Bericht Bericht: HTC One

ich glaube eher, die versuchen die Qualität zu verbessern, damit nicht so viele Geräte nachher getauscht werden müssen.

Vermute ich auch. Wenn man diesen Thread hier ein wenig durchblättert gibt’s dort teilweise Geräte mit 20 Pixelfehlern. Der andere hat 15 Pixelfehler und der nächste 7 usw. Dazu dann eben noch die Fälle mit den Spaltmaßen, den schief eingesetzten Displays, mal flachen und mal herausstehenden Power Button usw…

hab bisher nur von den spaltmasen gehört....ich mein...sowas seh ich doch schon in der fabrik..und nich erst wenn ich des gerät schon wieder zurückgeschickt bekomm...aber wie dem auch sei...warte seit fast 3 Monaten auf das One...obwohl ich vorbestellt habe...eine woche nach der vorstellung. von wegen "die die als erstes bestellt haben bekommen es als erstes" das is das was mich so nervt.

Wo hast du denn vorbestellt? Hab am 5.3 bei amazon vorbestellt und glaube am 28.3 erhalten. Perfektes Gerät. Keine Pixelfehler, keine Spaltmaße!

Piktogramm schrieb:
Wirtschaftlich mach das extrem Sinn. Man kann zu 100% die Geräte schon verkaufen bevor die gebaut sind (durch Vorordern der div. Händler) bekommt also Geld in die Kasse, noch bevor die Kosten gebucht werden, da der Auftragsfertiger wahrscheinlich 3/4 der Auftragskosten erst bei Lieferung verlangt). Da ist quasi geschenktes Geld ohne Zinsen. Zudem sind die Margen hoch und das Risiko verdammt klein (da man die Geräte ja schon verkauft hat bevor man sie hat, also keinerlei Restposten oder Lagerware produziert).

Solche Dinger werden verdammt oft bei beliebten, teuren Verbrauchsgütern aller Art gemacht. Als Hersteller gibt es auch kaum Besseres, wenn sich mal eben zig Millionen (!!!) Dollar/Euro operatives Kapital auf der Habenseite befinden, mit dem man locker 2 bis 8 Wochen recht frei hantieren kann. Der RoI (Return of Investment) wird damit deutlich nach von gelegt (mitunter gibt es da dann auch Produkte, bei dem der RoI noch vor der Hauptinvestition liegt). Mistig wird es erst, wenn in der Produktion etwas schief geht oder ein Konkurrent ein besseres, beliebteres Produkt auf den Markt wirft. Wobei die Verträge meist so gehalten sind, dass dieses Risiko der Händler trägt. Da die Vorordern in aller Regel zur Abnahme verpflichten oder bei Nichtabnahme nur anteilig die Vorkassezahlung erstattet wird.

Das Problem hier ist nur, dass gerade bei Smartphones/Handys sehr viel über Mundpropaganda läuft... "Ein Bekannter hat", "Der Bruder meiner Freundin...". Da scheidet sich HTC selbst ins Fleisch. Wichtig wäre es für sie, möglichst schnell einen großen Marktanteil zu erreichen. Samsung zeigt doch am besten - hat man einmal einen gewissen Status/Bekanntheitsgrad erreicht, verkaufen sich die Teile von selbst, weil es "Samsung" ist.

Da bringen die paar Stückzahlen die jetzt zum UVP Preis verkauft werden kaum etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Softwareupdate 1.29.401.12 ist da!

- Optimierung der Systemstabilität
- Aktualisierung des Location Services
- HTC Zoe: Optimierung der Soundqualität
- Kamera: Parameteroptimierung
- Beats Audio: Erweiterung des Sounderlebnisses
- weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen

Das Update ist um die 229 MB groß!

=)

Hier mal ein Bild von einem Display vergleich zwischen iPhone 5, HTC One und S4.
Also ich sag mal, ich erkenne einen klaren Verlierer. :evillol:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    509 KB · Aufrufe: 560
Und auch hier:

Kannst ja mal den/die Kommentar(e) desjenigen hier posten, der das Bild reingestellt hat. Nur ums fair zu halten. ;)

Hier:

Für mich persönlich hat das S4 das beste Display. Es ist nicht das Hellste und auch nicht das Schärfste, aber es wirkt so plastisch, dass es einfach nur krank aussieht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Super AMOLED Fan bin.

EDIT: Auf den Foto wirkt es deutlich grauer. Es wirkt so, weil es an die Helligkeit vom iPhone 5 und HTC One nicht ganz herankommt. Leider kann mein iPhone 5 die Qualität nicht ganz wiederspiegeln. In Echt sieht man diesen Unterschied nicht "sooo" stark.

EDIT2: Ich habe das Display auf "Dynamisch" eingestellt gehabt, weshalb die Farben deutlich zunehmen und der Weißwert im Gegensatz zu "Standart" ein wenig leidet.

;)

Kann man sagen was man will das iphone ist unerreicht. Aber ich hatte vor dem Note II auch ein iphone 4 und nach 3 Wochen hat man sich so krass an das Note Display gewöhnt, dass alles andere nicht gut aussieht.

eimer_MS schrieb:
Softwareupdate 1.29.401.12 ist da!

- Optimierung der Systemstabilität
- Aktualisierung des Location Services
- HTC Zoe: Optimierung der Soundqualität
- Kamera: Parameteroptimierung
- Beats Audio: Erweiterung des Sounderlebnisses
- weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen

Das Update ist um die 229 MB groß!

=)

Mein von O2 gekauftes HTC One will kein update anzeigen. Angeblich ist die software auf dem neusten Stand (1.27.206.1)

Hab dir ja in der PN geschrieben, dass gebrandete Geräte immer updates erst später erhalten, weil ja wieder was für jeden Provider angepasst werden muss. :p

Hier mal ein Bild von einem Display vergleich zwischen iPhone 5, HTC One und S4.
Also ich sag mal, ich erkenne einen klaren Verlierer.

naja, das ist klar dass die LCDs doppelt so hell sind wie ein OLED. Allerdings könnte Samsung mal die Farben richtig einstellen :D

derMutant schrieb:
Mein von O2 gekauftes HTC One will kein update anzeigen. Angeblich ist die software auf dem neusten Stand (1.27.206.1)

Du musst ein paar Wochen länger auf dasupdate warten.willst du Updates direkt, musst du dir ein freies Gerät kaufen.

Soviel ich weiß haben die o2 Geräte kein Branding!
Ich konnte bei der Ersteinrichtung zwischen folgenden Voreinstellungen wählen:
- Telekom
- Vodafone
- O2
- HTC
und habe mich für HTC entschieden. Soviel ich weiß beziehen sich diese Voreintellungen auch nur auf die Mobile Daten Konfiguration!
Außerdem sehe ich beim Hochfahren nirgends ein Logo was auf ein Branding schließen ließe. Auch finde ich keine App die darauf schließen ließe. Das Gerät muss also frei sein!

Das Gerät mag zwar sichtbar frei sein, o2 Geräte besitzen allerdings eine andere ID (002 statt 001 glaube ich) und bekommen ihre Updates daher später.

Ach wie schön, und ich habe extra ein o2 Gerät geordert da ich dachte diese seien alle branding frei :rolleyes:

1.29.401.13 out

Enthält scheinbar nochmal Verbesserung einzelner Kamera Features u.a. in Bezug auf Zoe. Performance bleibt, wie zu erwarten gleich.

Zurück
Oben