Bericht Bericht: HTC One

Ja ich mach auch nix an der CPU da ich eh nicht roote, aber laut diverser Aussagen kann sich die "Güte" der CPU halt auch auf Lebensdauer, Akku verbrauch etc. auswirken.

So extrem wird es sich nicht auf den Akkuvebrauch auswirken, eher auf das Scaling Verhalten der CPU, das heißt die CPU bleibt nicht so lange auf der maximalen Taktfrequenz wie z.B. ein Gerät mit 6er CPU.

Das One läuft mit aktiviertem Energiesparmodus gleich gut wie ohne, also würde ich nicht wegen einer lächerlichen CPU Einstufung austicken. :p

Ne, würd ich auch nicht machen.
Aber ich glaube du meinst "wie z.B. ein Gerät mit 1er CPU"
Da 1 = "schlechteste" 6 = "Beste" ^^

Ich finde es aber verwunderlich da is aus neugier eben den CF Bench laufen lassen hab und ich mehr Punkte als das S4 erreicht hab... (29817) und gute 5k Pkt mehr als CB mit ihrem One

Hab grad auch paar mal spasshalber den CF bench laufen lassen, die ergebnisse waren immer um die 28.000 hier die letzden 3: 27250, 27965, 28150

eimer_MS schrieb:
Hab grad auch paar mal spasshalber den CF bench laufen lassen, die ergebnisse waren immer um die 28.000 hier die letzden 3: 27250, 27965, 28150

bei mir ähnlich
vll lags bei CB an der älteren firmware, der abstand nach unten ist ja doch etwas größer ... wer weiß

Wo ist denn das Testergebnis? Finds garnich im Bericht. :S

haben die das One etwa im Energiesparmodus gebencht?

EDIT:
gerade die Werte mit ner anderen Seite verglichen. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Werten um den "overall score" und nicht den "native". Dann könnten die Ergebnisse passen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dabei handelt es sich lediglich um eine Schwankung aufgrund der unterschiedlichen Qualitätslevel der CPU.

Glaub ich nicht dran, ShaleX hat eine "schlechtere" CPU wie ich hat aber gut 1k Punkte mehr. Also irgendwas is da nich richtig ^^
Ich habe auch schon mehrere Tests gemacht, komme nie an 29k Punkte ran.

Mein Geekbench is auch viel hoeher als der von CB... ich hab permanent ueber 3100... hoechster bis jetzt 3141

Anhänge

• IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot: Powertaste+Leisetaste gleichzeitig ca. 1sek halten ;)

Oder Powertaste + Home, find ich persönlich angenehmer ^^

Hab gestern ein schwarzes One in einem o2 Shop gekauft. Leider bemerkte ich nach dem auspacken, dass das Display an der linken oberen Ecke etwas hervorsteht, der Spalt am Rahmen ist dort auch minimal breiter als am restlichen Gerät. Beim doch nicht ganz geringen Preis des Gerätes will ich mich mit diesem, wenn auch minimalen, Makel nicht zufrieden geben. Also alles wieder eingepackt und zurück zum Laden.
Die Angestellte bestätigte mir nach Inaugenscheinnahme auch, dass das Display hervorsteht. Dann hat sie es mit einem anderen (silbernen) One verglichen, dass als Aussteller im Laden steht. Dieses hatte exakt das gleiche Problem. Daraufhin meinte sie, das wäre dann bei allen HTC One`s so und verweigerte einen Austausch. Das ist sehr unbefriedigend für mich. Ist das bei Euren Geräten auch so? Wie sollte ich mich verhalten?

eimer_MS schrieb:
Oder Powertaste + Home, find ich persönlich angenehmer ^^

Hucken schrieb:
Screenshot: Powertaste+Leisetaste gleichzeitig ca. 1sek halten ;)

ich weiss, aber ich bin es aus andere foren immer gewohnt dass man schnell gesgat bekommt das wurde ge fotoshopped.. deswegen hab ich mir 'reale bilder' angewohnt als beweis mittel :D

Matze1971 schrieb:
Hab gestern ein schwarzes One in einem o2 Shop gekauft. Leider bemerkte ich nach dem auspacken, dass das Display an der linken oberen Ecke etwas hervorsteht, der Spalt am Rahmen ist dort auch minimal breiter als am restlichen Gerät. Beim doch nicht ganz geringen Preis des Gerätes will ich mich mit diesem, wenn auch minimalen, Makel nicht zufrieden geben. Also alles wieder eingepackt und zurück zum Laden.
Die Angestellte bestätigte mir nach Inaugenscheinnahme auch, dass das Display hervorsteht. Dann hat sie es mit einem anderen (silbernen) One verglichen, dass als Aussteller im Laden steht. Dieses hatte exakt das gleiche Problem. Daraufhin meinte sie, das wäre dann bei allen HTC One`s so und verweigerte einen Austausch. Das ist sehr unbefriedigend für mich. Ist das bei Euren Geräten auch so? Wie sollte ich mich verhalten?

mein Schwarzes One, hat dies nicht, es ist absolut perfekt verarbeitet

im c't Test war auch eines ziemlich schlecht verarbeitet. Ich würde so lange tauschen, bis man ein besseres erwischt. Und wenn sie nicht wollen, dann freundlich aber bestimmt darauf beharren. Die Läden muss man natürlich auch verstehen, sie müssen die miserablen Teile entweder den nächsten Kunden aufschwatzen oder evtl mit Verlust von HTC austauschen lassen. Und HTC wird sagen innerhalb der Toleranz ...

Update zum 12.05.2013: Warte nun seit 3 Monaten auf mein bei 3 Läden vorbestelltes One.....Es will einfach nicht zu mir kommen :D :(

Du solltest garkein schwarzes bekommen...

Für deine Ausdauer solltest du ein vergoldetes bekommen. :evillol:

Zurück
Oben