Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
grade wenn man keine Mainstream musik hört (wie ich), hat man von diesen ganzen legalen angeboten herzlich wenig. desweiteren ist es für mich komfortabler, durch eine sortierte offline-Bibliothek zu stöbern und mit nem doppelklick das zu hören, was ich möchte, anstatt durch irgendne app zu wühlen und auf ne wlan Verbindung zu hoffen. da stream ich lieber von einem lokalen rechner auf das Smartphone/tablet, wobei selbst die n paar gb musik drauf haben zum offline hören
@LundM:
wenn es um einzelne Lieder geht, dann kaufe ich die bei Amazon, ist einfach bequemer als die irgendwo anders zu suchen,
laufen überall, sind leider aber nur MP-3,
etwas vergleichbares für Filme mit der richtigen Sprache kenne ich nur bei den Ilegalen,
@dienst:
Premiumhoster sind nicht teurer als 2-3 legal gekaufte Filme per Download,
dafür kann je nach Anbiter locker 400-500 GB pro Woche downgeladet werden,
blicke da selber nicht mehr durch
@1668mib:
stimmt absolut,
und hat noch weitere Vorteile
@He4db4nger: Sehe ich leider relativ ähnlich. :-)
Ich hab leider auch noch zu häufig mit DSL-lite zu tun... lustigerweise ist mir da ein Dienst wie Steam viel lieber... da lade ich die Dinge vorab runter. Bei DSL-lite zwar eine Qual, aber kann die Sachen ja auch anderswo runterladen...
Ich mag zwar Apple nicht, aber in gewisser Weise is mir sogar iTunes lieber...
Es gibt leider immer noch kein Angebot, das im ansatz mit diversen privaten torrent trackern mithalten kann.
An streaming habe ich persönlich kein Interesse. Vorallem nicht an verlustbehafteten dateiformaten.
Um ehrlich zu sein sehe ich keine allzu große besserung, gerade im Bereich Filme und Serien..
Dass das so ist (bis auf den harten Kern, dem kostenlos noch zu teuer ist), war doch jedem klar.
Warum das in Skandinavien so gut läuft, die daran, dass die dort sehr gut ausgebautes (mobile) Highspeed-Internet haben. Dort ballt sich ein Großteil der Bevölkerung in einigen wenigen Städten. Die kann man schnell kostengünstig erschließen. Des Weiteren sind die Skandinavier gewohnt, Originalton (mit Untertiteln) zu gucken. Die sind so wenige, dass sich Komplettvertonungen nie rentiert haben. Deshalb haben es US-Anbieter leicht, ihr Material ohne hohe Kosten dort auf den Markt zu werfen. Und die haben nicht so eine verrückte GEMA, konservative Medienverlage und starken Medien-Lobbyismus.
Bei uns sieht die Situation ganz anders aus. Der Deutsche will seine übersetzen Filme und Serien haben, echtes Breitband-Internet gibt's nicht flächendeckend und GEMA & Co. legen Angeboten wie Spotify, Youtube, Netflix, iTunes und Google massive Steine in den Weg. Und Gegenwind kommt auch gerne von den Medienverlagen, die an alten Modellen festhalten wollen. Bei uns entwickelt sich das deutlich langsamer als in Skandinavien. Aber es kommt.
Spotify & co. interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Ich kann gar nicht soviel kotzen, wie neue, miese Musik nachkommt. Ich habe andere Kanäle und bin zufrieden. Interessanter finde ich aber sowas wie Netflix, Watchever oder die Mediatheken des ÖR. Video-on-demand muss kommen, dann sage ich sofort meinen illegalen Quellen lebwohl.
Mich wundert das überhaupt nicht.
ICh bin gern bereit für entsprechende Angebote entsprechend zu bezahlen, da ich der Meinung bin, dass ien Urheber durchaus ein Recht darauf hat, dass er entlohnt wird. Das betrifft Musiker wie Filmemacher.
Da sich hier aber dank GEMA hartnäckig die Idee hält den Kunden zu schröpfen, statt ihn interessant zu versorgen, muss ich leider auf illegale Angebote ausweichen. Speziell was Serien angeht ist das absolut ne Katastrophe.
Dafür bräuchte es erst mal ein einheitliches uhrheber recht und eine über greifende Lizenz Regelung.
In Zeiten von EU und Internet verstehe ich z.B nicht wieso ich nicht legal an Inhalte der BBC rankommen kann.
..2008 in Skandinavien mehr als 1,2 Milliarden Musikstücke illegal geladen worden sein. Vier Jahre später betrug die Anzahl der geladenen Stücke nur noch 210 Millionen
da ist ja eine absolut absurde studie...
wollen die doch tatsächlich behaupten, dass die leute zahlen würden, wenn es vernünftige und in den kosten angemessene dienste geben würde...
was haben die wohl geraucht... also wirklich...
und ja, für all die dunklen kerzen auf der torte da draussen, dieser beitrag könnte restspuren von ironie beinhalten
ich glaube eher das liegt daran dass ein gewisser sättigungswert erreicht wird.
30 jahre alte lieder die man gut findet konnte man zu beginn der studie auch schon downloaden, mittlerweile dürften die meisten leute den grossteil ihrer lieblingssongs bereits illegal beschafft haben. was hinzukommt sind lediglich neue lieder oder ab und an mal ein paar ältere perlen die man vorher noch nicht kannte
der großteil der illegal kopierten musik sind keine liebhaberstücke, sondern die immer neusten charts.
evergreens und lieblingsstücke, die mancher so hortet machen kaum was aus in der menge der gekauften und gesaugten musik aus.
diese news zeigt eigentlich ganz deutlich, dass die vormals oft gelesen aussagen, dass es nur an der will-alles-kostenlos-mentalität läge völliger quatsch ist.
die leute sind bereit zu zahlen, wenn es a) faire preise sind und b) auch das verfügbar ist, was sie wollen: einfach und aktuell und ohne absurde einschränkungen.
bis jetzt gab es entweder so gut wie keine legale angebote oder aber so mit drm verseucht, dass man nen reisen aufwand betreiben musste nur um es mal auf der anlage, mal auf dem mp3-play oder mal im auto spielen zu können.
wo das langsam endlich mal aufhört und die preise auch fairer sind nutzen leute das auch. natürlcih gibt es auch die, die dennoch weiterhin illegal leechen. die wird es immer geben. aber wie man heir deutlich sind, sie machen nicht einmal ansatzweise so viel aus, wie vormals empört geschrien wurde.
Ergänzung ()
marcol1979 schrieb:
Oder es wird nur noch Schrott produziert wo es selbst dafür zu Schade wäre es herunter zu laden.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - mit Steam. Seitdem ich Steam Sales kenne, hab ich kein einziges Spiel mehr illegal downgeloaded (seit ca. 1,5 Jahren jetzt). Das gleiche bitte jetzt noch für Serien und alles wird gut :-)
Immer her damit. Mir würde ja Netflix eigentlich schon reichen...
1668mib schrieb:
Wenn ich das auf den Straßenverkehr übertrage, dann zwingt mich der Staat ja, zu schnell zu fahren. Sollen sie doch die Geschwindigkeitsbegrenzungen anheben. Das würde Geschwindigkeitsdelikte wirksam eindämmen.
Gezwungen wird ja hier wie da keiner, ganz drauf verzichten kann man auch. Es ist doch so: Wenn wo gefühlt unberechtigt ein Haufen Geld verlangt wird, versucht man das zu umgehen. Genauso wird an Stellen, wo eine gefühlt zu harte Tempobeschränkung ist, öfters zu schnell gefahren.
Nur dass Tempobeschränkungen meistens der Sicherheit des Lebens anderer dienen - und GEMA-DRM-Mehrformatbezahl-Contentmafiaabzocke einfach nur der Bereicherung einiger weniger.
Oh je, der Thread hier wird dem alten User Nathan aka Subdominante nicht sehr gefallen, war er es doch, der vehement und mit immer wiederkehrenden Bullshitargumenten genau das ,was jetzt bewiesen wurde, geleugnet hat.
Wo sind die User wie Nathan hin ? Wo sind die jetzt ? Tüfteln sie neuen Schwachfug aus um weiterhin Zusammenhänge leugnen zu können die jeder normale Mensch nachvollziehen kann ?
grade wenn man keine Mainstream musik hört (wie ich), hat man von diesen ganzen legalen angeboten herzlich wenig. desweiteren ist es für mich komfortabler, durch eine sortierte offline-Bibliothek zu stöbern und mit nem doppelklick das zu hören, was ich möchte, anstatt durch irgendne app zu wühlen und auf ne wlan Verbindung zu hoffen. da stream ich lieber von einem lokalen rechner auf das Smartphone/tablet, wobei selbst die n paar gb musik drauf haben zum offline hören
Richtig!
Ich höre auch kein Mainstream zumindest den größten Teil und die Sachen gibt es einfach nicht online. Höchstens Internetradios, aber ich höre lieber was ich habe. Natürlich bin ich auch gerne für neue Bands offen!
Aber die meisten neueren Bands klingen meist "gecovert" und oft "gleich" mittlerweile. Ist ja auch klar, das Rad kann nicht mehr neu erfunden werden^^
Habe von Spotify und Co. zwar gehört, aber nie genutzt da das Angebot schlichtweg zu gering ist, für mich jedenfalls.
Und das manche Sachen illegal sind ist die Industrie selber schuld... Wenig Umfang und Qualität für viel zu viel Geld. Kauf dir mal eine CD wo gerade mal 12 Lieder oder so drauf sind, da biste mal eben 17€ und mehr los...
Teilweise kosten CDs die schon 10 Jahre alt sind immer noch 18€ und das für 10 Lieder... Selber schuld sind die das, echt mal.
Man kann dann nur hoffen, dass diese CD mal als Preisknüller im Media Markt / Saturn oder Amazon dabei ist.
Dieser illegale Musikdownload wundert mich echt immer wieder. Es gibt x Internet- und normale Radiosender die man mitschneiden darf.
Steht man auf die Charts wird man mit dem Zeug eh an jede Ecke zugemüllt, ich kann ja Silbermond etc. mitsingen nur weil ich auch einkaufen muss und es da ertrage. Das was man persönlich mag kostet so viel wie ein Monat Filehoster, bzw. gibt es auch im Netzradio. Letztendlich verdienen die nicht Chartsmusiker ihr Geld eh bei echten Auftritten.
Werden die Sammler eigentlich rausgerechnet? Ein Freund hat sich mal ~100CDs von mir geliehen, gerippt, gebrannt, gedruckt und in sein Regal gestellt. Nur hört er meine Musik gar nicht, letztendlich war das teure Deko weil 2000 CDs in der Schrankwand besser aussehen als die 50 die man tatsächlich hört.