• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste PS3-Konsolen von Sony ausgeliefert

Jirko

Insider auf Entzug
Also werden die Leute in USA und Japan wohl zu "Beta Testern", wenn das Blue Ray Laufwerk noch nicht 100% läuft....sony sollte lieber auch diese Termine verschieben, sonst wird die PS3 meiner Meinung sehr unbeliebt!

Hi!

Es wär irgendwie schön wenn Mediamarkt, Saturn und Co auch Ausstellungsmodelle bekommen würden. Es ist ja schliesslich egal, ob es sich um PAL-Ausstellungsmodelle handelt oder nicht. Den passenden Fernseher und Anschlusskabel könnte Sony ja dann auch mitliefern, genauso wie MS damals die XBOX360 mit Samsung LCDs zu Austellungszwecke ausgeliefert hat.

@blasterbanane: völliger stuss was du da redest, überlass das urteilen doch besser den analysten die davon ahnung haben :)

ne weitere weltweite verschiebung hätte den drang der käufer doch noch ne x360 zu kaufen soweit verstärkt, und den frust auf sony soweit verstärkt, dass MS nen riesenvorteil hätte und potentielle ps3 käufer einfach zur konkurrenz griffen.

Die ps3 wird ausgereift sein, wenn sie auf den markt kommt. erstens weil die testphase lang genug war, da sie schon mehrere male verschoben wurde, wie wir ja alle wissen und zum andren, weil SONY nur deswegen den launch verschiebt, weil sie nicht so extrem minderwertige komponenten verbaut haben, die noch nicht in ausreichenden mengen verfügbar waren, weswegen die produktion nich anlaufen konnte.

Na dann kanns ja losgehen, bin gespannt auf die PS3. Trotz aller Nachteile und bisher nicht überragender Grafik hat Sony imho tolle Franchises im Gepäck. Wer Devil May Cry 3 mochte und bei gametrailers.com Gameplay von DMC4 gesehen hat, kriegt bestimmt wie ich das große sabbern *g*.

war heut morgen schon auf heise zu lesen...

@topic
hat sony es doch geschafft, diese vollkommen überteuerte und in etappen beschnittene hardware in ein stückchen plastik aka gehäuse zu quetschen, welches dann unter zuhilfenahme einer lüftungsturbine nicht unter der enormen hitzeentwicklung schmilzt?

fein :D

baFh

also "beta-tester" werden diese schon nicht aber ich weiss was du meinsch.
sony sollte wenn mit der PS3 grössere Probleme auftauchen wirklich einmal ihre geschäftsziele überprüfen, denn langsam geschehen wirklich nicht schöne sachen mit sony :freak:

• verschiebung der auslieferung der ps3
  • der akku-rückruf bei diversen notebook herstellern, welche sony akkus verwenden
  • und falls die ps3 grössere probleme macht noch das

mir ist auch klar, dass die ps3 nicht wirklich etwas mit den akkus zu tun hat, das sind komplett verschiedene abteilungen und die eine abteilung, welche auf sich gestellt ist, kann nichts dafür, wenns in der einen abteilung nicht richtig läuft.
aber die oberflächlichen leute, die lesen einfach nur sony sony sony (SONY ericsson, SONY mp3-Player, SONY ps3, SONY akkus usw.) und schnell werden sony nicht mehr genug gekauft, damit die firma sony noch rentabel ist

Scheiß auf die PlayStation3 und BlueRay. Können die nicht einen einheitlichen Standart nehmen?!

Muß sagen das die PS2 mich schon derbst enttäuscht hat, da hat meine DreamCast ja bessere Grafik gehabt, und das auch noch viel viel früher als die PS2.

Wenn wir alle Glück haben wird sich (hoffentlich) Nintendos Wii durchsetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ 8

Wenn wir Glück haben bleiben alle Konsolen auf dem Markt und jeder kann frei entscheiden was er kauft, oder auch nicht kauft -_-

wahrscheinlich lief die ps3 mit akkus und wurde nur verschoben um die dinger wieder auszubauen...

Kartoffelkind schrieb:
Die ps3 wird ausgereift sein, wenn sie auf den markt kommt. erstens weil die testphase lang genug war, da sie schon mehrere male verschoben wurde, wie wir ja alle wissen und zum andren, weil SONY nur deswegen den launch verschiebt, weil sie nicht so extrem minderwertige komponenten verbaut haben, die noch nicht in ausreichenden mengen verfügbar waren, weswegen die produktion nich anlaufen konnte.

soso, nicht so extrem minderwerte komponenten.

und was haben die anderen eingebaut ? Prozessoren und Laufwerke aus Presspappe oder wie ?

*wechlol*

Wie ausgereift die Sonyprodukte beim Release sind hat man ja in Japan bei der PSP gesehen. Ich sag nur quitschendes Steuerkreuz, schlechte Ausleuchtung des Displays, allgemein sehr viele Pixelfehler oder die O-Taste die nur teilweise funktioniert hat da der Sensorpunkt auf dem PCB nicht genau unter der Taste lag.

@7...stuss

der einzige grund warum die ps3 in den usa und japan auf den markt geworfen wird ist, dass sich da das grösste weihnachtsgeschäft damit machen lässt...bei uns kriegen die nicht annährend so viel profit wie in japan, weil die da alle ganz heiss drauf sind

Dass es so ewig lange dauert die PS3 auf den Markt zu werfen ist glaube ich nicht mal das, was ihr zum Verhängnis wird.
Die 599,- sind meiner Meinung nach eher der verkaufshemmende Faktor!
So ein horrender Preis wird nicht lange zu halten sein.
Wenn der Preis nicht schnell sinkt werden es sich einige Leute bestimmt zwei mal überlegen sich so ein Ding zu holen.

Für 300 Euro wär ich vielleicht dabei gewesen, aber so nicht.
Dann lieber dem PC ne 7900 GTO spendieren, ein vernüftiges Gamepad dazu kaufen und an den Plasma anschließen. Erscheint mir deutlich sinnvoller!

ÄHm auf den demostations oben im bild laufen nur videos an den dingern kann man nicht spielen!

Super forne sind ein paar PS3 wo ein paar lampen leuchten und im inneren PCs die die Videos abspielen, war jedenfalls mein erster gedanke als ich diesen hohen Turm gesehen hab. :D

@iimpact
demonstration heisst ja auch nur etwas zu zeigen, da muss nichts spielbar sein :)
ich sag schonmal gl&hf für die leute, die da stundenlang in schlangen stehen werden um vielleicht eine der paar ausgelieferten konsolen zu bekommen ;)

Für mich ist SONY gestorben.
Deren überteuerte Konsole können sie ruhig behalten.
Is ja auch schon schwachsinnig CellCPUs mit einer lahmen, kastrierten Grafikeinheit zu betreiben.
Dann noch das BlueRay-Laufwerk, welches sowieso laut ist und rum zickt wie die ersten Versionen der PS2...

In zwei Jahren können wir uns nochmal auf ein Geschäft einlassen liebe SONYs

Ich bin ja mal gespannt ob es Sony diesmal geschaft hat etwas mehr Qualität innerhalb der Konsole zu schaffen. Ich erinnere mich da bloss an PS2 Varianten mit Klebebändern aus Kreb als Schutz vor Kontakten unter Widerständen.

Ansonsten mir ziemlich egal, da diese Konsole überteuert ist und man bedenke die Spielepreise die man so hört.

irgendwie bekomm' ich immer nen halben Lachkrampf bei dem was einige wenige hier so ablassen ^^
immer das gleiche... ob NVIDIA vs. ATi, AMD vs. INTEL oder Sony vs. Reste der Welt... einfach nur lol ^^

na ja.. egal..
@Topic:
würde mich gern' mal an so einem Tower von der Quali einer PS³ ünerzeugen ^^
ist auch amüsant, sich hinterher dann wieder die Videos von vor zich Monaten anzugucken, zu was die alles fähig sein sollte und nun tatsächlich ist... vielleicht ja gar nicht mal so enttäuschend wie man teilweise jetzt annehmen könnte... für mich ist und bleibt die Anschaffung einer Konsole (mit Spielen) jedenfalls unterm Strich zu teuer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben