News Beschnittene Radeon X1950 XT für AGP

Sehr ungewöhnlich.

Aber trotzdem ich könnte mir sehr gut vorstellen das die GS+ in manchen Spielen die XT schlägt, bei denen der TextureSpeicher voll ausgenutzt wird. z.bsp Dark Messiah.
Deswegen würde ich demnächst gerne eine Karte kaufen die auch bei Sehr hoher Texture Qualität noch ordentlich leistung bringt und das geht nur mit 512 MB.

Anders kann ich mir diesen BM nicht erklären.

Daniel D. schrieb:
Hat jemand Bilder von der nackten Karte? Ich möchte mir diese oder die Pro für AGP kaufen und suche noch einen Wasserkühler. Wann geht dein Server wieder tomsen78?

Sorry, aber ich hab selber sowas noch nicht erlebt! Der Webspace Anbieter hatte einen Raid Fehler und lässt die Platten seit Samstag wiederherstellen! Sorry!

Bilder der GeCube RX1950XT AGP gibt es aber auch hier:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=560961&entity_id=-1&image_id=585580&mode=article&overview=yes

TcT schrieb:
Hab jetzt mal einen 2. Usertest gelesen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=329993

Ich weis nicht was ich davon halten soll.

Die X1950Xt ist der 7800GS+ doch weit überlegen.

Ist schließlich nur eine 7900GT.

Der Bench in Fear ist doch dumm oder ... doppelt so viele FPS wie X1950XT

Was hatt der eigentlich für ein System?

F.E.A.R. - Der Benchmark Radeon X 1950 XT

Dieses Ergebnis, von dem Kollegen (hardwareluxx) können wir (modding-head Team) nicht bestätigen.
Wir konnten sehr gute Minimum FPS = 110 im F.E.A.R Bench erreichen (siehe Anhang).
Also nicht verunsichern lassen.

Unser Testsystem ist ja bereits Bekannt.
Modding-head Team

Anhänge

kann man bei der x1950xt agp auch einen artic cooling accelero x2 drauf packen ?

AthlonXP schrieb:
kann man bei der x1950xt agp auch einen artic cooling accelero x2 drauf packen ?

Wozu? - Der X-Turbo Kühler ist sehr leise und kühlt sehr gut!
Wenn dann gleich ne Wakü!

dachte er wäre laut und verlangt viel strom :(

:)

Ralf B. schrieb:

Genau! :D

Das Peltier hab ich seit über eine Woche deaktiviert, ohne ein Problem.
Der Lüfter ist zusätzlich mit der Lüftersteuerung des ATT praktisch nicht zu hören!
Wenn ich das Gehäuse öffne dann säuselt er leise vor sich hin!

Also absoluter Kauftipp! Silence Award!!!

(Das gilt natürlich nicht im Peltier Modus! Dann ist der Lüfter lauter!)

Die PCGH schafft 850MHz Ramtakt ohne Probs! Sind wohl laut PCGH 1,4ns Rams verbaut!

Ich glaub, da will nur jemand die Alternate-Bewertung mit seinem Post nach unten ziehen! Kommt leider immer häufiger vor, besonders bei geizhals.at :(

Seltsam! Also bei mir is noch alles heile! Manchmal hab ich den Eindruck das was schleift, aber sehr leise. Glaub net dran!

Das geht vom rein Logischen schon nicht.

Die Lüfter können sich doch nicht in der höhe verstellen, so kommen die auch nie an diese PLasikverkleidung.

P.S: Meine 7800GS+ bin ich los geworden, morgen wenn das Geld auf dem Konto ist wird gleich eine X1950XT geordert.

Gute Entscheidung TcT!

So die Karte ist bestellt! :D

Dann bin ich mal gespannt! Jetzt darf meine Leadtek 6800LE endlich in ruhestand gehen. Hab vorher in der PHGH mal den Bericht gelesen und den "Test" werte ich fast schon als Abwertung. Zumal nix dabei steht! Nur das sie schneller als eine Pro ist und 3,9 Sone laut ist. Zum glück gehört die PCGH einem Kumpel und ich musste diese Ausgabe nicht kaufen ;)

Auf jeden fall hoffe ich das des mit dem Peltier stimmt! Denn sonnst wäre das echt zu heftig.

Xenon2k schrieb:
So die Karte ist bestellt! :D

Dann bin ich mal gespannt! Jetzt darf meine Leadtek 6800LE endlich in ruhestand gehen. Hab vorher in der PHGH mal den Bericht gelesen und den "Test" werte ich fast schon als Abwertung. Zumal nix dabei steht! Nur das sie schneller als eine Pro ist und 3,9 Sone laut ist. Zum glück gehört die PCGH einem Kumpel und ich musste diese Ausgabe nicht kaufen ;)

Auf jeden fall hoffe ich das des mit dem Peltier stimmt! Denn sonnst wäre das echt zu heftig.

Keine Angst, die Karte läuft bei mir "ohne" das besagte Pelztier und produziert kaum Abwärme mehr! - Also ich kann wirklich kein Geräusch mehr hören von der Karte in 2D! (wobei wenn das Gehäuse geöffnet ist und man direkt davor kniet dann hört man schon ein säuseln!) In 3D kommts drauf an wie stark die GPU belastet wird!
Als Hinweis: ich habe gerade 4h am Stück Battlefield 2142 gezockt und die GPU hat max 59 Grad erreicht mit 655/765MHz!!! Und das ohne Peltier Element! Hammer! So ist die Karte auch nicht laut geworden dank Lüftersteuerung! Von wegen 3,9 Sone! So ein Quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben