[wege]mini schrieb:
@Darkseth88
Dann wäre es doch ein völlig anderes Produkt mit völlig anderer Zielgruppe. Was Gamer mit Produktivität zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Die Tatsache, dass du eine dedizierte GPU einsparen willst und immer noch Gamer ansprechen möchtest, ergibt dann für mich überhaupt keinen Sinn mehr.
Wie kommst du darauf, dass ich ohne dedizierte GPU Gamer ansprechen will? Das hab ich doch nichtmal annähernd behauptet.
Ob Gamer oder nicht, dieses dicke Kinn ist nichts weiter als verschwendeter Platz, 16:10 wäre hier objektiv besser. Beim Gaming nicht weniger Platz, selbst wenn man mit Balken 16:9 nutzt (ob schwarze pixel, oder schwarzes Gehäuseplastik ist doch egal am Ende), außerhalb vom Gaming aber mehr nutzbare Fläche. Auch gamer surfen mal, nutzen Discord, oder sonst was.
Aber es gibt auch genug, die dass Design mögen, die CPU Leistung möchten, aber keine Gamer-GPU brauchen. Die hätte man abholen können, tut es aber nicht.
Das Design hebt sich nämlich durchaus ab in der Windows Welt.
Außerdem wäre es kein völlig anderes Produkt, sondernn immer noch das selbe, nur wird durch eine Konfiguration ohne dGPU noch eine weitere Zielgruppe angesprochen, die keine 2000€+ ausgeben möchte und eine RTX 3060 mitbezahlen, die nicht gebraucht wird.
Diese Zielgruppe wird dann an die M1 macbooks verloren, Lenovo Yoga Slim 7 (Pro), Ideapad 5 Pro 14", oder die Business Geräte, Elitebook/T14.