Bericht Bericht: HTC One

Bisher gibt es keine ausführlichen Tests, da es ja einfach noch nicht öffentlich verfügbar ist. Aber die ersten eindrücke der Journalisten verschiedenster Onlinedienste zeigen eigentlich alle, dass es nicht schlecht ist ( FullHd und 440ppi ...an den Rändern scheinbar keine Verfärbung: demnach ein gutes Display soweit man weis ( Helligkeit soll auch enorm sein.)) Schau dir einfach n paar Test im Internet an, bei einigen wird kurz auf das Display eingegangen, aber bilde dir ned zu viel drauf ein, wenn man das Ding noch nicht WIRKLICH durchtesten konnte.

Beim Skifahren letzten Samstag hatte ein (junger) Herr am Nebentisch das HTC One in der Hand und damit rum gespielt. Was es nicht alles gibt :D

Bei Saturn, MM und Co wohl ab dem 15.03., wenn es nicht zu Lieferengpässen kommt, was aber wahrscheinlich ist. Schon jetzt kommen die Mobilfunkprovider wie O2 nicht mit den Bestellungen hinterher und müssen Auslieferungstermine verschieben. Ich sehe schon das Gerangel wie beim Nexus 4. Schon jetzt wird in diversen Forem rumgejammert, dass sich Lieferzeiten verschieben. Rechne also nicht damit, so schnell eins zu bekommen.

Beim Nexus hatte ich Glück und die erste Charge erwischt. Hier hab ich erst gestern bei amazon bestellt. Befürchte, dass ich da von der ersten Fuhre garnichts abbekomme. ich hoffe trotzdem dass es in der 3. März Woche irgendwie klappt.

Fabipro schrieb:
Beim Skifahren letzten Samstag hatte ein (junger) Herr am Nebentisch das HTC One in der Hand und damit rum gespielt. Was es nicht alles gibt :D

Dann hat er wohl das Glück ein gutbezahlter Journalist zu sein oder ein Verkaufs-Leiter, der sich einfach mal das neuerste Handy aus der Lieferung geschnappt hat :D

O2 hat wohl angefangen es auszuliefern

amazon bislang nicht mal ein Liefertermin :/

offiziell 15.3. O2 hat nur Sonderrechte bekommen..genauso wie Vodafone wenn mich nicht alles täuscht.

Dann erzähl ich mal ein wenig vom Gerät. Habe es seit gestern morgen und eins vorne weg: Ich bin begeistert.
Ich komme vom HTC One X dass ich seit Anfang letzten Jahres hatte und mit welchem ich überhaupt nicht zufrieden bin/war.
Ich Glieder meine Eindrücke einfach mal gestaffelt.

Verarbeitung: Exzellent, es liegt deutlich besser als andere 4'7" Konsorten, keine unsauberen Spaltmaße, Top Materialwahl und sehr gut eingepasstes Display. Also hierbei hat sich HTC selber übertroffen. Seit dem Legend kein so schönes Handy mehr gesehen.

Software/Prozessor: BlinkFeed ist gewöhnungsbedürftig, so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden muss ich sagen. Mir erschließt der Sinn dahinter noch nicht ganz, aber naja. Sieht ein wenig wie ein schlechtes Windows Mobile 7 aus. Ansonsten läuft das One butterweich in jeder Situation. Vom Arbeitsspeicher sind ca 55% übrig also genug Reserven da. Der neue S600 macht eine hervorragende Figur hierbei. Angenehm überrascht bin ich von IR\TV Remote. Funktioniert klasse. Meine beiden TVs wurden sofort erkannt (Samsung und LG) und auch der AV Receiver kann gesteuert werden. Hätte nicht gedacht dass das so praktisch ist. Ansonsten weiß Sense 5 zu gefallen, es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig zunächst aber wirk deutlich aufgeräumter nun. Mir persönlich sagt das nun mehr zu als das Alte Sense 4.

Display/Akku: ich muss zunächst sagen das die 1080p keinen optischen Unterschied zum "alten" 720p Panel machen. Dafür ist das Display einfach zu klein. Farbsättigung, Blickwinkel Treue und Kontrast sind jedoch überragend. Da schaut selbst das Xperia Z schlecht aus der Wäsche. Auch der Schwarz und Weißwert ist im direkten Vergleich mit dem One X nochmals deutlich besser geworden. Die Maximale Helligkeit scheint jedoch ein wenig abgenommen zu haben. Die Akkulaufzeit hingegen hat sich gefühlt verdreifacht. Habe das Gerät gestern morgen um 9 rum bekommen und sofort aufgeladen. Anschließend habe ich das Gerät exzessiv bis heute Abend benutzt und musste das Gerät erst jetzt anstecken. In der Zeit habe ich ca 100 Bilder geschossen, viel im Internet gesurft, ca 1 Stunde telefoniert, einiges gespielt und geschaut. Also hierbei beide Daumen hoch. Noch kein Smartphone (außer das Note) gesehen das so lange durchhält.

Kamera/Lautsprecher: zu der Kamera wurde ja viel spekuliert aber wenig gesehen. Mein Eindruck ist bisher sehr positiv ausgefallen. In hellen Tageslicht beleuchteten Szene wirkt das Bild ansprechend scharf und von der Farbgebung äußert realistisch. Wenig bis kein Farbrauschen hierbei vorhanden. Der Subjektive Eindruck wirkst bereits deutlich besser als das One X oder Xperia Z. In dunklen Szene ist die Kamera immernoch gut aber nicht so gut wie versprochen. Die Kamera fängt außerordentlich viel Licht ein und selbst dunkle Passagen wirken im Vergleich (One X, IPhone 4S) deutlich heller. Jedoch ist auch hier Farbrauschen vorhanden. Besonders bei Kunstlicht von oben kommt die Kamera ordentlich ins Straucheln da muss noch einiges gemacht werden. Die Frontkamera weiß ebenfalls zu gefallen und ist bisher die beste Frontkamera die ich bisher so in einem Smartphone gesehen habe. Zu den Funktionen kurz und knapp, Zoe ist Schrott da sich mir der Sinn dahinter einfach nicht erschließt ansonsten ist die Bedienung der Kamera kinderleicht bis auf die Außnahme der Einstellungsmöglichkeitem die tw sehr verschachtelt sind.
Zu den Lautsprcher ist einfach nur zu sagen:WOW. Wie HTC das hinbekommen hat ist einfach nur beeindruckend. Das muss man gehört haben. So erwachsen Klang noch KEIN Smartphone laustprecher. Dieser positive Eindruck zieht sich auch durch die Gesprächsqualität durchwegs positiv. Einfach klasse!

Fazit: Alles in allem ist HTC hierbei mMn der absolute Top Wurf gelungen. Unglaublich viel Licht und nur wenig Schatten. Bis auf den fehlenden Speicherkartenslot vermisse ich nichts am Smartphone. Eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.

Auf Wunsch lade ich gerne Bilder des Geräts hoch und auch Beispielbilder der Kamera. Auch bin ich offen für alle Fragen:) hoffe ich konnte euch hierbei nen kleinen Einblick zum Gerät geben.

Laut geruchten hat die nachfrage sogar htc überrascht... Na toll wieder so ein nexus 4 dilemma -.-

na klasse.

Kleiner Tipp für alle Interessenten: Ich hab nun ein 2. Gerät bei Amazon UK preordert:

Vorteil 1: Es gibt den MediaLInk HD GRATIS dazu. Entweder nutzen, nettes Spielzeug, oder im nachhinein Preis nochmal um 40-50€ durch Verkauf drücken.
Vorteil 2: In UK ab Fr lieferbar, laut Versand Anzeige sollte das Gerät Sa oder Mo bei mir ankommen

Neutral: Hat amazon.de es plötzlich doch früher und darf es nur noch nicht versenden, werde ich es vllt sogar aus dtl bekommen.

kleines Minus: Dt Netzteil nachkaufen als einziger Nachteil. Ansonsten soll es identisch sein und htc würde Europaweit Garantie geben. Zudem hat amazon UK auch einen super Service.

Schauen wir mal.

DevastatedMind schrieb:
Dann erzähl ich mal ein wenig vom Gerät. Habe es seit gestern morgen und eins vorne weg: Ich bin begeistert.
Ich komme vom HTC One X dass ich seit Anfang letzten Jahres hatte und mit welchem ich überhaupt nicht zufrieden bin/war.
....

Auf Wunsch lade ich gerne Bilder des Geräts hoch und auch Beispielbilder der Kamera. Auch bin ich offen für alle Fragen:) hoffe ich konnte euch hierbei nen kleinen Einblick zum Gerät geben.

Hi,

ich besitze auch ein One X und hatte mit den Gedanken gespielt auf das One zu upgraden.

Was hat dir denn an den One X überhaupt nicht gefallen was das One jetzt wesentlich besser macht?
-Akkulaufzeit?
-Performance?

Die Verarbeitung, Display und Kamera finde ich beim One X immer noch klasse. Klar das One setzt da überall noch eine Schippe drauf, aber unzufrieden kann man beim One X deswegen ja nicht sein^^.

Vielen Dank :)

Also besonders die Akkulaufzeit fand ich beim One X unter aller Sau, das war einfach unzumutbar. Mein One X hat nun gegen Ende hin nicht mal bis abends nach der Arbeit gehalten, und das war einfach nicht mehr zumutbar. Auch wurde das Smartphone überdurschnittlich oft warm und das war dann teilweise bei längeren Gesprächen einfach nur noch unangenehm am Ohr. Und der Tegra 3 war in manchen Alltagssituationen leider immer wieder gebremst worden von dem 1GB Arbeitsspeicher. Das ist mit Sense 4 + Jelly Bean einfach zu wenig. Da merkt man eindeutig dass das One die größeren Reserven hat. Ich war alles in allem von One X ein wenig enttäuscht. Bis auf die Verarbeitung und das sehr gute Display find ich wenig was ich am One X noch wirklich gut finde, bis auf evtl noch die Kamera. Das One bietet hier einfach das Stimmigere Gesamtpaket.

Wie siehts beim ONE mit der Fernbedienung aus? Muss man direkt auf das Gerät "zielen" oder kann man den Sender in die andre Richtung halten? noch eine: Schwarz oder Silber? Wie siehts da mit Kratzern aus? ( nich dass du es ausprobieren sollst :D )

Ich habe mein One auch seit gestern und kann den Bericht nur unterstreichen. Ich hatte vorher ein iPhone 4 und kenne auch das iPhone 5 und das Galaxy S3 sehr gut, da beide in meinem Freundeskreis sind.

Verarbeitung: 1+
Klang der Lautsprecher: 1
Akkulaufzeit: 1- (Kann immer mehr sein ;))
Performance: 1
Kamera: 1-
Connectivity und Features: 1
Display: 1+
Sprachqualität: 1

Ich muß direkt sagen, das HTC One ist mit Abstand, das Beste Smartphone, welches ich jemals besessen habe. Ich finde keinen Kritikpunkt. Und meine Ansprüche sind enorm. Das Desire was mein erstes Android Phone, auch mein erstes Phone von HTC. Die Qualität war super, aber Android war einfach nur schlecht und der Akku eine Katastrophe.

Nie mehr HTC und Android hatte ich mir geschworen. Das iPhone 4 war um Welten besser. Nachdem ich die ersten Reviews zum HTC Droid DNA/Butterfly gesehen hatte, kam ich schon ins Grübeln. Das tolle Full HD Display und alles läuft total "smooth". Akkulaufzeit auf iPhone Niveau. Da scheint sich einiges getan zu haben.

Auch das S3 meines Kumpels läuft absolut "smooth" und sein Akku hält schon sehr lange. Aber entweder man mag Samsung, oder man mag Samsung nicht. Ich mag Samsung nicht, da mir die Haptik eines Geräts sehr wichtig ist. Das gilt aber für alles, egal ob Küchengeräte, beim Auto, oder dem Computer-Gehäuse. Alu muß Alu sein und nicht nur danach aussehen.

Die Preview Tests von dem Gerät waren so positiv, dass ich es schon suspekt fand. ZOE....oO....BoomSound...oO...klingt für mich alles nach Kundenfang.

Trotzdem, Alu-Unibody ist einzigartig für Android-Geräte und der Umstieg auf ein iPhone 5 wollte nicht so recht in meinen Kopf. Das Gerät ist super, auch die Geschwindigkeit, aber es ist halt immer das gleiche. Ich wollte nochmal was zum rumspielen haben. Also habe ich das One bei o2 vorbestellt.

Gestern wurde das Gerät dann geliefert, Kudos and o2! Alleine dass Dingen in der Hand zu halten, ist einfach nur toll. Es fühlt sich dermaßen wertig an, unfassbar. Es ist perfekt, wirklich perfekt.

Wenn jemand sagt, das es scharfe Ecken, oder Kanten hat, dann kann ich darüber nur schmunzeln. So ein sauber verarbeitetes Gehäuse habe ich noch nie gesehen. Dass Display ist perfekt integriert.

Es gibt KEINEN "Deathgrip". Das habe ich schon mehrfach ausprobiert.

Blinkfeed finde ich persönlich super. Ich sehe alle News direkt auf einen Blick und kann sofort drauf zugreifen. Blinkfeed ändert dabei nur den Header und das Bild, somit ensteht kaum Traffic.

Natürlich habe ich das Gerät gestern intensiv benutzt und bin auf eine Laufzeit von knapp 10h gekommen, das finde ich schon sehr gut. Bei normaler Nutzung sind 16-20h sicherlich drin.

Ich habe dann gestern mal den Antutu Benchmark laufen lassen. 30% Akku und Energiesparmodus aktiviert. Satte 24.998 Punkte. Das merkt man auch. Egal ob Browser, Widgets, Apps, Videos, alles läuft perfekt und schnell.

Null Abstürze, kein Hakeln, nichts!

BoomSound ist eine Wucht! Ich dachte, das wäre alles nur reines Marketing-Gelaber und der Sound vielleicht etwas lauter, aber mehr nicht. FALSCH! Der Klang ist hervorragend, die Lautstärke unfassbar und man hört den Stereo-Sound pefekt, vor allem wenn man es quer hält.

Das Gesamtpaket ist einfach perfekt! Wenn man das Gerät intensiv nutzt, wird das Alu warm, ich würde sagen, in etwa Körpertemperatur, was sich sehr sehr angenehm anfühlt.

Übrigens, ich habe sämtliche Ortungsdienste, Automatische Feedbacks, Produktverbesserungs Mitteilungen aktiviert.

Mir ist es egal, ob das S4 etwas günstiger wird, dabei schneller ist und meine Augen-tracked. Ich bin mir 100% sicher, das es niemals die Wertigkeit des One besitzen wird. Egal wie toll das Polycarbonat dabei aussieht und nicht knarzt.

stoffl3 schrieb:
Wie siehts beim ONE mit der Fernbedienung aus? Muss man direkt auf das Gerät "zielen" oder kann man den Sender in die andre Richtung halten? noch eine: Schwarz oder Silber? Wie siehts da mit Kratzern aus? ( nich dass du es ausprobieren sollst :D )

Also ich habe bisher ein wenig damit rumgespielt und musste interessanterweiße bei meinem Samsung TV direkt drauf zielen bei meinem LG jedoch nicht. Wieso das so ist hab ich bisher noch rausfinden können. Ansonsten muss ich auch sagen das sich Logitech (besitze eine Harmony One im Wohnzimmer) von der Einrichtung mal eine Scheibe abschneiden kann. Also so einfach hab ich noch nie eine Fernbedienung konfiguriert.

Die Akkulaufzeit beim One X ist wirklich nicht sehr toll, sobald man es etwas stärker nutzt. Standby Zeit, Telefonieren etc. hält es ewig - aber sobald eben der T3 etwas belastet wird, ist sehr schnell Schluss.

Die Berichte zur Akkulaufzeit beim One klingen bis jetzt von ausnahmslos jeder Seite extrem gut, das freut mich sehr :)

Also ich habe das One gestern morgen um 8 vom Ladegerät genommen. Zwischendurch einige Fotos geschossen, viel WhatsApp, einiges gesurft, Napster/Musik gehört und ca 1 Stunde telefoniert. Akkustand jetzt in diesem Moment sind 55%!! Das ist phänomenal. Endlich mal ein Smartphone das bei moderater Nutzung eben nicht jeden Tag an die Steckdose muss. Ich bin begeistert

Zurück
Oben