Bericht Bericht: Nvidia GeForce 180.42

Bekomme morgen meinen neuen Rechner, sollte man da gleich den Betatreiber draufhauen oder lieber das altbewährte 178.xx benutzen?
 
Mach gleich den Beta Treiber drauf. Wenns Probleme geben sollte, kannst du immernoch einen anderen nehmen.
 
Wenn jetzt wieder der Clone-Modus funzen würde, wäre das top.
Ich will nämlich unbedingt meinen 42 Zoller mitnutzten.
 
Ich habe noch keine Probleme mit dem 180er treiber festgestellt , allerdings verwende ich kein DX10.

Performancemässig hab ich in der 1280er Auflösung je 2,5 fps mehr in fc2 (min/av/max).
in 1650 und 1980 bewegt sich der unterschied zum 178 er im 0,5 bereich.

Mfg
 
hatte beim FC2 Bench "Ranch-Small" auf 1280er res; alles Ultra; 8x AA:
178.24 -> 34 fps
180.40 -> 42 fps

für mich 100% gelohnt, da es jetzt auf ultra mit meiner res erst richtig spielbar ist.
ingame hab ich dann meist 50-60 fps

edit: hab mit beiden treibern nen bug, dass bild schwarz wird, wenn ich bloom deaktiviere
edit2: 1024er auf 1280er korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke Stalker Clear Sky und merke mit diesem Treiber tatsächlich eine Leistungssteigerung mit meinem SLI-System aus 2x GTX280. Jedoch fiel mir Grafikfehler auf, die entstehen, wenn es ingame regnet.

Es wurde oft angesprochen, dass von den grafischen Effekten wie "Wet Surface" und "Herunterfließendes Wasser"von Wänden, der letztere Effekt nie zu sehen war, welches ich unter den 17x.er Treibern auch vermisst hatte.
Durch diesen Betatreiber wurde das Herunterfließende Wasser offensichtlich aktiviert, aber mit Grafikfehlern an den Häuserwänden. Wo das Wasser herunterfließt, sieht man plötzlich unschöne vertikale Streifen, die, ich hoffe mal, ungewollt sind.
 
deno_91 schrieb:
hatte den 180.42 installiert habe den wieder gelöscht weil ich bei farcry2 kein bild bekamm (schwarzes bild) habe wieder den 178.24 und farcry2 läuft 1A...:)

Bei mir ist mit dem 180.42 so ein grausiges ruckeln beim Fahren verschwunden... :D
 
bin sehr zufrieden mit dem treiber in allen belangen, insbesondere fc2. spiele jedoch auch world of warcraft und hier scheint der treiber für gute 5-10 fps minus zu sorgen (wenn viel los ist auf dem bildschirm) , ist das zufällig nochjemanden aufgefallen? ;)
 
Hallo,
nach einigem Probieren habe ich mit dem Treiberv 180.43 folgendes Ergebnis: Unter Vista 64bit läuft das System einwandfrei im SLI-Betrieb mit 2 Bildschirmen. Leistungssteigerung je nach Spiel 0% (FSX, ist allerdings auch nicht SLI optimiert) bis etwa 10% (Crysis). Unter XP 32bit ist im SLI Modus nach wie vor kein Betrieb von 2 Blildschirmen möglich (wird menuemäßig auch nicht angeboten) und wenn ich den falschen Bildschirm als Primärgerät angebe sitze ich nach einem Systemneustart vor einem schwarzen Bildschirm.
System:ASUS Striker Extreme,E8600 (4,2GHz),2x8800GTX.
 
:edit: falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben