• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste PS3-Konsolen von Sony ausgeliefert

@28:
Ich wollt keinem ans Bein pinkeln, ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal wie du schreibt.
Ich persönlich freu mich, wenn mich jemand auf Fehler die ich mache aufmerksam macht. Bei dir ists anders, okay.
Hatte auch nie vor ne lange Diskussion zu führen, ich dachte zumindest nach der kurzen Erklärung wäre alles klar, aber entweder, du warst nicht in der Lage der zu folgen, oder du bist einfach zu ignorant. Btw, nur aus Interesse, hast du dich schonmal irgendwo beworben?
Aber naja, zurück zum Thema

beeblebroxx schrieb:
@28:
Ich wollt keinem ans Bein pinkeln, ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal wie du schreibt.
Ich persönlich freu mich, wenn mich jemand auf Fehler die ich mache aufmerksam macht. Bei dir ists anders, okay.
Hatte auch nie vor ne lange Diskussion zu führen, ich dachte zumindest nach der kurzen Erklärung wäre alles klar, aber entweder, du warst nicht in der Lage der zu folgen, oder du bist einfach zu ignorant. Btw, nur aus Interesse, hast du dich schonmal irgendwo beworben?
Aber naja, zurück zum Thema

LOL ?

Was ist denn jetzt los mit dir.

Entschuldigung dass ich dich berichtigt hab.
Fehler können doch jedem mal passieren, die deutsche Sprache ist nun mal 'ne schwere Sprache.
Nun ja, wenn es dich so sehr freut, mach ich dich mal auf einen Fehler aufmerksam:

"...mir ist es ziemlich egal wie du schreibt." schreibt ist hier falsch, da fehlt ein "s". ;)

Ob ich mich schon irgendwo beworben habe? - Ja, das habe ich.
Du kannst auch bei meinem Post einen Fehler suchen wenn du willst.
Sorry, falls irgendwas von mir beleidigend rüber kam, so war es nämlich nicht gemeint.

Hab auch mal einen sehr berühmten Satz für dich: Die, die die, die die Dietriche erfunden haben, verdammen, tun unrecht.
Ist doch lustig was man mit unserer Sprache alles anstellen kann und dabei die Grammatik nicht verletzt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ beeblebroxx )

Dieses/Jenes/Welches erste Konsolen an Fachmagazine und für Werbezwecken ausgeliefert werden , lässt vermuten ,
- passt nicht ,also kein Relativsatz - daher "dass"

DIESES (Das erste Konsolen an Fachmagazine und für Werbezwecke ausgeliefert werden) lässt vermuten,...

Mit der Faustregel gehts also auch. "Dass" ist definitiv falsch. Warum hab ich ja schon geschrieben, entweder man verstehts, man tut es nicht man will es nicht verstehen oder man zeigt, was seiner Meinung nach daran falsch ist. Aber es ist ja auch nicht so wichtig.

Sagt bescheid wenn ihr fertig seid, dann kann wieder über das eigentliche Thema diskutiert werden!

beeblebroxx schrieb:
DIESES (Das erste Konsolen an Fachmagazine und für Werbezwecke ausgeliefert werden) lässt vermuten,...

Mit der Faustregel gehts also auch. "Dass" ist definitiv falsch. Warum hab ich ja schon geschrieben, entweder man verstehts, man tut es nicht man will es nicht verstehen oder man zeigt, was seiner Meinung nach daran falsch ist. Aber es ist ja auch nicht so wichtig.

Im Satz ist aber das "DIESES" schon da (als ein Satzteil), somit würdest du das "DIESES" verdoppeln, da es sich ja auf diesen Satzteil: "Das erste Konsolen an Fachmagazine und für Werbezwecke ausgeliefert werden" bezieht.

Das "Dass" am Anfang des Satzes ist nur der Bezug zu der Frage, welche man aus diesem Satzteil: "lässt vermuten, dass Sony trotz Launch-Verschiebungen der Konsole in Europa, Russland, Australien und Afrika an einem Start für Japan und die USA im November festhält. " ziehen kann.

Man kann auch aus dem ersten Teilsatz ein Plural bilden:

"Dass die ersten Konsolen an Fachmagazine und für Werbezwecke ausgeliefert werden"

Spätestens jetzt dürfte dir auffallen wie falsch du liegst.

Und noch was: Der Satz mit dem "Dass" um welchen es hier die ganze Zeit schon geht ist ein Kausalsatz.

Ich hab zwar nur nen Hauptschulabschluss aber das weiss ich auch.

So, ich hoffe wir sind jetzt fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@18) ww2warlord: hehe ^^ du hast demnach also schon eine PS3 bei dir stehen das du schon sagen kannst das Laufwerk ist laut und wird rumzicken? wow :-O gib mir unbedingt auch mal von dem Zeugs was du schluckst *g*
Ich gehe mal stark davon aus das die PS3, nicht wie die PS2 und PS1, keine zickende Lasereinheit bekommt, die nach einem Jahr anfängt den Geist aufzugeben. Gut möglich das es doch so wird, aber siehe mal bestes Beispiel PSP - bis auf paar Ausnahmen haben die da sehr zuverlässige Lasersysteme verbaut. Also hoffentlich ist das kein Ausnahmefall.
Das sie nicht an die Qualität rankommen wie die Lasereinheiten der GameCube wird klar sein, aber bissel besser sollten die dinger schon werden ;-)

Befürchtungen über PS3-Probleme drücken Sonys Aktienkurs

Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.

So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.

'Die Gründe dafür sind unbekannt. Wir vermuten, dass es mit Überhitzung zu tun hat, weil die Geräte eingeschlossen waren es hohe Temperaturen vor Ort gab', schreibt Gibson. 'Wir sind besorgt darüber, dass so ein Problem so kurz vor der Produktion auftritt, was eindeutig schlechte Nachrichten für die Firma sind.'

Sony-Sprecherin Nanako Kato erklärte, dass irgendwelche Probleme wahrscheinlich durch einzigartige Temperatur-Unregelmäßigkeiten verursacht wurden: Etwa 200 PS3-Konsolen waren sehr eng zueinander an dem Messestand aufgebaut und befanden sich in kleinen Kiosken, die nur eine schlechte Lüftung zuließen.

'Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst', sagt Kato. 'Für einen normalen Spieler sollte es deshalb zu Hause keine Probleme geben

Quelle: Gamefront

Zurück
Oben