Tobias123 schrieb:3DCenter schreibt:
- ATI flimmert kaum mit aktivierten Optimierungen
- GF6800 flimmert mit Optimierungen --> man muss die Optimierungen deaktivieren.
Dafür ist das Bild schärfer.
m ein ähnlich gutes Bild wie auf einer X800 zu erhalten muss man also die Settings auf HighQuality setzen und Performanceverluste von teilweise 20% inkauf nehmen. Und selbst dann gibt es noch kein AA mit Alpha-Kanal....
Ati verliert keine Leistung??
Früher (!) war es so, dass man selbst mit HighQuality auf der GF6800 kein vernünftiges Bild hinbekommen hat... NVidia hat relativ spät durch neuere Treiber eine Milderung des Problems erreicht. Aber trotz dieser Milderung ist das Flimmer immer noch leicht über dem einer X800....
Komisch, ich hatte bisher nie ein Problem mit HQ und 6800 Karten... Vermutlich sitzt das Problem hier vorm Computer...
Und ich vermisse die Anmerkung das Ati diese Cheaterei auch erst nach viel Wiederwillen im Treiber abschaltbar machte.
Und wenn die GF7800 noch mehr flimmert als eine GF6800 früher (also ohne "Milderung") kann ich mir vorstellen, dass es absolut heftig sein muss, weil ich früher schon meine GF6800GT aufgrund des Flimmerns nicht ertragen habe...
Darum gehts im Artikel.