Tomislav2007
Admiral
Hallo
Es ist nun einmal so das er hautsächlich US Firmen geschädigt hat, die meisten Spiele-/Filmblockbuster (die es auf seiner Plattform zum Download gab) waren von US Firmen.
Gerade deswegen ist Kim Schmitz doch nach Neuseeland gezogen, er musste aber damit rechnen das er für seine Verbrechen evtl. irgendwann in den USA bestraft wird.
Es könnte sich jetzt rächen das er sich in Neuseeland zu sicher fühlte und den Bogen maßlos überspannt hat.
Die Ausrede wenn ich dafür bezahlen müßte dann würde ich mir den Film nicht ansehen gilt nicht, mit dieser Ausrede könnte man sonst jeden Diebstahl legitimieren.
Du glaubst doch nicht wirklich das er nicht wußte was es auf seiner Plattform alles gab ? Letztendlich muss das aber die US Justiz klären.
Kim Schmitz hat der Allgemeinheit illegale/gestohlene Software/Filme angeboten, Assange/Snowden haben der Allgemeinheit illegale/gestohlene Daten angeboten, das kann man schon vergleichen.
Ich kann mich an ein Interview zu Megaupload erinnern, wo Kim Schmitz sagte das er durch die Werbeeinnahmen den Contentinhabern etwas für die Software/Filme zahlen will, hat er das gemacht ?
Grüße Tomi
Du klammerst dich zu sehr an die Staatsbürgerschaft, man kann doch nicht nur in dem Land bestraft werden dessen Staatsbürger man ist, in allen Ländern dieser Welt sitzen Ausländer in Haft.smart- schrieb:Wenn er deutscher Staatsbürger ist. Sonst nicht.
Merkst du nicht das Problem? Schmitz ist kein US-Bürger.
Auch wenn die USA im Vergleich zu Deutschland verschiedene Verbrechen anders bewerten/bestrafen, so ist die USA immer noch ein Rechtsstaat.smart- schrieb:Es ist erst mal festzustellen, in welchem Ausmaß er diesen Firmen Schaden hinzugefügt hat. Daher wäre es tatsächlich interessant einen Prozess in den USA zu sehen und welche "Beweise" die Unternehmen vorlegen. Soweit mir bekannt, liegen da lediglich Hochrechnungen vor, wie viel denen "angeblich" Schaden zugefügt wurde.
Es ist nun einmal so das er hautsächlich US Firmen geschädigt hat, die meisten Spiele-/Filmblockbuster (die es auf seiner Plattform zum Download gab) waren von US Firmen.
Gerade deswegen ist Kim Schmitz doch nach Neuseeland gezogen, er musste aber damit rechnen das er für seine Verbrechen evtl. irgendwann in den USA bestraft wird.
Es könnte sich jetzt rächen das er sich in Neuseeland zu sicher fühlte und den Bogen maßlos überspannt hat.
Doch ein herunter geladener Film ist genau so zu werten wie ein gestohlenes Kinoticket.smart- schrieb:Dabei wird einzig und allein mit eben diesen Hochrechnungen gearbeitet und zudem ist ein z.B. illegal runter geladener Film nicht gleichzusetzen mit einem Kinoticket (wer weiß, ob die Person wirklich ins Kino gegangen wäre) es wird aber so von der Industrie argumentiert, also die Hochrechnungen orientieren sich an solchen Beispielen.
Die Ausrede wenn ich dafür bezahlen müßte dann würde ich mir den Film nicht ansehen gilt nicht, mit dieser Ausrede könnte man sonst jeden Diebstahl legitimieren.
Es ist in beiden Fällen genau das gleiche und nennt sich Diebstahl/Schaden/Verlust, es ist unerheblich wie viel Vermögen der geschädigte/bestohlene besitzt.smart- schrieb:Und klar ist es irgendwo schon was anderes ob ein Milliardenunternehmen halt irgendeinen Verlust macht (die Firmen gibt es alle noch) oder ob man jemandem der eh nix hat, noch das letzte Hemd nimmt.
Er hat es aber billigend in Kauf genommen und nichts bis nicht viel dagegen unternommen, (angebliche) Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.smart- schrieb:Bezüglich den illegalen Inhalten ist aber auch noch anzumerken, dass diese Herr Schmitz gar nicht selbst hochgeladen hat, er lediglich die Plattform gestellt hat.
Du glaubst doch nicht wirklich das er nicht wußte was es auf seiner Plattform alles gab ? Letztendlich muss das aber die US Justiz klären.
Du brauchst mir nichts zu raten, ich bin dafür das er der US Justiz übergeben wird, damit die US Justiz endlich mit Ihrer Arbeit anfangen kann.smart- schrieb:Ich würde auch dir hier eher raten das der Justiz zu überlassen und hier keine Verurteilungen zu fordern im Vorfeld.
Kim Schmitz hat mal in einem Interview genau das gesagt, das es Ihm um das Gemeinwohl und die Allgemeinheit geht, das er der Allgemeinheit umsonst Software/Filme anbieten will.Luxmanl525 schrieb:Kimble mit den von dir genannten zu vergleichen, ist, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Den von dir angesprochenen ging es um das Gemeinwohl, die Allgemeinheit.
Kim Schmitz hat der Allgemeinheit illegale/gestohlene Software/Filme angeboten, Assange/Snowden haben der Allgemeinheit illegale/gestohlene Daten angeboten, das kann man schon vergleichen.
Ich kann mich an ein Interview zu Megaupload erinnern, wo Kim Schmitz sagte das er durch die Werbeeinnahmen den Contentinhabern etwas für die Software/Filme zahlen will, hat er das gemacht ?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: