Wo bleiben die Notebooks mit AMD Raven Ridge?

Das von mir verlinkte Notebook hat Windows 10, deins nicht. Ich bin mir bewusst, dass der Preisunterschied dafür zu hoch ist, trotzdem ist es nicht identisch. Außerdem wissen wir nicht, was das Notebook woanders in der KW 18 kostet, insofern der 2. Hinkefuß im Vergleich.

Das exakt selbe Modell auf NBB ist übrigens noch teurer, als im Acer-Shop (und z.Zt. nicht lieferbar).

Du bist wieder dran ;)
 
Win 10 als Home bekommt man für 80€ somit spart man gut 70€ wenn man es bei NBB statt bei Acer kauft.
KW 18 ist in 4 Wochen heißt wenn in der genannten Zeit das Notebook wo anders billiger und lieferbar ist kann man immer noch vom Kaufvertrag bei NBB zurück treten. Solang das Gerät nicht versendet wurde ist so etwas in Sekunden möglich.
 
Genau dieses Modell habe ich mir auch schon ausgeguckt :D

Finde ihn sehr interessant, allerdings ist es gerade echt blöd ich brauche unbedingt zum arbeiten einen neuen Laptop und ich weiss noch nicht ob ich bis Mai warten kann, besonders weil NBB gerade einige Core I5 Modelle mit mattem FHD Display und SSD sowie 8gb Ram im Angebot hat, was für ein Arbeitstier mehr als ausreichend wäre. Jedoch sind das leider oft 2 Kerner und da ich auch mal mit VMWare arbeite, hätte ich lieber 4 Kerne.
 
Die Frage im Titel des Threads stelle ich mir jeden Tag. HP liefert das Envy laut ComputerBase News ab 9.11.17 aus. Das beweist ja wohl, dass es möglich wäre, wenn man denn wollte. Der Verzug und die jämmerlichen verfügbaren Modelle liegen einfach nur daran, dass Intel den OEMs die Pistole auf die Brust setzt, entweder keine oder beschissene Raven Ridge Notebooks zu produzieren.

So gibt es z.B. keinen rationalen Grund wieso Lenovo den 2700er jetzt ins E485 und Konsorten packen kann, aber angeblich erst Q3 2018 in die T-Serie. Da geht es schlicht darum, erst den unterirdischen Dreck von Intel an die Kunden zu bringen.

Wo kämen wir auch hin, wenn technische Kriterien da den Ausschlage geben würden?
 
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....Es gibt ja jetzt den dell-inspiron-15-5575 mit Ryzen 2500U zu kaufen.Leider nur mit normaler Festplatte. Hat jemand dieses Gerät und könnte sagen, ob man diese Festplatte problemlos gegen eine SSD tauschen kann? Ein Käufer hat diesen bewertet und schreibt von einem M.2 Steckplatz. Kann dies jemand bestätigen? Hat der Dell ein IPS-Bildschirm?
 
Zurück
Oben