Bericht Bericht: HTC One

Hat jemand einen Link zu Qualitätsvergleichen der Fotos zwischen dem HTC One und dem Galaxy S2?
Sollte die Kamera des HTC One signifikant besser abschneiden als die der S2, und das in allen Bereichen, würde ich zum ONE greifen.

Das HTC One hat mich aus dem Stand heraus mehr als positiv überrascht. Vor allem das Design der Vorderseite gefällt mir und auch die restlichen Features klingen nicht schlecht.
Bis gerade eben habe ich aber noch ganz heiß auf das S4 erwartet und bin von dem, was ich bis jetzt überfliegen konnte, nicht so angetan.

Und ich frag mich was hier manchmal für Bettnässer unterwegs sind ?! Du regst dich tatsächlich auf, weil der On/Off Button links statt rechts liegt?!

Das ist reine Gewöhnungssache, falls du das mit deiner Feinmotorik nicht hin bekommst solltest du dir Hilfe suchen ... Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, dass das Gerät für deine Verwendung echt disqualifiziert ist ^^

muki16 schrieb:
Also was für mich ein absolutes nogo K.O. Argument ist und was in KEINEM Test erwähnt wird ist folgendes: HTC baut ein 14 cm langes Phone ohne physischen Homebutton und verbaut den Sperr- und Entsperrbutton oben links. Das heißt ja das es praktisch unmöglich ist das Teil mal eben schnell in ner halben Sekunde mit einer Hand zu entsperren bzw. zu sperren wie es bei jedem Samsung Phone, egal welcher Größe, möglich ist. Dieses Dilemma wird einen ca. 100 Mal am Tag nerven, weshalb sich das HTC One für mich komplett disqualifiziert. Ich frage mich manchmal echt, was für Leute bei manchen Herstellern als Tester fungieren. Das ist doch gegen jeglichen gesunden Menschenverstand...

So, jetzt habe ich auch einen Kommentar. Nachdem ich den Bericht über das Galaxy S4 gelesen habe, bleibts bei dem HTC One.
Speicherkarte und Akku und irgendwelche Knöppe links oder rechts sind kein Problem.
Mein wirkliches Problem - nehme ich es in silber oder in schwarz.
Kann mir jemand was zur evtl. Anfälligkeit der Farbausführung sagen????

Gruss 7Tommy:cool_alt:

Das Material ist nicht lackiert, dh. es kann beim schwarzen auch keine silbernen Kratzer geben wie beim Iphone.

da muss ich dir voll und ganz zustimmen....schon allein wegen dem Plastik würde ich das S4 nicht nehmen ( man siehe mal was beim S3 alles passiert is..lächerlich da nochmal Plastik zu nehmen..) Der Lack wird irgendwie "eingebrannt" so wie ich das mitbekommen habe...heißst er kann nicht abplatzen. Ob es kratzanfällig ist, wird sich wohl noch zeigen (wobei ich gestern einen Test gelesen hab, bei dem das ONE angeblich nach 6 Stunden in Ausstellung die ersten Kratzer an der leiste rund um das Handy hatte)
Silber ist mittlerweile so der Standard, dass ich mich für schwarz entscheiden habe ( und da es auch meines Erachtens nach edler aussieht.) aber das muss ja jeder selber wissen...auf die inneren Werte kommts drauf an ;)

Eggcake schrieb:
kA wie man sich über eine solche Banalität immer aufregen kann.

Sehe ich auch so. Solange man nicht gerade irgendeine Behinderung hat, ist die Positionierung mehr oder weniger egal. Im Gegenteil, der Home-Button bei Samsung sorgt dafür, dass sich das Gerät in der Hosentasche selber aktiviert... Nicht sonderlich intelligent gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Ziemlich jeder (freie) Händler listet es frühestens Ende übernächster Woche.

Ich habe das One gestern mal bei O2 in den Händen gehabt - ist schon geschmeidig. Allerding, wenn man sich da alle Handys anschaut, mein Gott - man findet kaum noch einen Unterschied. Es kommen mir schon Zweifel, ob`s unbedingt 600 Euro sein müssen! Wenn man rein rationell denkt - nein.
Aber wat soll`s - habe es mir jetzt bei Mediamarkt vorbestellt - wobei ich immer noch nicht weiß, ob in silber oder schwarz - denke aber, es wird silber, weil schwarz viel später kommen soll.

Gruß - 77Tommy

600 Euro darfst Du dafür auch nicht zahlen, ich hab es gestern für 279 Euro bestellt und zu dem Preis sage ich nicht dann auch nicht nein.

Aber dann mit Vertrag, das will ich nicht. Ich habe einen günstigen laufenden Vertrag für sage und schreibe 12.95 Euro.
500 MB Internet und 250 Gesprächsminuten in alle Netze und 250 SMS. Das reicht mir völlig. D-Netz!!

Gruß - 77Tommy

Das der Powerbutton oben statt an der Seite ist hat bei meinem One X dazu geführt das sich das Gerät in der Hosentasche öfters mal unbemerkt resettet hat. Da war ich dann mal nen halben Tag nicht erreichbar, ist schon selten dumm gelöst.

Ja, mit Vertrag, aber das ist immerhin der Vodafonr Red M und da ist alles dabei. All in also nur 20 € im Monat :)

Wer sagt, dass schwarz um so viel später kommen soll? Habs mir auch bei MM bestellt..aber in schwarz. Ich hab ebenfalls einen Vertrag..( zahle nur 9,99 ) und werd mir deswegen das Handy auch so kaufen .

Ich werde es mir wohl morgen bei O2 kaufen, die Geräte von denen sind ja auch frei erhältlich oder?

PS: Silber ;)

Ne, sind sie nicht. Musst irgend einen Vertrag abschließen.

Ich denke nicht, war bereits Freitag dort und mir wurde versichert, das das Gerät zum entsprechenden preis ohne Vertrag sowie Sim- und Netlock frei verfügbar ist.

Sim oder Netlock haben sie keins....aber ein Branding...also beim einschalten ein schönes O2 zu sehn und dann 1-2 Apps von O2 die, wenn du pech hast, nicht löschbar sind

Zurück
Oben