Bericht Bericht: Nvidia GeForce 185.85

Das Du entweder den falschen Treiber genommen hast (32bit) oder aber das Deine Grafikkarte nicht unterstützt wird.

PS: Der 64bit Treiber für Windows 7 liegt hier: klick mich

also abgesehen von der tatsache, das er das xmen spiel nicht als 3d app erkannte und mir das system daraufhin mit schönen bildfehlern abschmierte, das ich schon dachte meine karte hat das zeitliche gesegnet - läuft der treiber eigentlich ganz gut. *faden beigeschmack wegwisch*

Dann wurde deiner Graka ggf. ne besondere (Hersteller)Device_ID verpasst so das sie nicht von nVidia hinzugefügt wurde (kein grosser Hersteller!?). Probier mal eine .inf von LaptopVideo2Go.

satis schrieb:
Hab den 185.85 gestern installiert, hatte noch den 180.xx drauf und bei mir is PhysX automatisch aktiviert und wird auch angezeigt. Vista 64.
Evtl. nochmal installieren, denn mit der 9600 müsste es ja funktionieren ?

Das habe ich schon längst mehrmals probiert (und habe es auch schon mit dem DriverCleaner zusätzlich versucht um auf Nummer sicher zu gehen, auch bez. PhysX habe ich das schon versucht) und wie auch schon erwähnt, handelt sich ja nicht nur um ein OS.
Sondern auf zwei ziemlich unterschiedlichen OS, vor allem bez. Grafikkarten-Treiber (XP x64 und Windows 7).
Ich glaube, dass es ein Fehler im neuen Control-Panel ist der unter speziellen Situationen - vielleicht auch bei speziellen Karten - auftritt.

Bis 185.68 klappt das mit PhysX ja auch einwandfrei, erst danach gehts nicht mehr. Allerdings geht es unter Windows 7 extrem langsam mit 185.68: PhysX Fluidmark hat da Minimum 17 FPS unter Windows 7 und unter XP x64 Minimum 44 FPS, das ist ein riesiger Unterschied. Ich hätte halt gehofft, dass hier eventuell der neue 185.85 Abhilfe schafft, aber nachdem ich ihn nicht mit PhysX testen kann...

Ich hab den Treiber wieder runter geschmissen, da er komischerweise keine 1440 zu 900er Auflösung mehr unterstützt und ich diese Auflösung auf meinem Desktop verwende.:)

Wie kann man diesen Treiber nur empfehlen? Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden User. Die Geschwindigkeiten zur Beta wurden zurückgenommen und einige Probleme behoben aber der Treiber ist alles andere als super für Spieler die den Beta nutzen. Da bringt es auch nix das diese Schattenfunktion eingeführt wurde und das dieser jetzt auch für W7 WHQL ist. Wenn der bis zum Start von W7 so bleiben wird dann sehe ich schon die ersten Probleme für W7 und schon die ersten Einträge im Forum das W7 beschissen ist weil Grafikfehler hier und da. Wobei es dann nur am Treiber liegt.

Meine ich das nur oder werden die Treiber von NV schlechter... Auch wenn jetzt die 300 kommt aber noch ist die nicht da und ich denke das die Treiber vernünftig ausgeliefert werden sollten. Aber sowas WHQL zu zertifizieren ist eine Frechheit...

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless

das Bild flakert nicht, könnte an deinen Einstellungen liegen

Bei mir hat der 185.85 Probleme bei left 4 Dead verursacht. (kurzer Hänger und Appchrash). Hab nun wieder den 182.50 drauf, der läuft ohne Probleme bei mir.

TheNameless schrieb:
@ charmin

Flackert das Bild bei dir? Das hab ich oben schon geschrieben und es betrifft alle 185er Treiber.

naja wenn es blos in ein paar spielen wäre auf meiner geforce m9650gt flackert das bild schon auf dem desktop herum

Hat es nVidia entlich geschafft das die GPU auch im desktop runter taktet wenn ZWEITFT's angeschlossen sind?

@Mister79 das ist aber nicht erst jetzt so wo ich noch die Geforce 8800 GTX in meinem Hauptrechner hatte waren die Treiber grade unter Vista einfach ne Zumutung wies scheint hat sich da nix geändert.

aklaa schrieb:
@TheNameless

das Bild flackert nicht, könnte an deinen Einstellungen liegen

doch das bild flackert bei cs:s vor allem auf der map dust_2 in den katakomben.
habe an den grafik einstellungen nichts verändert seit dem ich vom 182.50 zum 185.85 gewechselt bin. mit dem 182.50 alles wunderbar max bei allem was geht bei cs:s. Unter dem 185.85 flackert das bild unter den gleichen grafik einstellungen.

@b|ank0r

ich bekomme das mit dieser internet seite nicht hin :(
kannst du mir da helfen um die inf zu finden?
und wo muss sie reinkopiert werden?

Hab den Treiber installiert. Jetzt ist der Bildbereich so "zusammengezwängt" Rings um den Bildschirm hab ich einen schwarzen Streifen. Hab nen 24" mit 1080p Auflösung und System wie unten mit Vista 64 Bit.
Der Bildbereich entspricht jetzt einem 22" Monitor.

E: Hab das jetzt gerade mal getestet. Passiert nur bei 1920x1080. Bei allem darunter skaliert der Monitor korrekt.

das mit denk Balken kannste unter umständen bei flachbildschirmskalierung einstellen

und wenn PhysX nicht funktioniert vllt PhysX mal einzeln installieren
oder die englische version benutzen;)
hatte den Fehler auch mal aber bei einen früherer treiber; mit der englischen sprachversion war es weg xD

Bei mir läuft GTA4 mit dem Treiber extrem schlechter (besonders wenn man schnell mit den Auto fährt)

der 182.50 läuft dagegen wunderbar!

(hab Vista 64 Ultimate)

Habe das schon bei den Beta Versionen beobachtet und immer mit ganz frischen Systemen getestet (damit keine Treiberrückstände was verfälschen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
KlawWarYoshi schrieb:
und wenn PhysX nicht funktioniert vllt PhysX mal einzeln installieren
oder die englische version benutzen;)
hatte den Fehler auch mal aber bei einen früherer treiber; mit der englischen sprachversion war es weg xD

Als hätte ich das nicht schon mehrmals versucht und außerdem verwende ich eigentlich so gut wie immer nur die englische Version. Ich überleg gerade, ob ich es schon mit der Internationalen Version versucht habe, glaube zwar nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es damit klappen würde.

dapoly schrieb:
doch das bild flackert bei cs:s vor allem auf der map dust_2 in den katakomben.
habe an den grafik einstellungen nichts verändert seit dem ich vom 182.50 zum 185.85 gewechselt bin. mit dem 182.50 alles wunderbar max bei allem was geht bei cs:s. Unter dem 185.85 flackert das bild unter den gleichen grafik einstellungen.

kann ich nur bestätigen

CS:Source stürtzt mit dem GeForce 185.85 Treiber immer ab und macht außerdem Grafikfehler

Wer also css zockt sollte den alten 182.50 Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet: