News Bessere legale Angebote verdrängen illegale Kopien

Wieso merkwürdig? Illegale Seiten schaffen es in Minuten. Wieso sollen es keine professionelle Firmen schaffen? Also ich finde eher die Lethargie und die "ich gebe den großen, multinationalen Milliardenfirmen Recht und schraube meine Ansprüche nach unten, damit..." ja warum eigentlich?

Ich bin ein Mensch, ich sehe die Serie 1-2 Tage zeitversetzt (das stört mich ja nun dann nicht) und sehe Werbung von der ein Teil an die Firma geht, die die Serie produziert. Was ist daran jetzt seltsam? Ist ja kein Mehraufwand ob die Daten in die USA oder nach Deutschland fließen....

Das Thema Kapazitäten ist tatsächlich relativ interessant. Aber nur auf den ersten Blick. Es spricht ja keiner davon TV durch Internet zu ersetzen. Jedenfalls nicht kurzfristig. Es geht darum das ILLEGALE STREAMINGANGEBOTE (die ja nun schon den Traffik verschlingen) durch legale ersetzt werden. Also entsteht jetzt nicht zwingend viel mehr Traffik!
Außerdem wenn ich meine Serie SICHER und in GUTER Qualität bekomme, dürften die Downloads zurückgehen bei denen jemand 500GB - Alle Scrubs Folgen in HD - runterläd, weil er sich einfach schnell und sicher so anschauen kann ;)

@1668mib
Was findest du daran bitte merkwürdig? Ich vertrete nunmal die Einstellung dass Übersetzungen meistens schlecht bis unterirdisch sind. Nicht nur dass man viele Witze und Sprüche nicht übersetzen kann, sondern auch dass die meisten Synchronsprecher (besonders in Serien) so unfassbar schlechte Schauspieler sind. Klingt erstmal komisch, aber zum Schauspielern gehört nun mal auch die Stimme dazu, Tonlage, Aussprache, Dialekt etc. Und in den meisten Synchronisationen klingt es als ob die Leute am Mikrofon den kram einfach vom Blatt ablesen. Null Emotionen, gar nix.

HD ist ja wohl selbstredend, ich hab nun mal nen großen Fernseher zu hause, und da möchte ich Content natürlich in seiner vollen Pracht geniessen. Besondern bei Actionfilmen.

Und US Releas, sollte sich auch von selbst erklären. Warum zum Teufel muss ich 6-12 Monate warten wenn ich eine Serie oder einen Film gucken will?

@phoboss: Und wenn du bis zum Blu-ray-Release warten musst, wird der Film bzw. die Serie schlechter bis da hin? Das empfinde ich als merkwürdig... nicht dein Wunsch, Original-Ton zu wollen. Darüber habe ich gar nichts gesagt...

LundM schrieb:
....

wen ich sehe sky zb da geh ich auf anytime und schau mir die folge meiner serie sonntag an.
da ist ein guter ansatz da gehört nur ausgebaut.

Mach ich so mit Watchever im Moment. Meine Zeit zum Fernsehen ist beschränkt. Und da will ich dann bestimmen was läuft.

Ich finde das Problem im Bereich Filme und Serien ist, dass es kein abomäßiges Modell gibt, was ZEITNAH das original anbietet. Dazu kommt, dass es mit unter 1mb/s eh nicht möglich wäre, ein legales hd streaming Angebot zu nutzen...

Ich kaufe mir seit ich das Geld habe mein Spiele, kostet ja nicht viel in Steamsales und bei 3. Anbietern. Ein Preislich angemessenes Angebot für Filme und Serien, die ich dann auch im VLC usw. anschauen kann, habe ich noch nicht gefunden.

Leider gibt es ja auch genug Leute, die auch keine 5€ für ein super Spiel ausgeben würden...aber Alkohol ist es wert ;)

Leider gibt es ja auch genug Leute, die auch keine 5€ für ein super Spiel ausgeben würden...aber Alkohol ist es wert

Das wäre dann die Gruppe, die sich für Film und co kaum interesseriert, es halt einfach nutzt weil es da ist.
Aber 90% aller diejenigen die wirklich die illegalen downloads ausmacht sind die, die es lieben filme zu gucken oder serien, denn die sind ja wiederkehrer. die kommen immer wieder ;). und die wären bestimmt auch bereit für einen einigermassen fairen preis für ein gutes angebot zu zahlen.

ich hab vlt. 2-3 alben gekauft wenns hochkommt. sonst nie wirklich musik gekauft. immer von freunden bekommen oder auf youtube gehört, internet radio oder herkömmliches radio.

seit ich spotify kenne zahle ich pro monat für den premium dienst 15.-, für musik wo ich vorher nie was ausgegeben habe.
Der Grund ist ganz einfach.
- Riesiges Angebot
- überall wo ich will
- wann ich will
- soviel ich will

Solange es sowas nicht auch bei den Filmen und Serien gibt, bin ich auch nicht bereit 50.- für ne lächerliche BlueRay zu zahlen. Nebst dem das ich nie so viel für nen film zahlen würde.
Ich guck nen film einmal, dann hat sichs. Streaming mache ich auch heute genug auf anderem wege. aber ein legales angebot gibt es da noch nicht. wobei das streamen bei uns in der schweiz ja sogar legal ist :) kommt drauf an von welcher perspektive es man ansieht. ;)

HOFFENTLICH kappiert die Filmindustrie endlich mal wo der haken hängt... -.-

1668mib schrieb:
@phoboss: Und wenn du bis zum Blu-ray-Release warten musst, wird der Film bzw. die Serie schlechter bis da hin? Das empfinde ich als merkwürdig... nicht dein Wunsch, Original-Ton zu wollen. Darüber habe ich gar nichts gesagt...
Du hast überhaupt nicht spezifiziert was genau du an meiner Aussage "komisch" fandest, darum hab ich auf alle drei Punkte geantwortet.
Natürlich wird ein/e Serie/Film nicht schlechter dadurch dass ich länger warten muss, aber wie bereits gesagt, seh ich die Notwendigkeit zu warten einfach nicht, weil es für den Betreiber der fiktiven Plattform keinen Unterschied macht ob die Datenpakete nun in die USA fliessen oder nach Deutschland. Warum soll ich also 6 Monate auf den exakt gleichen Content warten? Zweitens sickern in diesen 6 Monaten viel zu viele Informationen über den Ausgang der Serie/Staffel durch, dass ich mich extrem ärgern würde, wenn ich schon vorher erfahren würde dass dieser oder jener Handlungsstrang auf die eine oder andere Art und weise endet. Und drittens bin ich nun mal ungeduldig, und wie Kevin Spacey in dem Interview dass ich gelinkt habe so schön gesagt hat, wollen die Kunden nun mal den Content haben wann sie es wollen. Und wenn ich für etwas 20€ im Monat ausgebe, dann erwarte ich dass ich mir meine Lieblingsserie angucken kann wann ich es will.

coolmodi schrieb:
Leider gibt es ja auch genug Leute, die auch keine 5€ für ein super Spiel ausgeben würden...aber Alkohol ist es wert
Die werden aber bei Raubmordkopier-Hexenverbrennungen auch nicht weniger, vll eher sogar mehr.

Das die Filmraubkopien zurück gegangen sind, liegt sicher an den vielen, nicht überspringbaren, Warnhinweisen auf den gekauften Datenträgern. Wenn man das jetzt auch noch bei Musik macht (am besten vor jedem Lied) dann wird da bald gar nicht mehr kopiert oder runtergeladen!

Einfach Ich schrieb:
Das die Filmraubkopien zurück gegangen sind, liegt sicher an den vielen, nicht überspringbaren, Warnhinweisen auf den gekauften Datenträgern. Wenn man das jetzt auch noch bei Musik macht (am besten vor jedem Lied) dann wird da bald gar nicht mehr kopiert oder runtergeladen!

Da komme ich nicht ganz mit. Kannst du das erläutern oder Beispiele geben?

EDIT: Ah doch klar. Jetzt weiß ich was du meinst ;)

Er hat den [ironie] .... [/ironie] Eintrag vergessen :D , ähm mit Absicht :D

Und noch immer kein Kommentar der "üblichen Verdächtigen". Wo sind die "Contentproduzenten" die hier 10 Jahre lang das Maul aufgerissen haben ?

Die erste Firma die ein vernünftiges Medienportal auf die Beine stellt wird sich dumm und dämlich verdienen.

-Filme/Serien von ALLEN Produzenten. Sind nicht alle dabei braucht der User schon wieder mind. 2 Accounts.
-Flatrate (mehr als 24h Content pro Tag kann eh niemand nutzen!)
-kein Idioten-DRM welches Spackenplayer oder ähnliche Müllsoftware und Windows voraussetzt. Es gibt auch andere OS.
-anständige Preise
-das ganze per einfachem Log-In nutzbar
-KEINE Aboscheisse a la Mindestlaufzeit. 4 Wochen Kündigungsfrist und gut ist.

Für solch ein Portal würde ich zahlen. Alles andere - nein danke.

@Damocles`Sword _Was hältst du von "UltraViolet" das bald nach Europa kommen "soll" ?

emeraldmine schrieb:
@Damocles`Sword _Was hältst du von "UltraViolet" das bald nach Europa kommen "soll" ?

Sorry für meine späte Antwort, hatte keine Zeit. Diese Plattform könnte was werden, WENN das Pricing fair ausfällt. Dazu konnte ich leider nichts finden. Negativ bis jetzt :

- Kopierschutz. Wozu ? Es geht doch gar nicht darum einen Film kopieren,sondern ihn überall anschauen zu können! Es geht um einloggen,Film aussuchen, anschauen,ausloggen. Wer will denn sein Tablet/Webbook/Wieauchimmergerät mit 500 Filmen/Serien zukleistern ?

- Wie es ausschaut "mietet" man den angeblich "gekauften" Stuff nur für ein Jahr. Danach könnten Zusatzgebühren entstehen. Verarsche³.

- Noch keine Preise. Mir schwant Böses.

Dennoch wäre es das bisher beste Angebot im deutschsprachigen Raum.

ohje , das wird zu teuer für mich, wenn ich da ne ganze Sammlung von BLU-RAY Media Files anlege, vielen Dank für deinen Eindruck.

Zumal jeder der DRM entfernen will es auch schafft, früher oder später, je nach Erfahrungsgrad^^
Es ist nur ein Hinderniss, für ehrliche Kunden.... die pösen Raubkopierer kennen die passende Software für solche Probleme.

Zurück
Oben