Bericht Bericht: HTC One

Schon komisch.
Ich hab mich einfach vor kurzem zu einem Spontankauf entschlossen und das Handy am nächsten Tag von O2 gekriegt XD

Ich weiß wirklich nicht, was einige hier falsch machen ;)

ja...wie gesagt..silber wär kein problem...nur ich will das schwarze haben....das gibts scheinbar gar nicht bei uns...

jediric schrieb:
Schon komisch.
Ich hab mich einfach vor kurzem zu einem Spontankauf entschlossen und das Handy am nächsten Tag von O2 gekriegt XD

Ich weiß wirklich nicht, was einige hier falsch machen ;)

Die meisten wollen ein freies Gerät und kein O2 Gerät wo man i.d.R. noch einen Vertrag braucht.

...ist die Verfügbarkeit wirklich so schlecht, oder stellen sich die Leute hier nur an?
War Samstag spontan bei Mediamarkt um das One und das Xperia Z zu vergleichen, nach dem mein Übergangs-Handy (uraltes 1.-Generation-Android, mein iPhone wurde mir 3 Wochen vorher geklaut... -.-) am Freitag vollends schlapp gemacht hat. Da gab's das One in rauen Mengen (also min- noch 5-10 je Farbe), sowohl silber als auch schwarz.
Konnte wie gedacht auch direkt ein silbernes mitnehmen, ohne Vertrag.

ich weis ja echt nich wo ihr alle wohnt....ich für meinen Teil wohn hier im südlichsten Süden und wohn schon mal 30 km vom nächsten MM entfernt...was heißt das ich da nicht jeden Tag reinschneien kann und nachschauen kann....das sollte aber auch das Internet verraten udn das hat mir eben gesagt das es weder bei den großen Versandhäusern noch bei MM im Internet geschweige denn bei dem in meiner Nähe das One in schwarz gibt...in silber hätte ich es ja schon einmal haben können. Ich schreibe eigentlich nur noch Anfrage Email an alle Elektronikläden in eminer Umgebung und nerv den Typen vom Vodafone-Shop seit einem Monat weil ich jeden Tag reinschau und frage wann das One kommt...es gibts einfach nich. Weis auch ned was ich machen könnte um endlich eins zu bekommen :D

O2 Geräte sind aber frei oO und die gibts auch ohne Vertrag.
Vielleicht meinst du ja eher ohne Branding.

die geräte von o2 haben immer ein o2_uk branding, ist bei meinem one so und war auch damals bei meinem sensation der fall

SuperCID 11111111 und fertig?

Wochenlang auf updates warten? 111elf

Natürlich. Ist ja allgemein bekannt, dass vom Hersteller bereitgestellte OTA Updates erheblich riskanter sind als wenn ein DAU sich in 5 Minuten in einem Forum "Fachwissen" anließt, das Teil rootet und dann selbst Hand anlegt.

Zum Glück bleibt die Garantie beim root ja aber erhalten. Wenn beim OTA Update etwas schief läuft, kann man sich nicht auf Garantie berufen!
//Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Es gab schon einige Fälle in denen ein One S mit geänderter CID nach einem OTA Update nur noch ein Haufen Müll war, nur mal so als Info. ;)

"einige Fälle" "ein One S"....
Hast du auch mehr Angaben z.B. Links wo darüber berichtet wird?
Ich kenne mich zwar absolut nicht mit der Materie "OTA Update's" aus, doch dein Posting ist so wie es jetzt ist einfach etwas komisch zu lesen. :p

Meine bessere Hälfte hat ihr One (Silber)bekommen und ich muss (als Note II-Besitzer) ehrlich gestehen, dass es mir sehr gefällt.
Ich hatte erst gemotzt, weil sie erst vor 3 Monaten vom S III auf das One X+ gewechselt ist und nun schon wieder ein neues Gerät sein musste, aber nun ich bin wahrlich begeistert.

Irgendwie hatte ich Probleme, den Standard-Homescreen zu ändern, weil man komischerweise nicht einfach wie bei anderen Geräten zum Bearbeiten die Widgets vom Hauptscreen in den "Entfernen-Papierkorb" ziehen und ersetzen kann, es wollte einfach nicht. Dieses "Entfernen" blieb einfach grau. Naja, wir haben kurzerhand einen anderen zum Homescreen-Standard umfunktioniert und endlich hat sie ihre heissgeliebte "Klappuhr" mit Wetter drauf. Die komischen Videos auf der Startseite vorher mit den Anleitungen zum Verschieben der Dateien vom alten HTC zum neuen muss man sich auch nicht dauerhaft antun.

Ich bleibe zwar bei meinem N II, aber das One ist tatsächlich ein feines, schickes Stück Technik, das muss ich neidvoll anerkennen. Ich denke, ich werde wohl noch öfter an dem Gerät rumspielen. :)

Meine Frau hat nur das Galaxy S2 darum spiele ich lieber an ihr und nicht am Handy ^^

Hab mich vorhin mal bisl mit der "TV App" beschäftigt, und muss sagen einfach geil!
Jetzt hat man quasi ne Digitale Fernsehzeitung in der Hand und wenn man die Sendung "anklickt" die einem gefällt läuft sie auch schon im Fernseh. :D

bei MM gar nicht mehr verfügbar....Mir jetzt egal woher ich das Ding jez bekomm...Weis jemand woher man das bekommen kann oder kann es mir jemand in schwarz kaufen? :D bin echt am verzweifeln mit denen...

Bei mir schwirren so komische Gedanken rum..
Was wäre wenn HTC mit absicht die Stückzahl so begrenzt hält, um einen frühen Preisfall zu verhindern?
K.A. ob das wirtschaftlich Sinn machen würde aber langsam wirkts doch ein bisschen so. :D

Wirtschaftlich mach das extrem Sinn. Man kann zu 100% die Geräte schon verkaufen bevor die gebaut sind (durch Vorordern der div. Händler) bekommt also Geld in die Kasse, noch bevor die Kosten gebucht werden, da der Auftragsfertiger wahrscheinlich 3/4 der Auftragskosten erst bei Lieferung verlangt). Da ist quasi geschenktes Geld ohne Zinsen. Zudem sind die Margen hoch und das Risiko verdammt klein (da man die Geräte ja schon verkauft hat bevor man sie hat, also keinerlei Restposten oder Lagerware produziert).

Solche Dinger werden verdammt oft bei beliebten, teuren Verbrauchsgütern aller Art gemacht. Als Hersteller gibt es auch kaum Besseres, wenn sich mal eben zig Millionen (!!!) Dollar/Euro operatives Kapital auf der Habenseite befinden, mit dem man locker 2 bis 8 Wochen recht frei hantieren kann. Der RoI (Return of Investment) wird damit deutlich nach von gelegt (mitunter gibt es da dann auch Produkte, bei dem der RoI noch vor der Hauptinvestition liegt). Mistig wird es erst, wenn in der Produktion etwas schief geht oder ein Konkurrent ein besseres, beliebteres Produkt auf den Markt wirft. Wobei die Verträge meist so gehalten sind, dass dieses Risiko der Händler trägt. Da die Vorordern in aller Regel zur Abnahme verpflichten oder bei Nichtabnahme nur anteilig die Vorkassezahlung erstattet wird.

Zurück
Oben