Bericht Bericht: HTC One

Meinst Du wirklich die ändern innerhalb von 2-3 Tagen die gesamte Produktion und fliegen das ganze dann in 1-2 Stunden hierher? ^^

Wir wissen ja nicht einmal warum über haupt wochenlang bei uns nix verfügbar ist. Es kommen ja nicht mal kleine Lieferungen(zumindest bei keinem shop den ich auf dem Schirm habe). Evtl. wurde hier ja schon längst umgestellt, die klage gab es ja auch nicht erst seit gestern.

ich vermute eher, die versuchen die ganzen Mängel zu beseitigen. Displays mit Pixelfehler sind schließlich kein Aushängeschild, scharfe überstehende Alukanten aufgrund schlechter Passgenauigkeit und/oder Fertigung auch nicht. HTC hat durch den beabsichtigt Service-unfreundlichen Aufbau des Ones ein Problem, an das sie vorher nicht gedacht haben. Denn jetzt muss HTC für die ganzen Fehler geradestehen und eine Menge Gehäuse aus eigener Tasche ersetzen, die bei der Reparatur auf Garantie kaputt gehen. Geplant war wohl eher eine lukrative Zweiteinnahmequelle nach der Garantie.

Es ist für HTC günstiger, die Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen, als später bei vielen verkauften Geräten nachbessern/austauschen zu müssen.

Hucken schrieb:
Wir wissen ja nicht einmal warum über haupt wochenlang bei uns nix verfügbar ist. Es kommen ja nicht mal kleine Lieferungen(zumindest bei keinem shop den ich auf dem Schirm habe). Evtl. wurde hier ja schon längst umgestellt, die klage gab es ja auch nicht erst seit gestern.

Klar, es gibt immer wieder Shops, die kleinere Mengen auf Lager kriegen, nur ich vermute durch "Mundpropaganda" dann auch wieder ruck-zuck Ausverkauft.
Meins hatte ich mir vor 2~ Wochen im Media Markt Shop bestellt, dort war es ganze 40h~ verfügbar. ^^
Und da romeon überall gerne und viel über Verarbeitungsmängel redet, kann ich hier an dieser Stelle mal erwähnen, das mein Gerät ohne jegliche Mängel ausgeliefert wurde. :p

das ist doch super, genug andere hatten leider kein solches Glück, u.a. hier

bei uns in der Region gibt es keinen EINZIGEN LAden der das Handy nur ansatzweise herbringt....alle eine Lieferzeit von knappen 2 MONATEN! Wenn man wirklich Fehler beseitigen sollte, könnte man das doch einfach mitteilen damit man mal Klarheit hat. Ich glaub kaum das jemand hier weis, warum HTC wirklich KEINE Handys nach Deutschland bringen kann ( In den USA dagegen liegen sie so rum das man sie nachgeschmissen bekommt und das obwohl es mal hieß, dass Deutschland unter andrem eines der ersten Länder sein soll, in denen es verfügbar ist)
Noch dazu kommt, das HTC jetzt das Butterfly in Deutschland anbieten will wodurch mir die Entscheidung wieder erschwert wird, ob das One wirklich das beste ist.

Auch wenn bei amazon eine hohe Lieferzeit steht, liefern die pausenlos aus an die Besteller. Stornieren, falls man vorher fündig wird ist ja kein Problem bei amazon. Also einfach mal auf gut Glück bestellen!

Habe mittlerweile auch einen Liefertermin erhalten, nächste Woche soll mein Exemplar in Silber geliefert werden, Bestellt am 13.04.

Bin mal gespannt was mich da erwartet. :D

stoffl3 dreht bald durch, wenn er nicht bald das HTC in der Hand hat. :D

spendet ihm doch eins =(
hatte es schon einmal storniert, weil es mir zu lang gedauert hat ... zwischenzeitlich aber doch wieder bestellt ... da rück ich in der schlange mit bestelldatum 18.4. bestimmt wieder weit nach hinten :D
naja, mal schauen, wann MF es wieder hat und los schickt (und hoffentlich dann ohne mängel)

Also bei Amazon ist die Bestellschlange ganz wild verteilt und unabhängig vom Bestelldatum, was irgendwie nicht so der bringer ist.

Im Allgemeinen herrscht momentan Chaos bei Amazon, fast alle Händler hier bei uns haben ihre S4 Paletten rumstehen, während Amazon nicht einmal weiß, wann die Geräte kommen sollen.

meins kam Mittwoch an.
Mein erstes Android Smartphone.
mein iPhone wurde degradiert zum iPod

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sehr schön auch sowas von Apple Anhängern zu hören :D

Ja schon, nur hach nun 3-4 Tagen habe ich so ein mulmiges Gefühl was das Handy an sich angeht.

die Kunstsstoffstreifen auf der Rückseite, welche als "Antenne" dienen, fangen sich bei mir an zu verfärben.

Ich hab bis jetzt nichts vergleichbares im Netz gefunden.

IMG_2709.jpgIMG_2710.jpgIMG_2711.jpgIMG_2712.jpgIMG_2713.jpg

Hast du das One in einer Handytasche, die evtl. abfärbt?
Ich habe von dem Phänomen schon gelesen, die leute meinten mit nem Radiergummi oder reinem Alkohol aus der Apotheke kann man es ohne Probleme wieder reinigen, bei den meisten waren "billig-Leder-imitat" Hüllen schuld.

eimer_MS schrieb:
Hast du das One in einer Handytasche, die evtl. abfärbt?
Ich habe von dem Phänomen schon gelesen, die leute meinten mit nem Radiergummi oder reinem Alkohol aus der Apotheke kann man es ohne Probleme wieder reinigen, bei den meisten waren "billig-Leder-imitat" Hüllen schuld.

Ich nutze diese Handytasche

http://www.tom-tailor.de/index.php?go=produkt/2/9/20/115822 0001/T090

also ist das nur eine Abfärbung? könnte auch hinkommen, da die Verfärbung rötlich aussieht und das Innere der Tasche rot ist.

Puh ok, ich dachte das dringt nun von Innen was raus... dachte schon, dass der Akku irgendwie auf grund der Wärme ect zu Verfärbungen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben