. Sind halt auf 2 Jahre Haltbarkeit beschränkt. Analystenmeinung wahrscheinlich, dass die meisten ihr Smartphone ohnehin alle zwei Jahre wechseln. Zumindest nachvollziehbar, wenn auch nicht Kundenfreundlich.

Vermutlich ist es andersrum: Analysten stellten fest, daß die Leute ihr Handy weit länger nutzen werden als nur zwei Jahre. Und deshalb wurde das Verschleißteil Nummer1 - der Akku - fest verbaut, DAMIT die Kunden sich nach 2 Jahren ein neues Handy kaufen MÜSSEN.

Eine Frechheit ist das! Zumal beim HTC One der Wechsel des Akkus wegen der Antennenschale auch für gewiefte Bastler möglicherweise nicht mehr drin ist. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Handys mit "fest verbautem" Akku wie dem iPhone oder Xperia S, wo der Akku ein gestecktes Wechselbauteil ist, an welches man mit einem Feinschraubenzieher und ein paar Minuten Bastelei locker ran kommt.

So, ich konnts nicht mehr aushalten und hab mir das One jetzt vorbestellt :D

Laut ersten Gerüchten soll das Galaxy SIV ja auch nix bahnbrechend besseres bieten (200Mhz mehr, gleicher SoC).
Sony Xperia Z gefällt mir nicht besonders und der laut Tests schlechte Kontrast des Displays schreckt mich etwas ab
ehrlich gesagt.

Ich steige damit nach 3,5 Jahren iPhone 3GS 16GB endlich auf ein neues Smartphone um. Ich hab mein iPhone nicht so lange
behalten weil es mir gefällt sondern weil mir mein Geld zu schade ist ständig das aktuellste Flaggschiff zu besitzen.

Ich habe in den 3,5 Jahren kein einziges mal :

-Das Bedürfnis gehabt den Akku zu wechseln
-Eine Speicherkarte einzusetzten
-Mir mehr als 16GB Speicher gewünscht

Meine 3GB Musik die ich regelmäßig höre sind drauf. Ein paar Apps. Navigon mit Deutschlandkarte (1GB). Und den Rest
füll ich nach Lust und Laune mal mit einer Staffel meiner Lieblingsserien (Okay, natürlich nicht 1080p). 32GB werde ich wohl nie ausreizen. Für Fotos
nutze ich meine Kamera.

Damit will ich nicht sagen, die Leute die wechselbaren Akku brauchen und Speicherkartenslot wären dumm und nutzen ihr Smartphone falsch. Ich bin eher genervt das dies bei jeder Smartphonevorstellung hier zum Diskussionsthema wird. Denn diese Punkte sind meiner Meinung nach nicht diskutabel.
Jeder hat sein eigenes Nutzungsverhalten, egal ob aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder aus beruflicher Notwendigkeit und alle sind sie legitim. Dafür sind es ja Consumer-Electronics. Es würde ja auch keiner bei der Vorstellung eines z.b. neuen 23" Monitors hingehen und sagen : "Wie nur 23" ? Das Braucht ja heute kein Mensch! Jeder Vernünftige kauft sich 27" denn auf 23" könnte ich ja gar nicht dies, das und folgendes...." Da ist schon das Problem : ICH.
Deswegen wenn jemand hier schreibt das Gerät kommt für Ihn nicht in Frage wegen nicht wechselbarem Akku dann ist das ok.
Nicht ok ist wenn man dann versucht mit Beispielen des eigenen Nutzungsverhaltens die Meinung des anderen ins absurde zu ziehen.

Es wurde hier auch schon angesprochen das es Leute gibt die eben keinen Vertrag nutzen und mit PrePaid unterwegs sind.

Dazu sage ich : Nie wieder Vertrag. Wer mal mit spitzem Bleistift nachrechnet wird feststellen das selbst bei solchen Geräten
die vertragsfrei 600€ kosten sich meistens eher lohnt das Gerät bar zu kaufen und mit Pre- oder Postpaid zu fahren.
Ich rechne dazu immer die minimalen Gesamtkosten nach 24 Montagen zusammen. Ich war geschockt als ich am Rechenbeispiel
des Lumia 920 (Angenommener Preis 600€ )feststellen musste das jeder einzelne deutsche Netzanbieter mir nach
24 Monaten mindestens mehr als 500€ mehr abgezwackt hätte (bei gleicher Leistung) als mein PostPaid Anbieter. T-Mobile sogar fast 900€ mehr (Also mehr als das Gerät wert ist)

Klar kommt es auch hier aufs Nutzungsverhalten an. Der ein oder andere braucht sicher bestimmte Features oder Services die
ihm nur der Netzanbieter selbst bietet. Aber auf Empfang oder Netzqualität braucht man nicht zu verzichten. Für mich
persönlich kommen nur die D-Netze in Frage wegen der Abdeckung in meiner Region. Und bei beiden gibt es günstige
Alternativen.

Ich wünsche HTC sehr dass sie mal wieder Erfolg mit einem Gerät haben. Und dieses hier scheint echt gut zu sein.

optisch finde ich das handy ganz schick und dazu muss ich sagen, dass ich mit dem gedanken spiele mir dieses handy zu holen. mein lumia 920 befindet sich zum zweiten mal in der reparatur, sollten die mängel wieder nicht behoben worden sein, werde ich es zurück geben und mich dann für ein neues entscheiden (wahrscheinlich htc one).

die ganze diskussion mit wechselbarem akku und speicherkarteslot finde ICH über. zum einen habe ich nicht die zeit soviel mit dem handy zu spielen musik zu hören oder was auch immer... aber was nützen wir tonnenweise bilder, videos, spiele, musik und apps auf dem handy, wenn der akku sofort leer ist...
das problem hat meiner meinung nach jedes smartphone oder tablet. sie können immer mehr und werden mehr oder weniger immer größer, aber leider ist die technik bei den akkus noch nicht soweit... hier ist, wie schon erwähnt das größte problem... :)

oh ja oh ja der nicht wechselbare Akku ist ja das Totschlag Argument..... oh weh oh weh....

b2t: ein sehr gelungenes Smartphone was mir persönlich zu groß ist aber ansonst top.
nur gut das Geschmacksache ja jedem selber gegönnt ist.

mfg

@gojomo

Das kann man schlicht und ergreifen nicht so sagen. Es kommt alleine auf das Nutzungsverhalten an, ob es sich lohnt einen Vertrag zu machen oder nicht.

Und z.b. 39,90 inklusive Iphone 4S zum Beispiel mit Internet und Telefonflat im D2-Netz ist nahezu unschlagbar günstig.

JamesFunk schrieb:
Die ganzen Fotografen müssen echt blöd sein, wenn die mit so vielen Pixeln fotografieren.
Oder du hast da etwas nicht verstanden.

Richtige Fotografen nutzen aber auch richtige Kameras.
Smartphones werden fast nur für Schnappschüsse verwendet und da bringts nix, wenn du 20MP große Matschbilder damit machst, weil durch die vielen Pixel wieder nur unnötig Filter gegen Rauschen usw. drübergejagt werden müssen. Ich hab letztens ne einfache Digicam aus dem Jahr 2000 mit dem Galaxy S3 verglichen, bei gleicher Auflösung sah man eigentlich keinen Unterschied. Schon traurig, wenn 12 Jahre Entwicklung dazwischenliegen und sich ausser der Größe trotzdem nichts getan hat...

Hallo Ihr Diskutierenden!

Ein Paar "kleine" Worte zum HTC ONE... ( hab mich extra für diesem Kommi hier angemeldet, weil ichs ziemlich lustig finde, wie sich manche hier aufführen und gleich alles von vorn herein schlecht machen...und nebenbei war der Artikel schon ein bisschen zu hart...für die Tatsache, dass man eigentlich noch nicht testen konnte ziemlich übertrieben!!! )

4,7" Nicht zu groß ( wie das Sony Z...war schon recht groß..nichts für die Hosentasche) und nicht zu klein ( mal ehrlich...ein iP5 ist zwar "super mit einem Finger zu bedienen" aber das kann ich auch bei einem größeren Display bei dem ich zudem noch mehr seh..)

Zum Design...Man kann nicht leugnen, dass es gewisse Merkmale eines iPhones hat...ABER: wer die letzen Wochen mal Nachrichten gelesen hätte, dem wäre aufgefallen, dass sich Apple und HTC einen schönen Patentstreit geliefert haben, der nur beendet wurde, weil HTC einfach zu viel Respekt vor dem "großen" Konzern Apple ( über 300 MRD $ Firmenverlust innerhalb von einem Monat...Respekt..das hat noch keiner geschafft) hat und ihnen das Geld förmlich in den Hintern geschoben haben ( mit der Bedingung, dass sie einige Designmerkmale mitverwenden dürfen!!! Ergo ist e snicht verwunderlich, wenn es gewisse ähnlichkeiten gibt). Sonst relativ schlicht. Das Problem mit dem Verstauben bei den Lautsprechern ist ernst zu nehmen...aber man nehme eine Nadel oder sonst irgendwas und mache die beiden Dinger alle 3 Monate sauber...Das Klo machst du ja (hoffentlich) auch sauber.

Kameratechnisch denke ich, dass es Geschmackssache ist...Schnappschüsse kann ich sowohl mit 13 MP als auch mit Ultrapixel machen...es soll ja immerhin noch ein Schnappschuss sein...wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kaufe man sich eine Canon 5D mark 3...dann hab ich ne gute Kamera..

32 Gb Speicherplatz sind mir persönlich etwas zu wenig, da ich jetzt auch 32GB mit meiner Speicherkarte nutze und die mit Musik voll ist ( höre diese auch WIRKLICH durch...also nichts verschwendet..) und wenn jemand anderer Meinung ist, dann soll er doch bitte akzeptieren, dass es auch noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt, die (relativ) viel Speicherplatz benötigen, denn wie schon angesprochen: was bringt mir ein FullHD Display wenn ich keinen FullHd Film anschauen kann, weil mir der Speicherplatz nicht reicht?! Unnütz ( Mir wäre natürlich auch ein erweiterbarer Speicher recht..aber ich werde da wohl eher wenig ausrichten können)

Der Akku mit 2300 mAh wird für einen Tag vollkommen ausreichend sein. Samsung schafft das mit seinem S3 auch...und wenn es nicht reichen SOLLTE gibt es Energiespar-Apps, die dort auch helfen werden.

Wer schon beim Kauf an den Wiederverkaufswert denkt, tut mir leid, dem sollte nicht erlaubt sein, ein neues Handy zu kaufen...das macht man beim Auto doch auch nicht und da ist der Effekt noch viel extremer...da beschweren sich zwar auch viele, aber niemand kauft sich einen Bugatti, weil er den wieder für den gleichen Preis verkaufen könnte....Blödsinn...Und wenn ich ein 1 Jahr altes iPhone 4s ohne Garantie ( die bei Apple sowieso mehr als schlechter Witz gewertet werden kann) für lächerliche 430 Euro kaufe, hab ich eh einen an der Klatsche, weil es in dieser Preisregion SO VIEL BESSERE Handys mit WIRKLICHER Garantie gibt.

Zum neuen Samsung S4 ....Man kann nur Gerüchten folgen..aber: kein SoC prozessor? von Vorgestern....und 8 Kerne saugen nun mal wirklich mehr als nur 4...selbst wenn ich nur immer 4 davon hernehmen kann ( was bringen mir dann 8 Kerne wenn ich genauso gut eine Energiesparsoftware laufen lassen kann?! Blödsinn und Marketing)

Persönlich werde ich mir das One vermutlich trotz der Tatsache das ich nie Chance auf 64GB Speicher haben werde, kaufen...und das aus guten Gründen ( 4,7" , 4x1,7 gHz , Android, 2 gute Kameras, super Software) und da ich noch immer das alte HTC HD2 ( zwar schon mit Android 4.0.3) in der Hand halte und mir das nach 3 Jahren praktisch zerfällt ( aber noch keinen Akkuwechsel!!! ) halte ich den Tausch für angemessen.

Ganz umsonst ist es nicht, dass One X und One X+ unter den Top 5 der besten Handys landen...! Auch wenn die Notierung von Tester zu Tester unterschiedlich ist. (http://www.focus.de/digital/handy/t...h-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html )

Und ich hatte nebenbei auch schon die "Ehre" ( soweit es eine Ehre ist..) iP4s und 5 sowie S3 und Xperia Z als sogar schon das neue One in den Händen zu halten....und ich kann euch sagen, dass das One einfach am besten in der Hand liegt.

Viel Spaß beim Weiterstreiten über Akku und Speicher und Design...

JEDER HAT ANDERE ANSPRÜCHE UND VOR ALLEM: JEDER HAT EINEN ANDEREN GESCHMACK! vergesst das nicht ;)

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: (gerade die seite gefunden..dachte das passt gerade.)
@Leon

Poste mal bitte einen Link zu dem von dir erwähnten Angebot von 39,90€ montalich inklusive iPhone 4S

Zurück
Oben