Bericht Bericht: HTC One

nein...das ist nicht der einzige Artikel in dem ich das gelesen habe ( nur leider hab ich ihn in der Eile nicht gefunden...und komischerweise finde ich ihn jetzt auch nicht mehr...:( ) da war mehr die Rede davon, dass HTC ALLGEMEIN neben der 32GB-Version auch eine mit 16 (!) und 64 GB anbieten "will"...da mein One ja noch immer nicht da ist, kann ich der Nachricht ja mal nachgehen...

Weis man schon wann das schwarze ausgeliefert wird? ODER: hat schon jemand ein schwarzes daheim rumliegen?!

stoffl - habe mal irgendwo gelesen, das Schwarze soll am 06.04. kommen, aber der Termin vom Silbernen wurde ja auch nicht eingehalten.

Gruss - 77Tommy

- na toll...also noch länger warten....silber könnte ich sofort im MM haben...die wollten mir des praktisch schon mitgeben...aber es sieht in schwarz so viel besser aus...

stoffl3 schrieb:
nein...das ist nicht der einzige Artikel in dem ich das gelesen habe ( nur leider hab ich ihn in der Eile nicht gefunden...und komischerweise finde ich ihn jetzt auch nicht mehr...:( ) da war mehr die Rede davon, dass HTC ALLGEMEIN neben der 32GB-Version auch eine mit 16 (!) und 64 GB anbieten "will"...da mein One ja noch immer nicht da ist, kann ich der Nachricht ja mal nachgehen...

Weis man schon wann das schwarze ausgeliefert wird? ODER: hat schon jemand ein schwarzes daheim rumliegen?!

War die Meldung zufällig am 1. April ? ;)

gibt auch noch andere die zum teil schon viel älter sind (4. März bzw auch 27./28. März )

betzer schrieb:
Zudem hat der dt. HTC Manager schon klipp und klar gesagt, dass es hier keine 64gb version geben wird. Hat auch damit zu tun, dass die Nachfrage auf dem Markt nicht so groß ist (die Foren und Internet Landschaft ist nicht repräsentativ!) und die Händler auch kein Interesse daran haben.

Und die Abgabegebühren hier zu Lande nicht zu unterschätzen sind. Jeder Cent zählt in der Produktion und die Gebühren für Speicher werden mit einkalkuliert. Daher lieber 32GB = XY Cent weniger Abgaben.
Ich meine die Gebühren, die für GEMA etc. bezahlt werden.

V4Mp schrieb:
Ich meine die Gebühren, die für GEMA etc. bezahlt werden.
Die GEMA unterscheidet nur zwischen Smartphones mit Touch und ohne Touch, bzw über 8GB und unter 8GB Speicherkapazität. Daher machts Gebührenseitig keinen Unterschied ob nun 32GB oder 64GB verbaut werden.

Fabian Nappenbach von HTC Deutschland hat in einem Interview recht simpel erklärt gemeint:
Es gibt einfach keine große Nachfrage für 64GB in Deutschland. Nur ein paar Promille wollen 64GB. Wenn ein Großkunde (Provider etc) die 64GB bestellt, bekommt er sie aber auch. In dem Fall eben AT&T...

naja...eine großdemo für die 64Gb anzuzetteln wäre wohl ein wenig übertrieben und nicht umsetzbar...also aktzeptiere ich die 32gb...sowohl man ja auch 35Gb dropbox und nen USB speicher dranhängen kann...also alles halb so wild... wusste gar nicht das die GEMA da auch ihre schmutzigen Hände mit drin hat. Allerdings bekommt Taiwan scheinbar die 16GB, die wollen scheinbar noch weniger speicher..

Tronix schrieb:
Fabian Nappenbach von HTC Deutschland hat in einem Interview recht simpel erklärt gemeint:
Es gibt einfach keine große Nachfrage für 64GB in Deutschland. Nur ein paar Promille wollen 64GB. Wenn ein Großkunde (Provider etc) die 64GB bestellt, bekommt er sie aber auch. In dem Fall eben AT&T...
am dem interview sieht man schön wen die Hersteller als kunden sehen :)

Genau das Interview meinte ich!

Ganz ehrlich - ich hatte zuletzt 4 Monate ein N4 mit 8GB - mir reicht das!!!

Zumindest für den Alltag. Urlaub oder längere Fahrten/Flugzeiten sind nochmal etwas anderes, aber da greife ich dann ohne hin eher zum Tablet.

naja...samsung verkauft seine Produkte auch nur auf Nachfrage...übrigens genauso wie Apple...nur das is der Hype um die Marken einfach zu groß. Ich hab jetzt seit knappen 3 Jahren ein HTC HD2 ( immer neu aufgerüstet...aktuell mit Android 4.1 und 32GB Karte drin) leider ist es mir nicht mehr möglich zu telefonieren und es stürzt immer wieder ab ( ich glaub es spürt das es bald ersetzt wird und will es mir heimzahlen :D ). Wie auch immer, ich hätte mich auf eine 64GB version gefreut, wenn sie die aber nicht bei uns bringen finde ich mich mit den 32 ab...auch nich schlecht...Weis man schon was genaueres wann die schwarzen Ones ausgeliefert werden? ( @77Tommy: weist du noch wo du das gelesen hast? Würd mich brennend interessieren.)

Das HD2 hatte ich um 2009 rum. Das war ein tolles Smartphone und mein Einstieg in diese Welt. Aber hatte das nicht Windows statt Android? Mit Android hätte ich das heute noch aber mit dem OS von damals da ist man ja wahnsinnig geworden. Extrem tolles Teil :)

Es hatte Windows Mobile 6.5 als OS, man kann es aber relativ einfach auf Android modden.

Dawzon schrieb:
Es hatte Windows Mobile 6.5 als OS, man kann es aber relativ einfach auf Android modden.

hatte es ein jahr mit windows....wurde mir dann zu blöd und hab mir damals gleich die neuerste Version von Android raufgeschmissen ( auf die SD-Card...somit geht die Garantie nicht verloren....wobei die mittlerweile eh nichts mehr bringt) naja...ein super Handy wenn man nicht gerade auf Leistung steht und die ganze zeit einen Task-killer am laufen haben will

Einen Tag so den andren so.....gestern war das One in schwarz in Mengen verfügbar...heute weis man nichts davon und kann es mir nicht sagen...Ich hab langsam echt die Schnau+++ voll von HTC...ich geb auch gerne andren Firmen mein Geld..vielleicht ist es da besser aufgehoben...

Wo soll es denn in schwarz und in Mengen verfügbar gewesen sein? Ich checke jeden Tag mehrmals (Urlaub zZ :freak:) geizhals und das schwarze war noch nie verfügbar, nur das Silberne ist zZ bei Media Markt / Saturn online verfügbar (meins wurde heute verschickt :D).

Es soll ( bei MM zumindest) am 15.04. IN DEN LÄDEN erhältlich sein. bei MM sagt emir man das das kein Problem sei und man das schaffen würde. HTC hat mir eben gestern das selbe gesagt, heute jedoch wieder mal behauptet das man nichts wüsste.
Ich check die Preisvergleichsseiten mittlerweile stündlich ( so kommt es mir zumindest vor). Alle schieben es noch 2-3 Wochen hinaus, weswegen ich auch am 15.04. zweifle....was sehr schade wäre.
Das silberne hätte ich schon letze Woche haben können, wollte es aber nicht.

weiß auch nicht, wo du das her hast, das schwarze kommt halt später als das silberne (ca. 2 wochen später)... mein örtlicher saturn hat auch nur das silberne ... evtl kommt das schwarze nächste woche
einzelne shops (vorwiegend base/vodafone shops) haben aber auch schon das schwarze, aber hier fand ich zb 699€ bei base doch etwas unverschämt (base online shop wohl vorrätig, 5-10 tage lieferzeit)
man muss hier auch HTC verstehen, die letzten phones waren bei weitem nicht so beliebt wie zb die galaxies, und es schaut nicht so ganz rosig bei denen aus, da kann man nicht auf gut glück mal eben 10mio geräte zum start raushauen
das One ist seit langem mal wieder ein spitzen gerät von HTC, die anderen waren alle nur "gut" - die presse tut ihr übriges, das Gerät wird ja überall hoch gelobt und zur neuen nummer 1 gekührt

hatte im saturn heut das silberne in der hand, konnte es in der mittagspause nur augenscheinlich schnell begutachten, macht aber echt einen sehr sehr guten eindruck und sobald dann das schwarze verfügbar ist, wird es mein galaxy nexus ablösen ... wollte eigentlich bei der nexus reihe bleiben, aber hier hat HTC echt gute arbeit geleistet ...

Edit: stoffl3 wie ich sehe bist du ja sehr heiß auf das One, nur dafür hier angemeldet und nur in den thread gepostet ... einfach chillen, man muss nicht alles sofort haben, sind hier nicht im apple bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass das One n super Smartphone ist, steht ja mittlerweile außer Frage, umsonst warte ich nicht schon n halbes Jahr drauf...Vodafone um die Ecke hat noch nicht mal das silberne und man weis auch nicht mal wann man es bekommt.
Mir gehts eher darum zu wissen was nun richtig oder falsch ist: Schaffen sie es das schwarze bis zum 15. auszuliefern oder nicht? Einen Tag so den anderen so...das ist das was mich so nervt. Denn beim silbernen ist es teilweise ja nicht anders...

Das kann dir keiner versichern. Es wird erste Chargen geben, ob du einer der Glücklichen bist der bei einem belieferten Geschäft eines der wenigen Geräte erhält....ist Glaskugellesen.

Zurück
Oben