Bericht Bericht: HTC One

marketing würd ich nicht als desaster bezeichnen...die werbung dafür ist doch wohl ganz gelungen...schaun wir mal was noch kommt....ein desaster is allerdings die tatsache das htc ne palette voll ausliefern kann, die andren bestellten, von denen man ausgeht sie am 15.3 zu haben, nicht liefern kann weil irgen n zulieferer schlapp macht...entweder nur dumm gelaufen oder einfach nur dumme zusammenarbeit.

Also ich bekomme es für 390, habe einen Käufer für mein DHD der mir 150 gibt :D
Also kann ich quasi das neue One für effektive 240 ergattern :D .. Was ich jetzt auch geran habe

also Das für 390 Euro würd mich auch interessieren wie das geht ;)
Ergänzung ()

also Das für 390 Euro würd mich auch interessieren wie das geht ;)

Eggcake schrieb:
Die Akkulaufzeit beim One X ist wirklich nicht sehr toll, sobald man es etwas stärker nutzt. Standby Zeit, Telefonieren etc. hält es ewig - aber sobald eben der T3 etwas belastet wird, ist sehr schnell Schluss.

Die Berichte zur Akkulaufzeit beim One klingen bis jetzt von ausnahmslos jeder Seite extrem gut, das freut mich sehr :)
Tja das liegt halt an dem hungrigen T3. Kann man nicht ändern. Aber mit den aktuellen Custom Roms kommt man sehr gut damit klar ausser man spielt halt viel.

1337blox schrieb:
Kurze Frage .. Möchte mir das HTC One kaufen, könnte es für 240 Euro holen, jedoch mit Vodafone Branding.
In wie fern würde es meine Möglichkeiten einschränken Custom Roms zu flashen?
Reicht s-off aus, oder muss ich die CID auch verändern? .. hab mich nie so stark damit gefasst, weil ich sonst meine Handys immer so gekauft habe, ohne Vertrag.. und so nie mit Branding zu tun hatte ..
Kann man aktuell noch nicht so genau sagen. Aber da das One kein Tegra hat wird S-off auf Dauer wohl wahrscheinlich möglich sein, dann spielt die CID nur noch eine untergeordnete Rolle.

Bei den Geräten ohne S-off, wie z.B. das HOX geht das flashen updaten der Firmware (nicht Rom!) nur mit der passenden CID. Ist etwas nervig, weil man vom Provider abhängig ist, wenn man auf eine aktuelle Android-Version mit einem Custom Rom gehen will. Branding ist immer nur Softwareseitig (Rom). Nimmst ein Custom Rom ist das branding automatisch weg.

habe es gerade bei o2 getestet

ich bin galaxy 3 user und seit dem galaxy 1 bei samsung (davor htc desire, htc magic). apple nutze ich nicht, da es mir hier einfach zu viele limitierungen gibt (bei einer simplen browserwahl angefangen, über downloads, zugriff aufs filesystem und und und).

klar besser finde ich beim iphone (5) - kamera, anwendungen (vorrangig spiele) die meist wertiger sind, verarbeitung und support.

bei samsung wie auch bei vielen anderen android gerät nervt mich vorrangig die verzögerte herausgabe von updates und die ewig lange palette an plastik einerlei (das nexus 4 bleibt außen vor).

das htc schein nun irgendwie der spagat zwischen beiden welten zu sein - erstklassige verarbeitung, gutes display, native apps in bester qualität.

superflotte bedienung, sehr gutes display (gute schwarzwerte, gute farbdarstellung), wertige haptik, angenehme größe, logischer aufbau des launchers und des lockscreens. die sense oberfläche wirkt erwachsen und durchdacht.

die kamera ist entgegen meiner erwartungen nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt habe - ich habe mein s3 als referenz gegengehalten, fotografiert, gezoomt und geschaut - es stellte sich kein "ja ist klar besser" effekt ein - entweder lag es am kunstlicht oder an den motiven - aber bildrauschen hatte ich wie auf dem samsung aus - hdr bilder waren sogar noch einen tick schlimmer - wobei schlimm hier eher mit durchschnitt zu definieren ist - tageslicht tests waren nicht möglich :D

das gerät ist auffallend leicht - ähnlich dem iphone 5. die feine, blankpolierte alu umrandung (dieser 1-2 mm dicke rahmen) scheint sehr weich zu sein - es waren bereits einkerbungen am gerät zu erkennen - und es war gerade ein paar stunden in ausstellung.

interessanterweise unterstützt der htc eigene browser scheinbar kein flash - obwohl ein flash player installiert war - meine testseiten (krawall.de, derbauer.de) zeigten beide an, dass kein flashplayer installiert ist - sicher kann man das über den inoffiziellen weg gerade biegen, das ist jedoch ein kleiner feiner mangel.

die lautsprecher haben einen klaren und sauberen klang (es sind titel vorinstalliert - die bitrate war nicht in erfahrung zu bringen) und sind tatsächlich auf hohem niveau. merkwürdiger effekt bei der musikwiedergabe - es war nicht möglich, den audioplayer im landscape modus dazu zu bewegen, titel per zeitleiste zu scrollen - man musste immer zurück in den potrait modus.

ich hätte gerne noch weitere apps getestet, jedoch hätte ich dazu ein google konto einrichten müssen - das hab ich dann doch gelassen.

verglichen mit einem S3 ist es schmaler und genau so hoch - an der dicksten stellen sind beide geräte fast gleich.

insgesamt ein schönes gerät, für die momentan gehandelten (ebay) preise von rund 750-800 € jedoch viel zu teuer. 600 Euro sind absolut gerechtfertigt und wären mir das Gerät auch Wert.

die vergleiche zum s3 sind nicht als referenz gedacht, sondern zur orientierung für s3 besitzer ;)

Bei O2 kostet es ohne Vertrag 661,- (nicht lieferbar, Warenzugang in 2-3 Tagen, Standort Leipzig HBF). Base soll es ebenfalls zum Ende der Woche (morgen xD) bekommen - Preis ist hier nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den displaymodus auf dem s3 auf "natürlich", daher habe ich nicht die übertriebene farbdarstellung.

augenscheinlich waren (gerade bei den fotos - ich habe beide geräte nebeneinander gehalten - max. helligkeit) grautöne auf dem htc auch grau, auf dem s3 hingegen eher bräunlich. insgesamt ist das display des s3 klar dunkler.

das htc hat eine hohe leuchtkraft - das s3 display wirkt beim direkten vergleich einfach altbacken und ist nicht einmal ansatzweise konkurrenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Also Flash sollte AFAIK unterstützt sein - eventuell war es aber in den Optionen deaktiviert.

Wie ist die Leuchtkraft bei hellem Sonnenlicht im Vergleich mit S3?

Also was für mich ein absolutes nogo K.O. Argument ist und was in KEINEM Test erwähnt wird ist folgendes: HTC baut ein 14 cm langes Phone ohne physischen Homebutton und verbaut den Sperr- und Entsperrbutton oben links. Das heißt ja das es praktisch unmöglich ist das Teil mal eben schnell in ner halben Sekunde mit einer Hand zu entsperren bzw. zu sperren wie es bei jedem Samsung Phone, egal welcher Größe, möglich ist. Dieses Dilemma wird einen ca. 100 Mal am Tag nerven, weshalb sich das HTC One für mich komplett disqualifiziert. Ich frage mich manchmal echt, was für Leute bei manchen Herstellern als Tester fungieren. Das ist doch gegen jeglichen gesunden Menschenverstand...

das ist eine reine gewöhnungssache - mein umstieg damals von desire auf galaxy hat mich in umgekehrter weise vor diese situation gestellt und ich empfand es seinerzeit als sehr nervig. mittlerweile nicht mehr. ergonomisch gesehen ist der button an der oberseite besser aufgehoben.

XdaywalkerX schrieb:
ich habe den displaymodus auf dem s3 auf "natürlich", daher habe ich nicht die übertriebene farbdarstellung.

augenscheinlich waren (gerade bei den fotos - ich habe beide geräte nebeneinander gehalten - max. helligkeit) grautöne auf dem htc auch grau, auf dem s3 hingegen eher bräunlich. insgesamt ist das display des s3 klar dunkler.

das htc hat eine hohe leuchtkraft - das s3 display wirkt beim direkten vergleich einfach altbacken und ist nicht einmal ansatzweise konkurrenzfähig.
kannst du s3 auf dynamisch einstellen und dann vergleichen?

muki16 schrieb:
Also was für mich ein absolutes nogo K.O. Argument ist und was in KEINEM Test erwähnt wird ist folgendes: HTC baut ein 14 cm langes Phone ohne physischen Homebutton und verbaut den Sperr- und Entsperrbutton oben links. Das heißt ja das es praktisch unmöglich ist das Teil mal eben schnell in ner halben Sekunde mit einer Hand zu entsperren bzw. zu sperren wie es bei jedem Samsung Phone, egal welcher Größe, möglich ist. Dieses Dilemma wird einen ca. 100 Mal am Tag nerven, weshalb sich das HTC One für mich komplett disqualifiziert. Ich frage mich manchmal echt, was für Leute bei manchen Herstellern als Tester fungieren. Das ist doch gegen jeglichen gesunden Menschenverstand...

Das ist reine Gewöhnungssache. Wenn du mal mehrere Smartphones hattest, gewöhnst Du dich da sehr schnell dran.

muki16 schrieb:

Mein Gott, ich weiss nicht wie ich ein Jahr mit meinem One X gelebt habe. Ich benötigte immer 2 Hände und einen Fuss um das Ding zu aktivieren - dauerte jedes Mal 30 Sekunden.

kA wie man sich über eine solche Banalität immer aufregen kann. Dasselbe mit den zwei Buttons. Daran hat man sich nach einem halben Tag gewöhnt.

Zurück
Oben