• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste PS3-Konsolen von Sony ausgeliefert

ComputerBase schrieb:
Dass erste Konsolen an Fachmagazine und für Werbezwecke ausgeliefert werden, lässt vermuten, dass Sony trotz Launch-Verschiebungen der Konsole in Europa, Russland, Australien und Afrika an einem Start für Japan und die USA im November festhält.

Entweder ich bin komplett bescheuert, oder das erste Wort hat ein S zuviel ;)

ich verstehe nicht warum sony ihre ps3 nur demonstriert.... sollten sie doch 2 game pads dranhängen und wenn es dann wirklich so geil ist, flattern doch wieder ordentlich bestellungen rein... schade :(
wobei ich nach wie vor finde 600€ sind ein ganzer batzen geld! bluray hin oder her
ist genau wie mit einem auto... was bringt es mir nen BMW für 20000€ zu holen wenn ich mir nur nen fiat für 10000€ leisten kann..... nüx!!
aber ich denke bei so einem preis wird der preissturz doch recht schnell einschätzen... dann wird das ding auch für normalos wie mich bezahlbar :D

mfg Hoot

@beeblebroxx:
das stimmt schon mit doppel ist
ist ja nicht "das erste konsole"
sondern:
es lässt vermuten, dass....

;)

@22 Und wenn die Dinger nicht von Haus aus ohne ende Subventioniert wären, würde sich garkeiner ne möchtegern "NEXTGEN" konsole kaufen :) Wird zeit das die EU da auch mal eingreift ist ja eindeutig monopoly :)

@Hoot:
Eben nicht. "Es lässt vermuten, dass..." wäre vollkommen korrekt, im Artikel steht es aber anders.
Du musst die Funktion im Satz betrachten: Dass ist immer dann richtig, wenn es als Konjunktion funktioniert, wie in deinem Beispiel: Es lässt vermuten, dass...

Im Artikel wird aber ein Relativsatz eingeleitet, daher muss es "das" heißen. ;)

Uhm. wie wo was...... Also EU wurde ya delayed.... da steht doch aber "werden derzeit erste Konsolen in Japan und Großbritannien ausgeliefert." joaaaa.... dass die Tommys da en bissel eigen sind mit der EU is schon klar. aber ich dachte die gehören auch dazu !! oder wie jetzt ???

klärt mich auf :D:D

stimmt, seh ich auch so, da müsste stehen japan und USA, denn soweit ich weiß ham die auch PAL

@ beeblebroxx

Sind wir hier jetzt im Deutschunterricht?
Das "Dass" ist korrekt. Tja, deutsche Sprache - schwere Sprache.

Naja, eigentlich können sich die Kunden in den PAL Regionen doch freuen das die Japaner und die Amis schonmal den Betatester spielen.
Alle die sich hier doch noch ne PS3 zulegen wollen (sind ja nicht mehr ganz so viele ;-) nach den ganzen schlechten Nachrichten) haben dann wenigsten die ersten Kinderkrankheiten der Konsole hinter sich!

@30

Ich frage mich wie einige immer darauf kommen Sony würde bis März noch etwaige Fehler an der Hardware bereinigen. Wir bekommen hier garantiert die selbe Hardware wie die Leute in USA/Japan. Sony wird nämlich erstmal damit beschäftigt sein die Nachfrage zu stillen...

Ich versteh das Gemecker hier nicht, da es 1. nicht mal zum Topic passt, und 2. wird doch niemand gezwungen sich ne PS3 zu kaufen, oder?
Ist aber bei jeder neuen PS3-News das gleiche :freak:

@ BaRcA23 )

Die Leute hier haben zu viel Geld in ihren PC gesteckt , um anzuerkennen ,dass dies nicht der einzige Weg ist ,um Spaß zu haben.
Ich freue mich auf viele der PS3-Exklusivtitel und die Spiele sind auch der einzige Grund warum ich mir die Konsole kaufen werde. Nicht wegen irgendwelchen Tolleranzblockaden (gegenüber den andren Kontrahenten),welche hier durchaus so verbreitet sind wie in jedem der drei Konsolenforen.

Ciao
GraNak

Wie ich meine machen die leute um die ps3 so viel rummel das sie sicher ein verkaufshit sein wird... und der schon 2 jahre auf eine ps3 machen ihm die 4 monate mehr auch nicht aus... ich muss schon sagen die derzeitigen spiele (zumindest grafisch) überzeugen mich nicht für einen kauf.... aber das ist ja nur die spitze des eisbergs... die ps3 hat doppelt oder dreifach mehr power als ein derzeitiger highend pc (hab ich zumindest gelesen).
und eins spricht auch für die ps 3 und andere konsolen.... man muss nicht mehr auf die mindestanforderungen schauen :p

@ 35 Wie bereits 34 sagte, sind hier genug Ignoraten, Anti-Sonys und andere stumpfsinnige Fanboys, die dieser Konsole keine Chance geben, am Ende wird der Kunde entscheiden, was er kauft.

Aber hier kann man eh mit kommen, wenn man nicht glauben will, bringt auch das nichts...

gruß unda

ich warte auch schon seit gott weiss wie lange auf die ps3,da machen die 4 monate nicht den unterschied. ich könnte mir jetzt auch schon die x360 kaufen, aber einerseits interessieren mich die spiele dafür nicht besonders, da die meisten guten ehe multiplattform sind, und zweitens, was für mich persönlich noch wichtiger ist, ist der controller. ich komme damit überhaupt nicht zurecht, vom design ganz zu schweigen. wäre ein alternativer controller möglich, so würde ich mir es evtl nochmal überlegen.
für die ps3 sprechen für mich a) die spiele (ace combat, mgs, die ganzen alten perlen), b) kein externes laufwerk (jaja, BR braucht kein mensch, hddvd ist besser blabla). ich denke es wird wie bei + und - dvds werden, das beide formate angeboten werden. kein filmstudio kann es sich erlauben auf potenzielle käufer zu verzichten, weder br noch hddvd. und als punkt c) der controller, der m.M. nach absolut perfekt ist, und ich seit nun fast 10 jahren an diese gewöhnt bin.

@ cleaener57:

@blasterbanane: völliger stuss was du da redest, überlass das urteilen doch besser den analysten die davon ahnung haben :)

ne weitere weltweite verschiebung hätte den drang der käufer doch noch ne x360 zu kaufen soweit verstärkt, und den frust auf sony soweit verstärkt, dass MS nen riesenvorteil hätte und potentielle ps3 käufer einfach zur konkurrenz griffen.

erkennst du den fehler?

Obwohl man bei Sony die Termine für den Start der Playstation 3 zumindest in Europa verschieben musste, da es Engpässe bei der Fertigung der Blu-Ray-Laufwerke gäbe, werden derzeit erste Konsolen in Japan und Großbritannien ausgeliefert.

^^ Naja... Großbritannien war ja noch nie Europa! *LOL*

usmave schrieb:
...und zweitens, was für mich persönlich noch wichtiger ist, ist der controller. ich komme damit überhaupt nicht zurecht, vom design ganz zu schweigen.
versteh ich ned, bisher hab ich noch niemand gehört, der was schlechtes über den 360 controller gesagt hat.
is imo der bequemste und beste den es je zu einer konsole gegeben hat.

da musst also schon ganz komische (alien?) hände haben....
(zudem kriegt bei der 360 wenigstens noch rumble dazu ;) )

spiele gibts ja auch schon einige wirklich geniale und exklusive und jetzt bis ende jahr kommen ja noch weitere kracher raus.

aber nun gut... schlussendlich muss jeder selbst entscheiden wofür er sein geld ausgibt - ich habs halt für die 360 getan und bin absolut zufrieden damit.
wenn dann mal wirklich einige gute spiele für die ps3 draussen sind (was noch dauern wird) bringt sie einem mit sicherheit auch sehr viel spass.

hd-dvd und blu-ray sind für mich noch kein thema... schliesslich schaue ich mir ja schon jetzt hd filme über die 360 an - einfach lasse ich diese vom pc her auf die konsole streamen.

@auslieferung
bisher werden ja nur demo kiosks ausgeliefert - und da wird europa natürlich auch beliefert.
bin schon gespannt mal einen antesten zu können !

Zurück
Oben