Piktogramm schrieb:
Es soll keine Massenüberwachung deshalb stattfinden.
Wenn mehr Polizeistreifen unterwegs sind -> bitte sehr, wenn klassisch ermittelt wird -> ja bitte
Schlussendlich wurden alle Täter bisher klassisch erwischt durch Polizisten, die einfach anwesend waren. Ganz ohne Zuordnung von Handydaten.
Da leider die Täter auch geschickter werden, MUSS die Polizei auch auf moderne ermittlungsverfahren zurückgreifen.
Hier wird NIEMAND unter Generalverdacht gestellt, um das mal klarzustellen!
Generalverdacht wäre, derjenige ist solange schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist. In diesen Ermittlungen wurde lediglich geschaut, ob Max Mustermann "zufällig" bei 10 verschiedenen Brandstiftungen in der Nähe war. Wenn der jetzt auch noch in der linksextremen Szene aktiv ist, lohnt es sich sicherlich mal diese Person näher zu beobachten.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast, weil du Freunde hast, die irgendwelche Straftaten begangen haben, tut mir das zwar leid, aber die Polizisten haben nur ihren Job gemacht. Die haben halt gewisse Erfahrungswerte und gehen besser allen Spuren nach als jemanden zu übersehen. Wenn du etwas planen würdest und sie dich nicht untersuchen würden, wäre das wesentlich schlimmer.
Und noch eine Frage:
Hab ich das richtig verstanden, dass du diese Straftat weniger schlimm findest, wenn es ein teures Auto trifft als ein günstiges? Das heißt wenn jemandem der Geld hat Unrecht geschieht, dann ist das egal oder zumindest nicht so wild, dass sich die Polizei voll anstrengen muss?
Die Reichen sind anscheinend immer die Bösen. Leider wird nur oft vergessen, dass die Oberschicht in Deutschland 50% der Steuereinnahmen aus privaten Haushalten ausmacht. Stattdessen kommt mal wieder das Volk der Neider zum Vorschein.
r00ter schrieb:
zur news selber.
... einen verfassungsschutz der lieber die linke unter generalverdacht stellt als sich um jene zu kümmern die vorrangig eine gefahr darstellen,
Einen so polemischen Post, der gespickt mit Halbwissen und Unwahrheiten ist und so wenig Verständnis von Politik durchblicken lässt, hab ich selten gesehen. Wenn du zu solchen Themen deine "wertvolle Meinung" auch in Zukunft zum Besten geben willst, dann schaff dir doch bitte eine Wissensgrundlage an, bei der nicht jedem Menschen, der auch nur etwas Ahnung von dem Thema hat, das Kotzen kommt.
Der Verfassungsschutz beobachtet völlig zu recht die Linken (übrigens schon seit deren bestehen, ich frage mich woher die plötzliche Erkenntnis kommt [vorher PDS etc.]), da diese einen kommunistischen Flügel haben (z.B. Sarah Wagenknecht) und damit verfassungsfeindlich sind. M.M.n. könnten sie den Verein gleich dicht machen, da kommunismus indiskutabel ist und in unserer Politiklandschaft nichts verloren hat.
Was man zu den Kommentaren von einigen sagen soll, die einen Vergleich hiervon zu den Taten der Regime des 3. Reiches und der DDR anstellen, weiß ich nicht. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, hauptsache man hat mal wieder Scheiße von sich gegeben.