Bericht Bericht: HTC One

Ein Händy welches im Vibrationsmodus beim Eingang einer SMS nicht vibriert können Sie für alle Zuckunft behalten. Sollen erst mal Ihre Hausaufgaben machen ehe sie neuen schnickschnack raus bringen, wo der Kunde wieder das Kaninchen ist.:evillol:

Persönlich stört mich, dass anscheinend kein Wireless charging möglich ist. Das könnte ich wirklich brauchen. Bin ich scheinbar der einzige.

chancaine schrieb:
Im Ernst: allein die Tatsache, Alu in einem Unibody einzubauen, ist schon von Apple gestohlen. Wer das nicht sieht, tut mir Leid und braucht eine Brille.
Das sage ich als Samsung-Fan, nicht als Apple-Fanboy.

Achso,das heißt,es darf Niemand mehr ein Alu Unibody haben?

Apple hat es eher von HTC abgeguckt denn das iPhone 4S war noch aus Glas.Und davor gab es viele HTC Handys aus einem Alu Unibody!

Fruuky schrieb:
Persönlich stört mich, dass anscheinend kein Wireless charging möglich ist. Das könnte ich wirklich brauchen. Bin ich scheinbar der einzige.

Naja..man kann wieder anfangen zu diskutieren, aber ob man jez nen Stecker mehr oder weniger einsteckt bleibt sich egal, man hat allerdings auch keine störenden magnetstrahlen, die zB. Musikanlagen schön zum summen bringen können...alles hat Vorteile und Nachteile..

Fruuky schrieb:
Jop. Denn Wireless Charging ist auch ziemlich sinnlos. Ob ich ein Handy jetzt auf eine Ladeschale lege oder an ein Kabel hänge ist egal. Aber mit Kabel dran kann ich es weiter vernünftig benutzen, auf der Ladeschale wird das schwierig.

Durchsetzen kann sich sowas erst, wenn man kostengünstig einen ganzen Tisch oder so in eine Ladeschale verwandeln kann und es auch noch lädt, wenn man das Handy über diesem Tisch in der Hand hat oder so. Keine Ahnung wie hoch die Strahlenbelastung bei sowas dann wird, kann gut sein das das physikalisch gar nicht möglich ist (innerhalb geltender Strahlungsnormen). Solang das Handy dann an eine kleine Schale gebunden ist, brauch ich das langsame Gelade nicht.

Autokiller677 schrieb:
Jop. Denn Wireless Charging ist auch ziemlich sinnlos. Ob ich ein Handy jetzt auf eine Ladeschale lege oder an ein Kabel hänge ist egal. Aber mit Kabel dran kann ich es weiter vernünftig benutzen, auf der Ladeschale wird das schwierig.

Durchsetzen kann sich sowas erst, wenn man kostengünstig einen ganzen Tisch oder so in eine Ladeschale verwandeln kann und es auch noch lädt, wenn man das Handy über diesem Tisch in der Hand hat oder so. Keine Ahnung wie hoch die Strahlenbelastung bei sowas dann wird, kann gut sein das das physikalisch gar nicht möglich ist (innerhalb geltender Strahlungsnormen). Solang das Handy dann an eine kleine Schale gebunden ist, brauch ich das langsame Gelade nicht.

Einfach nur ein weiterer Gag der Handy-Macher. Wie du so schön sagst...man kann es nicht mehr weiternutzen. Und das mit dem in der Hand halten: Schau mal ob du nen Kochtopf bei nem Induktionsfeld auf dem Herd zum kochen bekommest wenn du ihn 2 cm über der platte hältst....funktioniert nicht...selbe Technik. Also werden wir wohl oder übel auch in der Zukunft am Kabel hängen...un dich glaube das ist auch gesünder...mir reicht schon die normale Handystrahlung, da brauch ich nicht zusätzlich elektromagnetische Strahlung.

Tronix schrieb:
Sehe ich anders. Je mehr sich darüber beschweren („meckern“), desto deutlicher ist ersichtlich das HTC den falschen Weg geht.

Für wen ersichtlich!? Glaubst Du ernsthaft einer der Gestellt liest in den Foren mit!? Es wird gebaut was die breite Masse kauft. Und die sitzt nicht in solchen Foren hier. Marktanalysen sind zudem weit aufschlussreicher als das einseitige Geplärre von ein paar Spinnern im Forum.

stoffl3 schrieb:
un dich glaube das ist auch gesünder...mir reicht schon die normale Handystrahlung, da brauch ich nicht zusätzlich elektromagnetische Strahlung.

Verbrennt die Hexe! Verbrennt sie! Teufelswerk!
Elektromagnetische Strahlung... das ich nicht lache :rolleyes:
Der normale Erdmagnetismus ist stärker als die Strahlung von Induktions-Herden und Ladegeräten.

chancaine schrieb:
Im Ernst: allein die Tatsache, Alu in einem Unibody einzubauen, ist schon von Apple gestohlen.

Genau und weil Apple das mal gemacht hat darf keine Firma der Welt auch das gleiche machen. Und Telefone aus Plastik sind auch alle von der Firma abgeguckt, die als erste der Welt mal ein Telefon aus Plastik gebaut hat.

Falcon schrieb:
Verbrennt die Hexe! Verbrennt sie! Teufelswerk!
Elektromagnetische Strahlung... das ich nicht lache :rolleyes:
Der normale Erdmagnetismus ist stärker als die Strahlung von Induktions-Herden und Ladegeräten.

Ich glaub da kennt jemand nicht den Unterschied...Es wird auch allg davon abgeraten bei eingeschaltetem Herd mit Körperteilen über die Induktionsplatten zu fahren oder seine Hand länger drauf zu halten, aus dem Grund, das man einfach noch nicht weis, ob es "gefährlich" ( es ist sicher nicht tödlich...ist mir selbst bewusst..) ist. Und ich habe es nie als Teufelswerk bezeichnet. Es ist einfach unnütz, noch nicht ausgereift und noch nicht genauestens untersucht.

Man braucht auch keine Studien, denn die “Strahlung“ ist als andere als relevant. Und aus welchen Voodoo Quellen Du deine Aussage her hast will ich gar nicht wissen... :rolleyes:

Dann bezeichne es eben als Feld...im Prinzip eh egal. Es gibt Studien, die beweisen, dass sie schädlich sind, allerdings muss man auch sagen, dass es einige gibt die behaupten, dass sich diese Felder positiv auf den Körper auswirken. Aber wir schweifen ab. Es ist einfach nicht mehr innovativer als ein Kabel. Und dazu brauch ich nun wirklich keine Studien.

stoffl3 schrieb:
Es ist einfach unnütz, noch nicht ausgereift und noch nicht genauestens untersucht.
Weil es 5 Leute, die ihre Meinung und ihren Bedarf als repräsentativ für die ganze Erdbevölkerung sehen, nicht brauchen, ist es also einfach unnütz? Interessant ...
Noch nicht ausgereift? Hmm, dann lassen wir es einfach so lange, bis man es perfektioniert hat. Ohne die "Hilfe" von den Käufern wird es aber sehr schwer. Aber erstmal weglassen, man kann ja auch später noch darüber nachdenken, was man dann falsch gemacht hat.
Noch nicht genauestens untersucht? Wir nutzen in unserem Alltag mittlerweile soviele Sachen, die noch nicht genauestens untersucht wurden, dass es auf die Induktionsladung nun nicht mehr wirklich ankommt. Und wer sich im Winter mit dem Auto, oder sogar zu Fuß auf die Straße wagt, lebt vermutlich gefährlicher, als jemand, der sein Handy per Induktion IN SEINER WOHNUNG auflädt. Man muss es ja nicht direkt neben dem Kissen stehen haben ...

Ich fände Induktion sehr interessant, auch wenn ich das One aufgrund von Android nicht kaufen würde. Auch Pogo-Pins könnte man besser nutzen oder ein magnetisches Ladekabel, dass sich selbst die Position zum Aufladen sucht. Das hätte sogar die Vorteile von beiden Methoden.

Falcon schrieb:
Glaubst Du ernsthaft einer der Gestellt liest in den Foren mit!?
Und das ist EIN Fehler von HTC. Andere Hersteller tun das durchaus. Sie richten eigene Supportforen ein und unterstützen auch andere Foren.

Falcon schrieb:
Es wird gebaut was die breite Masse kauft.
Und die breite Masse kauft HTC? Bei einem Marktanteil 1,8% kann man kaum noch von einem Massenhersteller sprechen. Speziell weil sie preislich sowieso nur noch im Middle und High Segment vertreten sind.

Falcon schrieb:
als das einseitige Geplärre von ein paar Spinnern im Forum.
Tja, man kann auf die ca 10-20% Spinner eingehen und versuchen diese zu „befriedigen“ oder eben nicht. Wenn ich durch minimale Anpassungen nur 5% mehr Absetzen könnte, würde das bei ein paar Millionen verkauften Smartphones einen recht fetten Bonusgewinn ausmachen. Aber HTC hat das ja nicht nötig. Sollen doch die anderen dieses Feld abzweigen... :rolleyes:

Hier wird die Cam des One mit der des Lumia 920 verglichen. Also überzeugen tut mich die Quali bisher nicht.

Interessanterweise gibt es bei Geizhals eine Beschreibung für ein 64 GB Gerät. ...ob da noch etwas kommt?

Vielleicht wird es ja das HTC One+
Das wird dann als neues Flaggschiff 4 Monate nach dem One vorgestellt ...

@Technikfaultier: Danke für den Link. Hab' jetzt keinen Vergleich zu normalen 8-13MP-Kameras, aber ich finde das One doch eher nicht so grandios. Schön milchig und unscharf, aber vielleicht kann man es ja über die Software verbessern und Nokia hat sicherlich auch einen großen Vorsprung bei der Kameratechnik (also zeitlich).

Pinsel schrieb:
Interessanterweise gibt es bei Geizhals eine Beschreibung für ein 64 GB Gerät. ...ob da noch etwas kommt?

man kann es bei telbay.de auch vorbestellen, nur auf die Frage, ob und wann es ausgeliefert wird bekommt man die antwort, dass man das noch nicht wisse....Soll ja auch nur in Amerika die 64GB version geben

Schnappschüsse kann ich sowohl mit 13 MP als auch mit Ultrapixel machen...es soll ja immerhin noch ein Schnappschuss sein...

Schnappschüsse mit dem Handy macht man meiner Erfahrung nach meist unter schlechteren Lichtbedingungen (Wohnung, Party..). Da macht es Sinn, die Kamera darauf hin zu optimieren.

Tronix schrieb:
Und das ist EIN Fehler von HTC. Andere Hersteller tun das durchaus. Sie richten eigene Supportforen ein und unterstützen auch andere Foren.

Diese Support-Foren sind in aller Regel User-Only.

Tronix schrieb:
Und die breite Masse kauft HTC? Bei einem Marktanteil 1,8% kann man kaum noch von einem Massenhersteller sprechen. Speziell weil sie preislich sowieso nur noch im Middle und High Segment vertreten sind.

Der Hersteller ist prinzipiell ja erst einmal egal, es geht um das Produkt. Vielleicht liegt der Marktanteil von HTC so weit unten, weil sie am Massenmarkt vorbei produzieren!? Nur so ein Gedanke... :rolleyes:

Tronix schrieb:
Tja, man kann auf die ca 10-20% Spinner eingehen ...

10-20%!? Wohl eher <1%.

Zurück
Oben