HardwareEasy
Cadet 4th Year
Ich schaue gerade eine alte Doku über PCs, und da kamen auch die ALDI PCs vor. Welcher PC, oder Welches Baujahr ist denn euer alltime-fav? Bei mir ist es wohl der Windoof 98 Aldi PC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wertet deinen Beitrag ab. Das ist eher Schulhof Slang. Sorry.HardwareEasy schrieb:Windoof
Rein aus neugier: Läuft der noch wegen "regelmäßiger nutzung" oder tatsächlich aus derneugier heraus ob "die olle kutsche noch geht"?Espero schrieb:Ich habe damals statt eines Aldi-PC einen FujitsuSiemens vom Saturn geholt. Läuft heute noch, wurde aber damals dann nach und nach ein wenig aufgerüstet mit schnellerer CPU und Grafikkarte.
Ja, Adli erledigte das über den Preis und ihrem Marketing Erfolg seinerzeit dass Aldi gut und billig sei. Wenn ich nicht irre gab es Schlangen vor den Läden und auch Prügelei um die Kisten. Mir unverständlich, aber die Menschen lassen sich durch Werbung leicht manipulieren...SVΞN schrieb:gutes Angebot
Daran kann ich mich nicht erinnern, Bloatware kam erst viel später auf, so ab 2010.coasterblog schrieb:extrem viel Bloatware
Nun, da wo der damals aufgestellt wurde und heute noch nur um ein paar Zentimeter verschoben steht, ist so viel Platz vorhanden, dass er über all die Jahre niemals weggestellt wurde. Da ist Win98SE drauf, eine Geforce-2MX drin mit Gameport, noch passend zu meinem damaligen Joystick Saitek Cyborg für Falcon 4.0.CrazyT schrieb:aus neugier: Läuft der noch wegen "regelmäßiger nutzung" oder tatsächlich aus derneugier heraus ob "die olle kutsche noch geht"?
Nein, Negativ sind mir die OEM Dinger damals als auch heute nie aufgefallen, man durfte/darf halt nicht all zu viel davon erwarten, wenn man die PCs im Nachhinein aufrüsten möchte.Verak Drezzt schrieb:Wirklich negativ sind die Kisten nicht aufgefallen, waren meist immer gute FSP Netzteile verbaut, auch wenn die Mainboards immer hart auf Kante ausgestattet waren und man diese bei defekt dann nicht austauschen konnte. Sah aber bei den ganzen restlichen OEM Systemen nicht anders oder besser aus.