Nettes Notebook!
Durch das Metallgehäuse etwas schwerer, aber gutes Format, verglichen mit anderen 15", die etwas (nicht viel) breiter sind.
Das Display kommt in der Darsatellung natürlich nicht an sehr gute Monitore heran (hab einen EIZO als Referenz), aber in der Preisklasse ist das wohl normal.
Dank SSD (Samsung) ist es auch erwartet schnell. In dem Test bei Notebookcheck wurde er Punkt ja kritisiert - allerdings hatten die auch das 1TB-HDD-Modell dort. Zudem in der US-Version mit wohl recht frühem Bios. Das aktuelle scheint noch nicht mal die HP-Seite zu kennen. Dort wird ein F0.5 angeboten - meins hat F1.13.
Windows10 ist in der Version 1703 vorinstalliert.
Die CPU-Leistung reichte auch locker aus, um DVB-T2 in FullHD und HEVC/H.265 ruckelfrei wiederzugeben - wohlgemerkt,
bevor ich in den LAV-Filters die Hardwarebeschleuinigung der iGPU aktiviert hatte.
Ton ist recht brauchbar, für mich etwa auf dem Niveau meines alten DELL Studio mit "Harman-Kardon"-Speakern. Scheint aber mono zu sein. Natürlich bassfrei.
Webcam ist Windows-"Hello"-tauglich, also vermutlich mit Infrarot-System. Dafür sprechen auch zwei rot flackernde LEDs rechts und links neben der Kamera beim automatischen Anmelden.
Überrascht war ich über die Position der Maustasten. Erst dachte ich, sie wären vergessen worden. Sie sind jedoch im Touchpad integriert - rechts und links unten.
Ich denk, ich hab ein gutes Notebook gekauft! Und endlich mal wieder eines vom AMD mit konkurrenzfähiger Hardware!