Piktogramm
Admiral
Copperhe4d schrieb:Da leider die Täter auch geschickter werden, MUSS die Polizei auch auf moderne ermittlungsverfahren zurückgreifen.
Hier wird NIEMAND unter Generalverdacht gestellt, um das mal klarzustellen!
Generalverdacht wäre, derjenige ist solange schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist. In diesen Ermittlungen wurde lediglich geschaut, ob Max Mustermann "zufällig" bei 10 verschiedenen Brandstiftungen in der Nähe war. Wenn der jetzt auch noch in der linksextremen Szene aktiv ist, lohnt es sich sicherlich mal diese Person näher zu beobachten.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast, weil du Freunde hast, die irgendwelche Straftaten begangen haben, tut mir das zwar leid, aber die Polizisten haben nur ihren Job gemacht. Die haben halt gewisse Erfahrungswerte und gehen besser allen Spuren nach als jemanden zu übersehen. Wenn du etwas planen würdest und sie dich nicht untersuchen würden, wäre das wesentlich schlimmer.
Und noch eine Frage:
Hab ich das richtig verstanden, dass du diese Straftat weniger schlimm findest, wenn es ein teures Auto trifft als ein günstiges? Das heißt wenn jemandem der Geld hat Unrecht geschieht, dann ist das egal oder zumindest nicht so wild, dass sich die Polizei voll anstrengen muss?
Die Reichen sind anscheinend immer die Bösen. Leider wird nur oft vergessen, dass die Oberschicht in Deutschland 50% der Steuereinnahmen aus privaten Haushalten ausmacht. Stattdessen kommt mal wieder das Volk der Neider zum Vorschein.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht, weil meine Telefonnummer auf Mobiltelefonen von Personen gespeichert war, gegen die ermittelt wurde weil sie sich im Gebäude welches durchsucht wurde aufgehalten haben. Die Ermittlungen gegen diese Personen wurde eingestellt, weil nicht mehr bekannt ist, als das die Personen eben im durchsuchtem Gebäude im Zeitraum der Durchsuchung anwesend waren. Ich verbiete mir daher die Unterstellung, dass meine Bekannte Straftaten begangen haben!
Eben solche Unterstellungen machen einen Generalverdacht aus. "Alle die da waren und alle mit denen diese Personen Verbindung haben sind potentielle Verbrecher" ebenso wie "Alle die sich in diesem Gebiet aushalten können Verbrecher sein, wenn sie dann noch 2-3mal sich in anderen Funkzellen befinden zum falschen Zeitraum ist der Verdacht erhärtet". Hey bei 4,2 Millionen Personen kann man davon ausgehen, dass da einige zur falschen Zeit am falschem Ort sind.
Ich unterscheide nicht darunter welche Autos von wem abgefackelt wurden. Nur will ich darstellen, dass es sich um Sachbeschädigung handelt, die für den größten Teil der Personen nicht im Ansatz Existenzbedrohend ist*. Es sind keine Menschen zuschaden gekommen. Man kann also nicht einmal im Ansatz behaupten, dass Gefahr für Menschen bestand. Das Verhältnis daraufhin eine Rasterfahndung auszulösen halte ich für bedenklich.
Zudem, für wie bekloppt haltet ihr solche diese Brandstifter/Extrmisten? Handy Zuhause liegen lassen und schon greift das GESAMTE Vorgehen nur noch Unbeteiligte ab. Hier stützen sich die Verantwortlichen auf Ermittlungsmethoden die schon im Prinzip den eigentlichen Kriminellen gar nicht abdecken kann!
Auch der Generalverdacht, 2-3mal am falschen Ort und linksextremistisch. Herr Gott, JA ICH BIN LINKSEXTREMIST immerhin lese ich die Zeitung "Neues Deutschland" (neben Anderen gutbürgerlichen Zeitungen, das ist aber wohl egal), halte mich öfter im vorrangig linkem Szeneviertel auf und war auch 2-3mal in der Nähe als Mülltonnen/Straßenbarrikaden brannten (total egal, dass die WG die ich dort besuchte einfach mal da war wo später die Mülltonnen eben brannten).
Wobei, ich war letztens auch bei div. Ansammlungen Rechtsextremer Vereinigungen (irgendwie egal, dass ich da im Lycradress aufm Fahrrad wohl bei den Typen eher kein Zuspruch fand)
*Ausnahme sind vermögende Personen, die sich die Karren abfackeln lassen, um die Versicherung zu prellen. Hier geht es um Auftragskriminialität! Nur da nutzt die Handortung auch GARNICHTS. Wäre mir neu, dass professionelle Kriminelle mit personengebundenen Telefonen unterwegs sind. Wobei auch da halte ich es nicht für gerechtfertigt Ortsdaten und Telefonnutzung massenhaft zu überwachen!
Zuletzt bearbeitet: