News Beschnittene Radeon X1950 XT für AGP

TcT schrieb:
Die Karte ist schon extrem geil.

Hab es nicht bereut meine Nvidia zu opfern.

Echt ein Genus.

Die Benches sprechen eine deutliche Sprache.

Auch Gothic läuft jetzt mit Average 49 an Stelle von 36!

Dann bin ich ja froh dich nicht enttäuscht zu haben mit meiner Empfehlung! ;)

Wie hoch hast du die Karte getaktet?

Bei mir friert sie auch mit >665MHz ein!
Deshalb takte ich sie nur auf 655Mhz!

Denke man müsste mehr Spannung geben! Mit dem ATT scheint die Spannung nicht übernommen zu werden! Hoffe auf ein neues ATT!

Die Treiber sind nich so dolle!
Der auf der CD ist in der Version 6.12 und auf der Homepage wird der alte 6.8 angeboten!

Die erkennen noch nicht einmal die Karte richtig!
Laufen tuts aber schon! - Teste mal und berichte!

Kann man nicht einfach den üblichen Catalyst 7.2 installieren?
AMD macht jedenfalls auf ihrer Homepage keine Einschränkungen, das der nur für PCIe wäre.

Ich würde auch zum Cat 7.2 raten! Den hab ich auch laufen!

fahre einfach mit der Taktung 648/702! Kannst auch mal den Ram mit dem ATT auf 750 erhöhen!

675 GPU Takt ist vermutlich zu viel!

Auf die 25Mhz kann ich auch verzichten.

Werd vielleicht wie du es gesagt hast den Ram etwas anheben.

Hab jetzt den 7.2-er wieder drauf.

Nur so zur Info der Gecube Treiber war in den Benches die ich geschafft hab etwas schneller als der 7.2-er.

Musst mal zu meinen Benches eine Seite zuvor gucken.

Welchen GeCube Treiber hast du genommen? Den mit der CD (Cat 6.12) oder den von der Homepage (Cat 6.8)?

Preis ist heute von 203€ auf 211€ gestiegen.
Mindfactory und Compuland haben das Teil nicht mehr.

meine X1950pro stürtzt bei einer Bioseinstellung von 8x AGP bei sämtlichen 3D anwendungen ab.Sogar der PC selbst macht dabei keinen Neustart mehr.Bei Einstellung 4x läuft alles.

alicio schrieb:
Preis ist heute von 203€ auf 211€ gestiegen.
Mindfactory und Compuland haben das Teil nicht mehr.

Klar...ich glaube langsam diese Karte ist ein Geniestreich von GeCube :D

Xenon2k schrieb:
Klar...ich glaube langsam diese Karte ist ein Geniestreich von GeCube :D

Die Karte ist ein Geniestreich! – Preis/Leistung ist ja genial! Hätte mir gerne damals die 7800GS+ gekauft aber 380€ und bis vor Kurzem noch über 320€ waren mir zu viel!

Habe die Karte jetzt 3 Wochen und bin selbst von der Kühlung überzeugt!
Einziger wirklicher Kritikpunkt, das Peltier-Element! Die hätten besser ein Alu oder Kupfer Element reinschieben sollen um die Hitze auf die 4 Heatpipes besser zu verteilen!

Der Kühler ist gut verarbeitet und die Wärmeleitpaste war gut aufgetragen, hab schon schlimmeres gesehen.

Natürlich muss ich auch zugeben, dass der Speicher mit 256MB schon knapp wird bei hohen Auflösungen.
Beispielsweise war der Grakaspeicher bei HL2-Lost Coast bei 1280x1024 und 4xAA/16xAF + HDR restlos belegt und es kam gelegentlich zu Rucklern!
Runterschrauben auf 8xAF behob das Problem! :rolleyes:

Werde in den nächsten Tagen mal aktuelle neue Games testen. Freu mich schon auf STALKER!!! :freaky:

Zurück
Oben