• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eine Million „PlayStation 3“ in den USA ausgeliefert

was ich lustig finde ist wenn leute es gut finden wenn nintendo geld an dem wii verdient und die leute abzockt.
hab gelesen die machen an die 100 euro gut pro kiste. würde mir auch gern ein wii kaufen aber für 250.- ist sie mir zu teuer.
die 250.- sind aber immer noch günstig im vergleich zu den 600.- der ps3. es gibt genug leute die nicht ein halbes monatsgehalt für eine konsole raushauen.

Verkaufcharts sagen was anderes

Egal, Sony's PS3 ist der BURNER, die verkauft sich wie warme Semmeln und ist das Beste Gerät was jemals gebaut wurde, außerdem ist es geschenkt, weil es kostet in der Herstellung (Made in China) mehr, also 599,- Euro. Plastik ist nämlich verdammt teuer geworden, weil das Barrel Öl so teuer geworden ist und wegen den 19% MwSt. :-)

*muha*

Ich bin ja so ein Scheusal!

MFG

McDaniel-77

Die Anzahl der ausgelieferten Geräte hat nichts mit der Anzahl der verkauften Geräte zu tun, insofern sagen diese Zahlen auch nichts über den Erfolg der Konsole aus :rolleyes:

Das ist ja hier fast schon ein gesitteter Thread :) Warum die 360-Fans überhaupt noch auf der PS3 rumhacken müssen, verstehe ich auch nicht. Haben doch viele klasse Exklusivtitel, das wird ihnen doch keiner nehmen. Da muss man doch auch nicht ständig nach den PS3-Exclusives gieren. Und dann dieses Hoffen darauf, dass die PS3 ein Flop wird, verstehe ich auch nicht, finde ich einfach nur kindisch. Jeder sollte mit seiner Konsole (oder PC) glücklich werden und über die Fähigkeit verfügen, das den anderen auch zu gönnen.

@24 seh ich auch so. wollte mir anfangs auch eine ps3 kaufen. ist mir zu teuer. nach der vorstellung hatte ich auch den eindruck sony hat viele features erst in letzter minute eingebaut/programmiert um mit ms / nintendo mithalten zu können. die 360 war aber bei auslieferung auch nicht der hit. die ps3 titel wie tekken jucken mich nicht. forza 1 auf der xbox war schon besser wie GT. MGS hab ich auf dem pc gezockt und hat mir nicht gefallen. spiel lieber splinter cell.
@22 ist kindergarten schon aus? du bist kein scheusal nur doof! ;) plastik und öl wird sonys kleinstes problem bei der ps3 sein.

@ McDaniel-77

Du hast recht, die PS3 kostet in der Herstellung mehr als die verlangten 599,- Euro. ( Was mit der Mehrwertsteuer übrigens reichlich wenig zu tun hat... das macht sie theoretisch eher günstiger... ). Die Konsole wird also von Sony subventioniert und sie machen mit jeder verkauften Konsole Verlust ( also liebe PS3 - Hasser, wenn ihr Sony zu Fall bringen wollt kauft euch alle ne PS3 aber kein Zubehör oder Software ).

@ Fraqq

Wird das denn irgendwo behauptet? ich denke es dreht sich hier vorallen um die Verfügbarkeit in Hinblick auf vorausgegangene Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Sid6581 schrieb:
Das ist ja hier fast schon ein gesitteter Thread :) Warum die 360-Fans überhaupt noch auf der PS3 rumhacken müssen, verstehe ich auch nicht.

Weil die armseligen Würstchen sich nur 1 aktuelle Konsole leisten können.

Als Besitzer aller 3 aktuellen Konsolen kann ich zu den Single-Konsolen-Usern nur sagen...

:heuldoch:

...und das ich KEINE der 3 missen möchte,jede hat ihren Reiz.

;)

@Rechtschreibung: Sorry, aber ich lese es hier einfach zu oft: es heißt Standard (mit "d" am Schluß). *Klugscheißmodus aus*

Das lustige ist das in den USA im Moment kaum einer eine haben will. Ein Freund von mir wohnt in Bridgewater, New Jersey und arbeitet im BestBuy um die Ecke wo locker 30-40 PS3 stehen. Er sagt das vielen Amerikanern das Gerät einfach zu teuer ist und die meisten warten wollen bis es um die 450 $ kostet.

jo die Leute im PS3Forum sagen ja auch solche Dinge wie:

"Sony hat Microsoft und Nintendo derbe in den Arsch getreten mit der PS3!"
oder "Die PS3 hat eine viel viel geilere Grafik als die 360, hab ich mit eigenen Augen gesehen"

echt gute Quelle ... :D

jonny8 schrieb:
nun wie hier schon eingehend besprochen und dargelegt wurde ist die seite von MS bestochen worden
quelle www.ps3forums.com

deshalb rate ich zu dieser quelle wenn man halbwegs vernünftige und zuverlässige Angaben zu den Verkaufszahlen sucht : http://vgcharts.org

Genau, die P$3-Seite muss es ja wissen. :lol:

Außerdem völliger Humbug, bei der 360 fehlen 2 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich berechne M$ ~10 mil im Jahr und Sony ~1 mil im Monat und Nintendo ~4 mil in 2 Monaten,
dann sieht die Platzverteilung wie folgt aus:
1. Wii 24 Mil. im Jahr
2. Ps3 12 Mil. im Jahr
3. 360 10 Mil. im Jahr

Mal sehen was die Zukunft bringt, ich freue mich schon auf meine Ps3 mit einem gratis Spiel, ner Gratis Blue-Ray, gratis Onlinedienst und gratis GT HD.
Umgerechnet spare ich also über 100€, also für mich ist die Ps3 garnicht so teuer, zumal ich meinen Rechner dann nicht mehr brauche und verkaufen kann.
Weil wenn ich an "DX10 ist nicht mehr abwärtskompatiebel" und "Only for Vista" denke (hah, 400€ Graka für neue Games, aber die alten gehen nicht mehr und dann noch min. 350€ für Vista).
Tschüss PC, hallo Ps3.

ok jungs
also nun mal auf einer anderen ebene
ok
Adam Riese den müsst ihr doch alle druff haben

ok nun Nexgenwars behauptet das sich die ps3 erst 1mio mal verkauft hat WELTWEIT
Computerbase sagt das sich die PS3 in Nord Amerika schon 1mio mal verkauft hat und in Japan schon 400000 mal
das heißt 1000000 + 400000 = 1,4 mio nun wer hat nun recht?
nexgenwars? oder meine quelle? http://vgcharts.org/ngwars.php

@Tumotu

Blödsinn was du schreibst. Der Abverkauf der XB 360 steigt stetig an. alleine schon, weil Exclusivtitel (GTA,Tekken usw.) von Sony rüberwandern und langsam auch Genre angefasst werden, die vorher nicht auf Microsoft-Konsolen gelaufen sind. Ich erwähne nur mal "Blue Dragon" von Squareenix und den Machern von Dragonball Z. Das wird ein Hammerspiel und wenn es sich gut verkäuft kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass Final Fantasy 13 auch nicht mehr Sony-exklusiv ist. Kann sein, dass ich vollkommen falsch liege, aber ich verkaufe die Geräte und kenne die Anfragen der Spieler und ich kann sagen, dass PS3 komplett brachliegt und sich nur wenige Spieler noch für das Ding interessieren. Aber absoluter Sieger ist eh Nintendo. Ob Nintendo DS mit Nintendogs, Gehirnjogging und Super-Mario-Brothers oder der Nintendo WII mit seinem Zelda und Red Steel, Nintendo-Produkte verkaufen sich ein vielfaches von XB360 oder PSP. Leider habe ich selber noch keinen WII, aber das wird meine nächste Investition sein,.....dabei wollte ich ne 8800GTS bei meinem Rechner einbaun....:(
Na ja man kann nicht alles haben...^^.

Auf der http://nexgenwars.com/ siehts so aus

who will win? pick the 36029.2%
pick Xbox 360 consoles sold
9,756,189
market share:

who will win? pick the PS317.4%
pick PS3 consoles sold
1,058,984
market share:

who will win? pick the Wii53.4%
pick Wii consoles sold
3,631,579
market share:

@ SethDiabolos )

Blue Dragon ist in Japan gefloppt ... 100.000 verkaufte Einheiten und jetzt werdens sicher auch nicht mehr viel mehr ,weil der Abverkauf unter 1000 / woche gefallen ist. Wenn man bedenkt ,dass Japan der mit Abstand wichtigste markt für FF ist kann man sagen ,dass allein vom zu erwartenden Markt her sich ne Konvertierung nichtmal ansatzweise lohnen würde ... mal ganz davon abgesehn ist die White Engine bisher PS3 exklusiv (auf der Fußt FF13+ FFV13) und das umprogrammieren auf die X360 dürfte einige Monate wenn nicht Jahre dauern.

Das Tekken rüberwandert wurde übgrigens noch nicht offziell bestätigt ,deshalb solltest du davon nicht reden als ob es ein Faktum sei , schließlich heißt das Gerücht(bzw. die "insider" info) nur "ein großer Namco Titel wird für 360 erscheinen" - das mit Tekken ist lediglich Interpretation einiger Websites gewesen.

Die 360 Verkäufe steigen zwar wirklich an ,jedoch sind sie Gesammtgesehen immernoch unter dem Niveau der XboX1 verkäufe im gleichen Zeitraum und schon der Launch war alles andre als erfolgreich.

Zu Nintendo hast du natürlich vollkommen recht - ich weiß nicht warum die "Analysten" big N derart unterschätzt haben in fast allen Prognosen ,jedoch ist wohl spätestens jetzt absehbar ,dass von reiner Azahl der verkauften Geräte her Nintendo ganz vorne anzusiedeln ist ... fragt sich nur ob die sehr wichtige Attachmentrate besonders von 3rd Party Spielen diesmal auch gegeben ist.(auf dem DS siehts bisher damit sehr mau aus)

Ciao
GraNak

EDIT: nexgenwars ist 100% nicht vertrauenswürdig ... die legen nichtmal die Quellen auf denen ihre Kalkulationen basieren offen

@ Osmodium )

Es wurde ja auch keine 10 Millionen X360 verkauft ,sondern ausgeliefert ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS3 erstmal in Europa auf den Markt dann kann verglichen werden denn so ist das doch nicht logisch da MS ihre Konsole schon über ein Jahr auf dem Markt ist und Nintendo Weltweit gelaucht hat und somit mehr Potenzielle Kunden zur verfügung stehen. :freaky:

Zurück
Oben