Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: nVidias G70 (Update 31.08.05)
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: nVidias G70 (Update 31.08.05)
Ron99
Lt. Junior Grade
_Grisu schrieb:Wie sieht es denn nun mit der Performance aus?
Gibt es da schon "neue" Benchmarks? Vergleich zur X850Xt-pe?
hab <1% Performancerückgang gegenüber dem vorigen Treiber. Getestet mit Spielebenchmarks, Aquamark3, Futuremark05 usw. --> also immer noch die brachiale Leistung !!!
Dope4you
Commander
http://www.hardwareoc.at/Geforce-7-Treibervergleich.htm
.
Ist aber schon mal da gewesen in einem Thread.
.
Ist aber schon mal da gewesen in einem Thread.
U
uwei
Gast
Na ja, das Wahre ist das aber noch nicht.
Da die Verbesserung nur in HQ möglich ist und somit im Schnitt 10-15% Performance verloren geht gegenüber Quality(Doom3 25% laut Link), sollte man bei zukünftigen Grafikkartenbenchmarks die GTX nur noch oder zumindest vergleichend in HQ testen, da nur hier die vergleichbare Qualität wie bei anderen Karten erreicht wird.
Immerhin(nach entsprechend längerer Puplikmachung des Problems) kann man bei der 6er Serie den HQ-Performanceverlust durch das Ausschalten der Optimierungen im Quality-Modus erheblich vermindern, wobei zu Benchmarks auch nur diese Treibereinstellungen genommen werden sollten.
Zwar kompensiert die GTX durch ausreichende Performance diesen Verlust bei aktuellen Spielen, in einem halben Jahr kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.
Es bleibt weiter ein gesundes Mißtrauen bei neuen Karten und das Warten, was ATI in der Beziehung machen wird. Erste 520er Karten sollen ja schon gesichtet worden sein.
Generell sollte man bei Benchmarks verstärkt auf akzeptable Qualität Wert legen, damit die Sache zukünftig nicht noch mehr ausufert im Kampf um die letzten Frames und die Entwickler einen kleinen Wink bekommen, worauf sie ihr Augenmerk auch richten sollten.
Solange die Mehrheit aber mit der immer mehr nachlassenden Qualität bei jeder neuen Chipgeneration zufrieden ist und Nvidia und ATI sich gegenseitig in der Beziehung zu übertreffen versuchen, ohne daß es allzu sehr auffällt, bleibt es wohl bei dieser traurigen Entwicklung.
Da die Verbesserung nur in HQ möglich ist und somit im Schnitt 10-15% Performance verloren geht gegenüber Quality(Doom3 25% laut Link), sollte man bei zukünftigen Grafikkartenbenchmarks die GTX nur noch oder zumindest vergleichend in HQ testen, da nur hier die vergleichbare Qualität wie bei anderen Karten erreicht wird.
Immerhin(nach entsprechend längerer Puplikmachung des Problems) kann man bei der 6er Serie den HQ-Performanceverlust durch das Ausschalten der Optimierungen im Quality-Modus erheblich vermindern, wobei zu Benchmarks auch nur diese Treibereinstellungen genommen werden sollten.
Zwar kompensiert die GTX durch ausreichende Performance diesen Verlust bei aktuellen Spielen, in einem halben Jahr kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.
Es bleibt weiter ein gesundes Mißtrauen bei neuen Karten und das Warten, was ATI in der Beziehung machen wird. Erste 520er Karten sollen ja schon gesichtet worden sein.
Generell sollte man bei Benchmarks verstärkt auf akzeptable Qualität Wert legen, damit die Sache zukünftig nicht noch mehr ausufert im Kampf um die letzten Frames und die Entwickler einen kleinen Wink bekommen, worauf sie ihr Augenmerk auch richten sollten.
Solange die Mehrheit aber mit der immer mehr nachlassenden Qualität bei jeder neuen Chipgeneration zufrieden ist und Nvidia und ATI sich gegenseitig in der Beziehung zu übertreffen versuchen, ohne daß es allzu sehr auffällt, bleibt es wohl bei dieser traurigen Entwicklung.
Hi all,
ein Ende dieser Diskussion kann eigendlich ergeben werden.
Ich habe mir nun dieses fast fertige 7.800GTX SLI System angesehen...
Unglaubliche Werte in allen Benchmark Programmen sind dabei rausgekommen,
welche ich erst später mal veröffentlichen werde....nur eins hier mal....
3DMark05 1.280x1024x32 ohne FSAA & Antialising sehe & staune 11.890 points
Und....ich habe noch niemals solch ein brilliantes Bild gesehen...wie eine gute DVD
in 3DMarko5 gibt es dieses Monster welches unter der Wasseroberfläche unter dem fliegendem Holländer sich bewegt, dies kann man ganz deutliche sehen durch das Wasser hindurch.Oder die Raumschiffsache..diese Explosionen und die Waffenblitze wie echt..
von Texturflimmern nicht die geringste Spur...
Satorius
ich bin gute Grafiken ansich gewohnt, da ich immer Ultrakarten verwendet habe (5950 Ultra deluxe als letzte)
Und....ich habe noch niemals solch ein brilliantes Bild gesehen...wie eine gute DVD
in 3DMarko5 gibt es dieses Monster welches unter der Wasseroberfläche unter dem fliegendem Holländer sich bewegt, dies kann man ganz deutliche sehen durch das Wasser hindurch.Oder die Raumschiffsache..diese Explosionen und die Waffenblitze wie echt..
Satorius
ich bin gute Grafiken ansich gewohnt, da ich immer Ultrakarten verwendet habe (5950 Ultra deluxe als letzte)
HotShot
Lt. Commander
Satorius schrieb:Hi all,
Satorius
Hört sich an wie ein Werbetext für nVidia. Poste doch bitte auch mal den Stromverbrauch des Systems.
edo#
Ensign
_Grisu schrieb:Doll 110000, also vom Hocker haut mich das für SLI nicht, sorry...
kommt drauf an welche cpu er verwendet mit fx @ standart ist es klar = cpu limitiert
_Grisu
Commander
edo# schrieb:kommt drauf an welche cpu er verwendet mit fx @ standart ist es klar = cpu limitiert
Yepp und noch von einer Menge anderer Faktoren.
Deswegen hat der Post ja auch kaum Aussagewert.
kennyalive
Admiral
gib ma n paar nähere details zu deinem rechner
CPU
Mobo
speicher
NT
kann man davon nen screen machen? weil vorstellen kann ichs mir net richtig
vll is auch die wiederholrate deines monis falsch eingestellt
crt oder tft?
auf wieviel hertz is dein moni eingestellt?
CPU
Mobo
speicher
NT
kann man davon nen screen machen? weil vorstellen kann ichs mir net richtig
vll is auch die wiederholrate deines monis falsch eingestellt
crt oder tft?
auf wieviel hertz is dein moni eingestellt?
U
uwei
Gast
vsync ist an?
U
uwei
Gast
dvi bei 60Hz?