News Berufung abgelehnt: Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden

Niemand möchte einen Prozess in einem Land in dem man teilweise für Kavaliersdelikte schon Jahre brummen darf - von grösseren Straftaten gar nicht zu reden. Nichts gegen harte Vorgehensweisen in einigen Bereichen aber Verurteilungen in den USA sind nicht nur Hart sondern eher Hart x10 bis Unmenschlich.
 
GnumbSkull schrieb:
Darum kümmern sich demnächst die Militärgerichte (Stichwort: REX 84).
Die Befugnis dazu bekommen sie vom Präsidenten, sobald völlig offensichtlich ist, dass sich diese 3-Buchstaben-Agenturen nicht mehr an Recht und Ordnung halten und die internen Mechanismen gegen Korruption nicht greifen.
Den dafür nötigen nationalen Notstand hat Trump am 21.12.2017 bereits erklärt.
Die entsprechenden Anhörungen hierzu laufen seit Monaten und es sieht sehr übel aus für die Agenturen - Korruption und Verbrechen, wo man auch hinblickt.
Im Mainstream wird man natürlich nicht darüber informiert.

Interessant. Das wusste ich bisher noch nicht. Hast du dazu auch eine Quelle?
 
Hallo

Gleich um 18:50 kommt auf ZDFinfo die Dokumentation "Kriminelle Karrieren: Kim Dotcom - König der Raubkopierer".
Oder in der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/kimdotcom-102.html

Evtl. nimmt die Dokumentation einigen hier die romantische Vorstellung vom unschuldigen Rebellen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wusste er was auf seiner Platform passiert. Aber was ist mit Share-Online usw... sind für die USA nicht greifbar da in China sesshaft. Denke an Herr DotCom soll ein Exempel statuiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Wattwanderer schrieb:
Jeder mag seine Verschwörungstheorien hegen aber ob Lance Armstrong auch hierzulande mit der selben Konsequenz demontiert worden wäre?

Wie dem auch sei, wer Verschwörungen vermutet, für den gibt es einen einfachen Weg: Nicht Betrügen.

Jan Ulrich kann Dir die Integrität unserer Strafververfolgungsbehörden dazu sicherlich genauer erklären.

Wieso immer gleich mit der Verschwörungskeule gewedelt wird, ist mir schleierhaft. Das war ne nüchterne Politikbeschreibung, nichts weiter. Ich bin sicherlich kein Verschwörungstheoretiker. Aber an lupenreine und ethikbasierte Politik sowie Weltgeschehnnisse, glaube ich schon seit der 5.Klasse nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, das er mit Warez Geld gemacht hat war nunmal sein Geschäftsmodell, da beißt die Maus keinen Faden ab. Nun muss er sich halt dafür verantworten.
Sein ganzes Leben lang hat der Typ nur krumme Dinger gedreht und damit Millionen verdient. Kapier nicht ganz, warum man für so jemanden Partei ergreifen sollte...? Harter Manipulator der Junge, der dreht sich die Wirklichkeit so wie ihm es passt; in seiner Wirklichkeit ist er dann der Freedrom Fighter oder watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Kann ich dir sagen, bstrd: Die Content-Mafia ist böse. Darum ist Dotcom ein Held.
Muss man nicht verstehen, ist aber leider die Logik vieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane und Rockstar85
Ahso wenn ich ein Sharing Unternehmen gründe, dort aber Dinge landen, die den Amis nicht passen, dann sperrt man halt den Hoster weg... Typs Ami Weltpolizei, wie wäre es mal wenn die Leute gesucht werden die den Zugang zu dem Scheiss bieten, ah ne sind ja viele, ist ja zu aufwendig, also lieber den Hoster wegkerkern
Ergo: Gründe kein Unternehmen, oder beschränke den DL auf 0,1 mbit
 
An seiner Stelle würde ich aber auf Nummer sicher gehen und jetzt knallhart in ein Land gehen wo er niemals ausgeliefert wird. Russland oder so. Er hatte ja eigentlich genug Konten mit Millionen drauf, wenn er sich da nicht abgesichert hat, ist er selber Schuld. Aber selbst ohne Geld, man kann sich ein neues Leben aufbauen. Für mich ist der Herr zwar auch klar ein Krimineller, besonders bei der Vergangenheit, er wurde ja schon in Deutschland verurteilt, etc... aber ich finde die drohenden Haftstrafen in den USA wirklich zu krass bei dem was er gemacht hat im Verhältnis.
Da er niemanden umgebracht hat oder so etwas, würde ich das schlichtweg nicht akzeptieren. Ihm bleibt daher eigentlich nur Suizid oder Flucht. Wenn er sich wirklich ausliefern lässt, wäre er völlig am Arsch. Aus einem Luxusleben in den US-Knast wird dafür sorgen, dass er vermutlich sein restliches Leben dort verbringt, was ich so keinem Wünschen würde, außer Mördern. Würde ich an seiner Stelle nicht akzeptieren. Die Frage ist halt wie er jetzt aus Neuseeland weg kommt, aber ehrlich gesagt lässt sich schon umsetzen. Muss ja nicht per Flugzeug sein. Die Frage wäre hier nur, wie weit die USA gehe. Nicht das die mit Zerstören vor Neuseelands Küste unterwegs sind und mal eben anfangen zu schießen. Jedenfalls richtig die Arschkarte für Ihn die Weltpolizei ist fast überall. Auf jeden Fall sollte er weit weg von Ländern die im Einfluss der USA stehen.
 
[QUOTE="Tomislav2007, post: 21468538, member: 297513"
Evtl. nimmt die Dokumentation einigen hier die romantische Vorstellung vom unschuldigen Rebellen.

Grüße Tomi[/QUOTE]

Nun ja, wenn das genau so gut ist wie die Beiträge zu den Killer Games, dann ist es die GEZ mal wieder nicht wert.
 
Ich verfolge die Taten und Firmen dieses größenwahnsinnigen Menschen seit der Monitorsendung von ca. 1995


Zur selben Zeit nutzten wir im kleinem Rahmen ebenso die 0130 Nummern zum kostenlosen Telefonieren ganz ohne illegalen Hackerangriff und teuer verkaufte illegale Software, da wir Voicemailsysteme hinter einer 0130er Nummer durch ausprobieren knackten. Wenn aber auch Administratoren Passwörter wie "123" vergeben hatten, war es kein wirkliches Hacken. Kim Schmitz dagegen war immer kriminell und nutzte das Wissen anderer Hacker zum Betrug und zur Bereicherung.

Nachdem ich von einer Firma die Kosten hörte, die wir verursachten hatten, unterlies ich den Blödsinn, auch wenn es witzig war. Solange die Telefone analog waren, konnte man einigermaßen sicher kurze Telefonate führen. Längere waren immer schon gefährlich.

Mit seinen Fileservern hat er großflächigen Missbrauch gebilligt und gefördert und ist natürlich dafür verantwortlich. Es ist wir mit Geldwäsche, auch da sollte man aufpassen, von wem man Geld bekommt oder wie der Kauf von billiiger Hehlerware über Ebay. Ebay würde ich wegen illegaler Aktivitäten genauso wie Amazon, die wenig gegen Betrug unternehmen, ebenso vor den Kadi stellen.

Aber Kim Schmitz hat doch jetzt zwanzig Jahre auf Kosten anderer aus dem Vollen gelebt, reicht doch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Quetzalkoatlus schrieb:
Sonst sitzt aber der Aluhut oder? Ich geb dirn Tipp, Für Staatsfernsehen mal Ruptly ;) Sonst sieht man wie wenig Ahnung du hast was der ÖR ist, aber hauptsache Stammtischparolen rufen.
DotCom ist ein krimineller, Punkt.. Denn es istn ein Gesetz was er massiv übertreten hat und nebenbei hat er auch Deutschland keine Steuerzahlungen gegeben.. Toller Rebell

aus 2012: http://blogs.faz.net/deus/2012/01/24/gerechtigkeit-fuer-kim-dotcom-670/ oder https://www.heise.de/newsticker/mel...n-Euro-Schadensersatz-verurteilt-3272297.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagte er mal in einer Doku / Video? Lieber bin ich Clever wie ich Geld mache, anstatt einfach so an Geld zu kommen. Tja der war halt nicht Clever genug würde ich mal sagen.
 
Hallo

smart- schrieb:
... aber ich finde die drohenden Haftstrafen in den USA wirklich zu krass bei dem was er gemacht hat im Verhältnis.
Woher weißt du denn wie viele Jahre Knast Ihm drohen ? Mehrere Jahre hat er verdient, es geht um organisierte Bandenkriminalität und um einen Schaden in dreistelliger Millionenhöhe.
Ich kann diesen Mist von wegen Contentmafia nicht mehr lesen, niemand zwingt einen den Content zu kaufen/konsumieren, illegales downloaden ist für mich nichts anderes als Diebstahl.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Legends may sleep, but they never die!

 
Atze-Peng schrieb:
Interessant. Das wusste ich bisher noch nicht. Hast du dazu auch eine Quelle?
Na klar, hier der Link zur Notstandserklärung nebst Executive Order zur Bekämpfung von Korruption und Menschenhandel:
https://www.whitehouse.gov/presiden...volved-serious-human-rights-abuse-corruption/
Dies ist die Grundlage, um die Militärgerichtsbarkeit gegen die korrupten Agenturen einzusetzen.

Um sich zum Thema zu informieren ist der US-Sender FOX News eine gute Anlaufstelle. FOX ist der einzige Sender, welcher sich konsequent und investigativ mit dem Washingtoner Sumpf auseinander setzt, trotz Morddrohungen gegen mindestens einen der Moderatoren.

Hier FOX über die laufenden Anhörungen im US-Repräsentantenhaus:
http://www.foxnews.com/category/politics/house-representatives/hearings.html

Über REX 84 wird bisher zugegebenermaßen nur spekuliert. Jedoch ist dies die einzig logische Folge, wenn man sich mit den Gesetzen, Hierachien, Zuständigkeiten und nötigen Voraussetzungen befasst, sowie die Anhörungen verfolgt, in denen offensichtlich wird, dass den 3-Buchstaben-Agenturen an Aufklärung wenig gelegen ist und sich das kaum ändern wird - dort werden seit vielen Monaten Beweise zurückgehalten und gefälscht.
Des weiteren ganz wichtig dabei: Mit wem umgibt sich Präsident Trump?
Antwort: Mit den höchsten US-Militärs, allesamt Admiräle und Generäle. Das Militär ist die letzte verbliebene nicht korrupte Einrichtung (strukturbedingt bei nicht korrumpierter Führung) in den USA und steht dem Präsidenten loyal zur Seite. Das Militär ist auch die einzige Einrichtung, welche CIA, FBI und Co. Einhalt gebieten kann.

Die ganze Sache ist sehr viel größer und schmutziger, als die meisten sich auch nur annähernd vorstellen können und auch wir werden davon sehr bald betroffen sein, denn wir sind ja noch besetztes Land.

Trump hat Merkel übrigens bei einem Besuch im Weißen Haus öffentlich einen Friedensvertrag für Deutschland unter die Nase gerieben - dabei wird Merkel doch nicht müde zu betonen, dass wir mit dem "2+4-Vertrag" doch einen Friedensvertrag hätten. In der Realität besagt der Vertrag, dass Deutschland bis zum Jahr 2099 keinen Friedensvertrag anstreben wird!

Und damit das hier nun nicht völlig off-topic bleibt: In Zusammenhang mit eben Erwähntem, werden in den USA grad 300 neue Staatsanwälte eingestellt und die alten, korrupten entsorgt. Kim Dotcom kann bald auf gerechtere Prozesse in den USA zählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schallundrauch Was gibt es da großartig zu bedenken? Wer Warez lädt ist halt ein pöser Raubmördor und gehört in lebenslange Isolationshaft bei Brot und Wasser ;)

@Doom Squirrel Kim ist halt Realsatire. So übertrieben dieser Profilneurotiker daher kommt, ist er schon wieder witzig. Das der Kerl den eingefleischten Hatern (zu recht) unsympathisch ist, halte ich verständlich. Das viele neidisch auf die Kohle von dem Typ sind liegt auf der Hand. Ansonsten wären die Reaktionen nicht dermassen toxisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und new Account()
Tomislav2007 schrieb:
Woher weißt du denn wie viele Jahre Knast Ihm drohen ?

Laut "National Business Review" stehen im Raum:

> Verschwörung zur Erpressung : Bis zu 20 Jahre Haft

> Verschwörung zur Begehung einer Urheberrechtsverletzung : Bis zu fünf Jahre Haft

> Verschwörung zur Geldwäsche : Bis zu 20 Jahre Haft

> Kriminelle Urheberrechtsverletzung : Bis zu fünf Jahre Haft

> Kriminelle Urheberrechtsverletzung auf elektronischem Wege : Vier Mal bis zu fünf Jahre Haft

> Überweisungsbetrug : Bis zu 20 Jahre Haft
 
Hallo

Wenn das die feststehenden Strafen für diese Vergehen sind, dann sollte sich jeder vorher überlegen ob er es macht.
Man kann doch nicht gegen Gesetze verstossen und dann rumheulen wenn man erwischt wird.
Soweit ich weiß hatte er mehrere Anwälte schon bevor er erwischt wurde, konnte er die nicht vorher fragen was Ihm blüht ?
Er hatte doch genug Geld, warum hat er nicht vorher aufgehört ? Er wollte den Kick des illegalen und jetzt kommt die Rechnung dafür.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
@Tomislav2007

Das sind aber die Strafen in den USA und nicht in Neuseeland, da gibt es die Paragraphen teilweise gar nicht. Die Frage ist ob er dorthin ausgeliefert werden darf und auch ehrlich gesagt ob es im Verhältnis zu anderen Straftaten ist. Ein Kinderschänder oder Mörder kommt hier bei uns oft nach ein paar Jahren schon wieder raus. Der Typ hat zwar einige Dinger gedreht, aber die Strafen sind nur so hoch weil es um Geld geht und das ist irgendwie doch... naja... zweierlei Maß eben...
 
Zurück
Oben