Bericht Bericht: HTC One

Heyho,

weiß man eigentlich schon Genaueres bezüglich Releasedatum?

Angeblich is es der 15.03.13....also noch 2 Wochen warten. ( zur info: hab gefragt wann es die 64gb-variante geben wird...in einer woche kann man es uns sagen...)

Das ist auch das Datum das auf der MediaMarkt Seite genannt wird. Mal gucken ob das wirklich stimmt ^^

Laki schrieb:
ich bin gespannt wie sich das phone beim Empfang schlägt.Könnt mir Vorstellen das der im Alugehäuse schlechter ist als in so manchem Plastikbomber.

Gab doch schon 1-2 Voll-Alu Geräte von HTC die damit kein Problem hatten. Auch nicht mit Kratzern. Ist ja kein Apple-Gerät ;).

Lieferbar ist es wohl für die ersten Vorbesteller ab Ende nächster Woche. Für die anderen HOFFE ich ab Mitte März.

betzer schrieb:
Auch nicht mit Kratzern. Ist ja kein Apple-Gerät ;).

Lieferbar ist es wohl für die ersten Vorbesteller ab Ende nächster Woche. Für die anderen HOFFE ich ab Mitte März.

Ich hoffe, dass es nicht für Kratzer anfällig ist ( durch die Spezial "lackierung" ) und....apple...*hust*

Saturn hat mir geschrieben, dass es ab dem 18.03. in allen Läden erhältlich sein soll. Teresienhöhe in München hat schon 2 Stück zur Ausstellung da.

Mhhm ich muss noch auf n paar amazon Gutscheine warten bis ich bestellen kann. Hoffe ich bin dann nicht ganz hinten in der Warteschlange :/. Hoffe amazon bekommt genug.

gojomo schrieb:
So, ich konnts nicht mehr aushalten und hab mir das One jetzt vorbestellt :D

Laut ersten Gerüchten soll das Galaxy SIV ja auch nix bahnbrechend besseres bieten (200Mhz mehr, gleicher SoC).
Sony Xperia Z gefällt mir nicht besonders und der laut Tests schlechte Kontrast des Displays schreckt mich etwas ab
ehrlich gesagt.

Ich steige damit nach 3,5 Jahren iPhone 3GS 16GB endlich auf ein neues Smartphone um. Ich hab mein iPhone nicht so lange
behalten weil es mir gefällt sondern weil mir mein Geld zu schade ist ständig das aktuellste Flaggschiff zu besitzen.

Ich habe in den 3,5 Jahren kein einziges mal :

-Das Bedürfnis gehabt den Akku zu wechseln
-Eine Speicherkarte einzusetzten
-Mir mehr als 16GB Speicher gewünscht

Meine 3GB Musik die ich regelmäßig höre sind drauf. Ein paar Apps. Navigon mit Deutschlandkarte (1GB). Und den Rest
füll ich nach Lust und Laune mal mit einer Staffel meiner Lieblingsserien (Okay, natürlich nicht 1080p). 32GB werde ich wohl nie ausreizen. Für Fotos
nutze ich meine Kamera.

Damit will ich nicht sagen, die Leute die wechselbaren Akku brauchen und Speicherkartenslot wären dumm und nutzen ihr Smartphone falsch. Ich bin eher genervt das dies bei jeder Smartphonevorstellung hier zum Diskussionsthema wird. Denn diese Punkte sind meiner Meinung nach nicht diskutabel.
Jeder hat sein eigenes Nutzungsverhalten, egal ob aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder aus beruflicher Notwendigkeit und alle sind sie legitim. Dafür sind es ja Consumer-Electronics. Es würde ja auch keiner bei der Vorstellung eines z.b. neuen 23" Monitors hingehen und sagen : "Wie nur 23" ? Das Braucht ja heute kein Mensch! Jeder Vernünftige kauft sich 27" denn auf 23" könnte ich ja gar nicht dies, das und folgendes...." Da ist schon das Problem : ICH.
Deswegen wenn jemand hier schreibt das Gerät kommt für Ihn nicht in Frage wegen nicht wechselbarem Akku dann ist das ok.
Nicht ok ist wenn man dann versucht mit Beispielen des eigenen Nutzungsverhaltens die Meinung des anderen ins absurde zu ziehen.
Die Zollgröße eines Monitors hängt aber von der Größe des Geräts ab und ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal bei Monitoren.

Beim Speicher hat das aber überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun, das Gerät wird bis auf die Speichergröße genau gleich sein, egal ob man nen 16GB Flash Chip reinbaut oder einen mit 128GB.
Vorbei sind die Zeiten wo Speichergrößen nicht vom Gerät abhängen, jetzt wird für alles ne Extrawurst gemacht und man muss sich wenn man etwas mehr Speicher will gleich ein komplett anderes Model kaufen und wird somit in seiner Auswahl extrem eingeschränkt. Ist genauso dämlich wie providergesperrte Smartphones bei denen man sich nicht selbst aussuchen kann welche Sim Karte man einlegt. Aber deswegen das Gerät als eines mit einer komplett anderen Zielgruppe zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
Das Gerät, die Bedienung, alles bleibt gleich, nur der Speicher ist anders. Wieso kann man nicht das Gerät mit mehr Speicher kaufen, wieso bietet HTC keine Geräte mit mehr Speicher an wenn es doch bei Monitoren auch mehr als 16" Größen gibt?
Jetzt muss man sich schon beim Kauf entscheiden wie viel Speicher man möchte und hat dabei noch nichtmal Auswahl auf dem selben Niveau wie die bei Micro SD-Karten.
Was nervt ist dass das nur in Europa ist, in den USA und Südkorea werden Smartphones wie dieses auch mit 64GB angeboten, aber hier wird man wieder mit weniger Speicher und trotzdem teureren Preisen beglückt. Das scheint schon seit Jahren tradition zu sein den Europäern die Größe die in den USA die zweitgrößte Speicherversion ist uns als erstgrößten zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
MRM schrieb:
Und was findet man in deinem Link?

;)

Und was willst du damit sagen? Derselbe Chip ist es trotzdem nicht und es ist etwas mehr als eine schnellere Speicheranbindung (welche die meisten S600 bis jetzt gar nicht nutzen (One und LG Optimus G Pro verwenden voraussichtlich beide DDR2). Aber du kannst mir gerne erklären, woher die markanten Unterschiede in den diversen Benchmarks denn genau kommen, wenn es "derselbe Chip" ist. Von den 200MHz mehr?
Es steht alles in dem von mir bereitgestellten Link.

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Es steht alles in dem von mir bereitgestellten Link.

Darin steht genau gar nichts anderes. Der 600er wird nur in 2 Sätzen erwähnt. Beim Rest geht's um den 800er und die neuen Kraits.

Hier steht eindeutig das es der selbe Chip ist und nur der Takt ausschlaggebend ist. So hoch sind die Benchmarks nicht. Der S4 pro hat theoretisch schon enorm hohe Benchmarks, kann sie aber im Nexus 4 und in den anderen Geräten (aufgrund Designfehler? ) nicht ausspielen.

http://www.pocketpc.ch/c/3662-mwc-2...pdragon-600-entspricht-snapdragon-s4-pro.html
http://www.android-user.de/News/Snapdragon-600-ist-modifizierter-Snapdragon-S4-Pro

Es ist nicht der selbe chip

Der s600 hat 30-40% mehr leistung als der langsamere s4 , er soll noch mit ddr3 kommen was die Geschwindigkeit erhöhen soll

Der Chip ist ur von der BAUWEISE gleich mit dem alten s4 pro. angebunden wird ein ddr3 speicherchip ( steht glaub ich sogar bei htc.com dabei ;) )
zu dem Speicherproblem, das oben nochmals angesprochen wurde: ich gebe Mokoru in allen Punkten recht. Es ist einfach nicht vertretbar, dass Europa keine 64GB bekommt, dagegen aber die USA....Wo wir es uns doch so sehr wünschen würden ( zumindest n paar von uns...jaaaa...wir hatten die Diskussuion über die Notwenidigkeit von 64gb schon..und ja...ich bräuchte sie.) ALLERDINGS: Habe mich wie gesagt erst vor 3 Tagen beo HTC informiert und selbst die wissen erst in 5 Tagen, ob das ONE überhaupt in 64 GB angeboten wird. Ergo ist noch alles offen. Reden wir in 5 tagen nochmal über das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
die Qualität der videos und der bilder, die du in dem andren thread gepostet hast scheinen ja gar nicht mal so schlecht zu sein ( besonders das Video im Vergleich mit dem Xperia Z zeigt ordentlich, was das ONE drauf hat) LIKE.

Kann jemand was zur Farbsättigung zum Display was sagen? Also im Vergleich zum One X und Galaxy S3

Ich hör sowenig über das Display, obwohl das Display fast das wichtigste im Smartphone ist

Tronix schrieb:
Darin steht genau gar nichts anderes. Der 600er wird nur in 2 Sätzen erwähnt. Beim Rest geht's um den 800er und die neuen Kraits.

Meine Güte. Im S600 steckt ein "neuer Krait". Wie schwer ist das denn zu verstehen?! Wenn du dir auch nur die Mühe machen würdest den Text dort auch nur zu überfliegen, wäre die Sache schon längst geritzt. Stattdessen poste ich jetzt etwa zum dritten Mal hintereinander den Link. Aber da es anscheinend zu schwer ist, der Schnelldurchlauf, extra für dich.

Im S600 stecken Krait 300 Cores. Änderungen zu den alten Krait-Cores im S4:

• Höhere Taktung (bis 1.9GHz)
  • Hardware data prefetcher (L2 und memory prefetch)
  • Verbesserte Branch Prediction --> höhere IPC --> höhere power efficiency
  • Verbesserte OoOE Engine
  • Pipeline-Forwarding
  • Laut Anand: mindestens 15% perf. increase bei gleicher Taktung (dabei geht es nicht um DDR3)

Und das sind nur die dokumentierten Veränderungen/Verbesserungen - Qualcomm hält sich hier nach wie vor sehr bedeckt.

Nochmals: ich hoffe das Thema ist nun endgültig gegessen, denn noch deutlicher kann ich's nun wirklich nicht machen. Der S600 hat neben einer Takterhöhung (CPU & GPU), sowie einem DDR3-Interface (welches von vielen beim S600 erst gar nicht benutzt wird) auch verbesserte Krait CPU-Kerne (Krait 300), welche weitere Verbesserungen mit sich bringen. Deshalb ist es einfach falsch den S600 als "denselben Chip wie der S4 Pro" zu bezeichnen. Es stimmt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben