Bericht Bericht: HTC One

eimer_MS schrieb:
Nice one, was für ne CPU hast erwischt? ^^

Gibt's etwa auch verschiedene CPU? Von verschiedenen Displays wusste ich schon. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den CPU?

Moment ich such dir eben ein Link raus vom android-hilfe Forum, wo es beschrieben ist.
Ergänzung ()

Hier ist der link, mit relativ wenig Arbeit findet man raus, welche CPU man hat.

Zum Verständnis, es werden wohl die CPU's vom Hersteller in Güteklassen von 1-6 eingestuft, wobei wohl 1 die "schlechteste" Stufe bzw. 6 wohl die "beste" Stufe ist.
Ich hab ne solide 4er. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich heute endlich auch mein One bekommen. Der Vorgänger war noch ein Samsung Galaxy ACE.

Und ich muss schon sagen...WOW, ich bin total begeistert! Den Vogel schießen aber die Boxen sowie das Design ab! Da hab ich wirklich 3 Smartphone-Generationen übersprungen...

Hallo liebe leute, wollte euch kurz fragen! Zb wenn man Tastenvibration ein hat, knackt da im hinter grund ab und zu mal was? Keine ahnung obs vom gehäuse oder vom der hardware kommt, aber ist aufjedenfall nicht die vibra sondern etwas internes!?!

Kam bei meinem Gerät auch vor dass der Lautsprecher ab und an knackte wenn außer dem Haptischen Feedback nichts anderes an war.

Hallo, hab noch eine kleine Frage zum One.

Wenn das Handy nicht genutzt wird, geht das W-Lan dann automatisch aus?

Je nach Einstellung: Ja.
Du kannst einstellen, dass das Wlan automatisch ausgehen soll, oder immer an bleiben soll, oder nur dann immer an bleiben soll, wenn das Gerät angeschlossen ist.

Welches Glas wird eigentlich beim HTC One verbaut.

Als ich mal danach gesucht habe, fand ich immer 2 Angaben, Gorilla Glas 2 oder 3.

welches ist nun definitiv verbaut, ist es doch empfehlenswert beim 2er eine Folie anzubringen, oder ist es genauso robust wie das 3er?

Beim One wurde Gorilla Glas 2 verbaut.
Und wenn du dein Gerät wirklich schützen willst, musst du bei jeder Glasart eine Schutzfolie anbringen, denn auch das 3er Glas wird früher oder später seine ersten Kratzer abbekommen (spätestens dann wenn man etwas Dreck in der Hosentasche hat ;)).

naja dait eher nicht, bin da eher der saubere Stadtmensch :D

ne Kollegin von mir meinte Sie nutze ihr Galaxy Pad (k.A. was es genau ist, bei Samsung blickt man ja net ma durch) und das hat Gorilla Glas 3 (laut ihrer Aussage und da kratzt sie mit dem Schlüssel drouf und es passiert nix.

daher meine Frage. ist der Unterschied von Gorilla Glas 2 und 3 derart Groß dass ich das net nachmachen sollte, oder ist er gering, dass ich davon ausgehen kann dass meinem Handy nix passiert.

Bemerkt: Das Handy ist stets in einer Handytasche und liegt nur beim Aufladen frei oder wenn ich es nutze.

Der Unterschied zwischen 2er und 3er Glas ist kaum bemerkbar, denn niemand wird sein Gerät mit einem Schlüssel vergewaltigen oder mit dem Hammer draufschlagen.

Und soweit mir bekannt ist gibt es momentan kein Samsung Tablet mit Gorilla Glas 3, das einzige Produkt von Samsung mit GG3 ist das Galaxy S4. ;)

Wenn dein Gerät ständig in einer Tasche ist würde ich mit keine Sorgen machen, in meiner iPhone 5 Zeit gab es nur die berühmt berüchtigte iPod Socke für mein iPhone und obwohl ich mit dem Gerät nicht zimperlich umgegangen bin gab es keinen einzigen Kratzer am Glas. :D

Dawzon schrieb:
Und soweit mir bekannt ist gibt es momentan kein Samsung Tablet mit Gorilla Glas 3, das einzige Produkt von Samsung mit GG3 ist das Galaxy S4. ;)

das Galaxy Note 1 hat se jetzt weiss ick es

aber gut zu wissen dass wo das Gorilla Glas 3 üerall verbaut ist ;)

Is das nur bei mir so oder spinnt bei euch die Tastatur im Querformat beim One auch?! wenn ich n "i" tipp und danach ein "n" wird das "i" zum "o" ?! kanns doch auch ned sein...im Hochformat geht alles wunderbar...Kann mich nicht über das Handy beschweren....gute Akkulaufzeit und Power..Und richtig geiles Display ( helligkeit reicht mir persönlich auch bei sonnigen Tagen aus)

Bei mir alles super.
Habe aber seit kurzem auf Swiftkey gewechselt, da cih eine koreanische Tastatur brauche.

Nutze auch swiftkey, dort keine Probleme.

so...das glas is ja mal unter aller sau...
hab mein handy seit 2 Wochen und es hat jetzt schon einige kratzer im display ( ja..hab noch keine Folie droben..) aber mein HD2 hat nach 3 Jahren ohne folie noch keinen einzigen Kratzer drinen...
Im Alu konnte ich dagenen noch keinen finden und bis auf die Quertastatur läuft das Handy auch super.

Edit: Nach 2 Tagen gabs nen Kabelbruch bei den Kopfhörern....der Plan meine Monster zu entlasten ging wohl nich so ganz auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso man sich ein Phone für 600~€ kauft und keine 5€ für ne anständige Folie ausgibt?!
Gorilla Glas hin oder her, es ist kein "Wunderglas" sondern "Glas". :freak:

Ich verstehe garnicht, wie man das Glas überhaupt zerkratzt bekommt.

Hatte bisher seit HTC Desire Release nie auch nur einen Kratzer. Man sollte wohl die Schlüssel aus der selben Hosentasche lassen.

Ich hab immer schön drauf aufgepasst...nur das Handy in einer Hosentasche...SONST NICHTS.
Wie gesagt...3 Jahre mit dem HD2 kratzfrei überstanden...
Die Folien sind schon bestellt...haben scheinbar auch Schwierigkeiten...soll ich deswegen das Handy jez liegen lassen oder wie? Sicher nicht..N klein bisschen könnte man von dem Glas doch auch erwarten..

Zurück
Oben