News Bestätigt: Beta-Treiber hebelt Mining-Bremse der RTX 3060 aus

Nutze deine 1070ti einfach weiter,ist ja nicht so,dass man damit nicht mehr zocken könnte.Oder versuche Diese für gutes Geld zu verkaufen und die Differnz auf diese Art teilweise reinzuholen.Die Aussage von mir war auf Diejenigen bezogen,die tatsächlich eine neue Karte brauchen,weil die Alte z.B. abgeraucht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn die Installation eines alternativen Treibers, Beta hin oder her, das ganze aushebelt, war das ganze bla bla mit dem Handshake wohl entweder gelogen oder es funktioniert NOCH nicht. Ich bin gespannt, ich traue nvidia beides zu. :D

Tornavida schrieb:
Nutze deine 1070ti einfach weiter,ist ja nicht so,dass man damit nicht mehr zocken könnte.Oder versuche Diese für gutes Geld zu verkaufen und die Differnz auf diese Art teilweise reinzuholen.Die Aussage von mir war auf Diejenigen bezogen,die tatsächlich eine neue Karte brauchen,weil die Alte z.B. abgeraucht ist.

Sorry, diese Aussagen machen einfach wenig sinn. Er hätte gerne eine neue, schnellere Grafikkarte und er bekommt keine, das ist ein Fakt. Man tauscht Grafikkarten duraus bevor sie abrauchen, je nach Gusto auch mal alle 2 Jahre oder öfter, du darfst nicht von dir auf andere schließen. Wenn jetzt einem eine Grafikkarte abraucht der ist tatsächlich echt arm dran, in deinem Ebay & Co wuderland wird man nicht "für jeden Geldbeutel" fündig.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Mcr-King, Creeed und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Rock Lee, Mcr-King und 3 andere
Tornavida schrieb:
Nutze deine 1070ti einfach weiter,ist ja nicht so,dass man damit nicht mehr zocken könnte.Oder versuche Diese für gutes Geld zu verkaufen und die Differnz auf diese Art teilweise reinzuholen.
Glaub mir, ich hatte es schon ernsthaft erwogen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich nicht Teil dieses irrsinnigen Systems sein will. Man mag es idealistisch nennen, aber dann bin ich lieber Idealist. Aber einer der sich trotzdem mal eine neue Karte kaufen würde, wenn er könnte.
Natürlich werde ich die GTX1070 Ti weiter nutzen, sie reicht für Frostbite-Spiele in 3440x1440 in "Hoch" bis "Ultra" völlig aus. Für einiges anderes auch noch. Das dauernde, laute Spulenrasseln nehme ich in Kauf.
Ich gebe aber auch freimütig zu, daß die RX6700 XT, in mir einen "haben wollen" Effekt auslöst, wie ich ihn lange nicht hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Mcr-King
DarkstormX schrieb:
Sorry, diese Aussagen machen einfach wenig sinn. Er hätte gerne eine neue, schnellere Grafikkarte und er bekommt keine, das ist ein Fakt.
Stimmt das Rumjammern macht sicher viel mehr Sinn.;-)Fakt ist höchstens,dass er nicht die Karte für das Geld bekommen kann was er aufbringen kann oder möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Da kann man sich nur an die Stirn greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Mcr-King
Hallo zusammen,

na sowas. Das kam ja überraschend. Das hat ganz sicher niemand kommen Sehen. Nvidia schonmal gar nicht, wo es doch so ehrlich gemeint war ;). All diese bösen Miner, die den GPU Firmen nix bringen, wo sie doch nicht Gamen.

So long...

@MichaG Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sobald mehrere GPU in einem System sind, die zweite und weitere 3060 nicht mehr vollem Speed laufen. Zudem muss an die primäre Karte ein Display angeschlossen sein. Letzteres lässt sich natürlich einfach mit einem Dongle faken, ist aber wieder mehr aufwand + kosten. Vermutlich ist die Maßnahme also absicht von Nvidia um den Hobbyminern, die dank Photovoltatik & Co etwas dazu verdienen wollen, entgegenzukommen.

Screenshot (c) Hardwareluxx

1615839872075.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, stolperstein, BetaHydri und eine weitere Person
Nuon schrieb:
Hatten wir schon diesen Vergleich vom Stromverbrauch von einer Bitcointransaktion im Vergleich zu 100000 Visatransaktionen:
https://www.statista.com/statistics/881541/bitcoin-energy-consumption-transaction-comparison-visa/

Der ist sehr gut, ich hätte auch nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.
Frage, wo bleiben da diese ganzen Social Media Ikonen wie Greta Thunberg? Sie sind bei ihrer Themenwahl auch sehr selektiv und hier gäbe es wahrlich viel aufzukären und publik zu machen, die Politik zu Aktionen zu zwingen. Der Ottonormal-Facebook Nutzer hat denke ich wenig bis keine Ahnung vom Thema, lässt sich eher von Trendy-Menschen wie Musk (Der König von Tesla) erklären wie toll Kryptowährungen sind. Was machen unsere grünfarbigen Politiker, wieso hat neimand dieses Thema auf der Agenda? Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Rock Lee und Mcr-King
Tornavida schrieb:
Fakt ist höchstens,dass er nicht die Karte für das Geld bekommen kann was er aufbringen kann oder möchte.
Da sagst du was: ich möchte tatsächlich nicht das doppelte oder gar dreifache ausgeben, selbst wenn ich es könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Derm Bitcoin haftet immer noch sowas wie Freiheit, Datenschutz, Fuck the System an, dabei ist es vor allem Fuck the Planet und Geldverdienen dadran tun vor allem die die auch schon mit normalen währungen das große Geld verdienen...
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sobald mehrere GPU in einem System sind, die zweite und weitere 3060 nicht mehr vollem Speed laufen. Zudem muss an die primäre Karte ein Display angeschlossen sein. Letzteres lässt sich natürlich einfach mit einem Dongle faken, ist aber wieder mehr aufwand + kosten. Vermutlich ist die Maßnahme also absicht von Nvidia um den Hobbyminern, die dank Photovoltatik & Co etwas dazu verdienen wollen, entgegenzukommen.

Hätte nVidia aber auch so kommunizieren können oder?

• Gefällt mir
DarkstormX schrieb:
Hätte nVidia aber auch so kommunizieren können oder?
Ja und nein. Der Treiber ist ja kein offizielles Release und auch keine offiziell verteilte Beta. Aber spätestens nach den Meldungen heute, hätte tatsächlich ein Statement kommen müssen.

• Gefällt mir
foo_1337 schrieb:
Ja und nein. Der Treiber ist ja kein offizielles Release und auch keine offiziell verteilte Beta. Aber spätestens nach den Meldungen heute, hätte tatsächlich ein Statement kommen müssen.
Sind ja profis :)
Wird trotzdem nicht lange halten. Es werden gute Leute den Schutz aushebeln, es geht einfach um zuviel Geld. Der Schutz hätte schon im Design berücksichtigt werden müssen und dann auch im Siliziumn stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und foo_1337
LukS schrieb:
Hier mal ein anders Zitat:

Toll eine Transaktion mit Bitcoin braucht einfach mal um 15 000 000% Prozent mehr Strom als eine herkömmliche Kreditkartentransaktion. :freak:

Es ist schlichtweg Humbug die Transaktionen auf den Stromverbrauch umzurechnen. Der Stromverbrauch von Bitcoin ist egal ob 1 oder 10000 Transaktionen gleich. Das erstellen der Blöcke verbrauch den Strom nicht die Transaktionen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, hucky1302 und stolperstein
Do Berek schrieb:
@Sly123
Erfahrung, Kumpel hatte sich 2017 günstig eine RX480 ersteigert die nach kurzer Zeit VRAM -Probleme hatte, backen hatte kurzeitig geholfen. Ein anderer hat sich eine Vega56 geholt mit mit kaputtem BIOS, der Vorbesitzer hat da wohl dran rumgefummelt um ein UV-BIOS draufzukriegen und sie so ziemlich gebrickt
Manche RX480 hatten doch teilweise Ram probleme@stock, falls ich mich recht erinnere.
Ein falsches oder gebricktes Bios hat mit der Abnutzung nichts zu tun.

Ich habe sowieso keine 3060 zu nem normalen Preis gesehen.
So ist die fehlgeschlagene Miningbremse nun auch kein Debakel.

Wobei NVIDIA das eigentlich besser können sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ick hab ja keene Ahnung, ist denn der Hashrate von 48 MH/s für den ETH-Algorithmus gut?

Zurück
Oben