• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Apokalypse-Survival-Shooter derzeit?

Tw!Nk

Lt. Commander
Hi,

wie der Name des Threads schon frägt, welches ist denn derzeit der beste Survival-Shooter, worin unterscheiden sich die verschieden zu Empfehlenden derzeit?

Ich möchte unbedingt einen anfangen zu spielen, der aber nicht nach 50h schon langweilig ist.
Ich kenne mich in dem Genre überhaupt nicht aus.

mfg

Tw!Nk schrieb:
welches ist denn derzeit der beste Survival-Shooter,
Würdest du "beste" näher Spezifizieren?
Beste Grafik?
Beste Story?
Bestes Gameplay?
Beste Langzeitmotivation?
Beste Community?
....

Real Life.

Pro : geile Grafik
Contra : abspeichern zwecklos

Meinst du so einer dier Zombie Dingens?

Ich bin halt klarer DayZ Fan.
Zur Zeit spiele ich die Standalone, leider hat diese noch nicht viel zu bieten.
Ehemals WarZ hatte ich noch, war aber nix.
7 Days to die ist auch nix,
Dann gäbe es noch Rust oder Nether die mir noch einfallen, aber diese habe ich nicht gespielt.

Schaue dir am besten mal ein paar Gameplays an, so von wegen Atmosphäre etc. dann kannst du es sicher ein wenig einkreisen.

Ok, tut mir leid.

Zombies, Mutanten, solche Dinge sollten da sein. Das gibt es im Reallife bei mir nicht, deshalb fällt das weg.

Zuletzt bearbeitet:
Arma 2 DayZ Epoch Mod. Im Epoch Mod kannst du auch selber Gebäude bauen. Gibt für Arma 2 aber eben nicht nur das normale DayZ und Epoch, sondern noch vieeeele, viele andere DayZ Mods. Schau einfach am Besten selber im DayZ Commander nach.

Oder Lost Alpha, das Mod zu Stalker.

Wow Breaking Point wird sofort gezogen!
Kannte ich noch gar net

Breaking Point hat nunmal die Arma3 Engine und Grafik

Gibt 3 Maps: die große altis und zwei PVP Maps und ein Klassen/Ranking-System

"Breaking Point" als ARMA 3 Mod kann ich nur empfehlen.
In meinen Augen auch das bessere DayZ. Ist zwar auch nur ne Alpha, aber da kommt fast täglich ein Patch.
Zumal es dort schon Autos und sogar Hubschrauber gibt.
Schau mal bei YouTube, da gibts ne Menge Videos von. Nur macht so ein Spiel alleine kaum Sinn, denn da wirst auf jedenfall angeknallt bevor du "frendly" durch´s Mic schreien kannst. :evillol:

Downlod hier:
www.thezombieinfection.com

Wie sieht es denn von der Performance und dem was man fürs Geld bekommt aus, ich habe derzeit einen phenom 1090t und eine 460gtx mit 4gb ddr2 ram.
Arma 3 würde 25€ kosten, Arma 2 ohne Addons dagegen nur 2€ (ist dayz mod dann kostenlos und brauche ich dazu keine offiziellen arma 2 addons?) . DayZ Standalone kostet 23€ .
Ich spiele das Genre dann ja auch zum ersten Mal, wenn DayZ Mod für Arma2 kostenlos ist, Arma 2 nur die Vollversion benötigt wird und Arma 2 grafisch für mich aufgrund meiner PC Hardware sowieso nicht schlechter als Arma 3 aussehen wird, dann wäre das, sofern der DayZ Mod noch von genug Spielern gespielt wird, wohl die richtige Wahl. Wie sind denn auch die Nutzerzahlen von den verschiedenen Spielen: DayZ Standalone, Arma 2 DayZ Mod, Arma3 Breaking Point?

l4d und l4d2 habe ich bereits in hohem skill niveau gespielt und fallen nicht in die gesuchte kategorie

Kann dir die dayz standalone empfehlen. Die Spiele ich, und sie macht jetzt schon sehr viel Spaß und ich denke das die Standalone am Ende schon besser sein wird wie die dayz mod von arma2. ( aber arma 2 kriegt man ja gerade sehr billig von daher machste da nichts falsch, wenn du dir die Mod holst.)

Arma 3 und Breaking Point kenne ich nicht, aber ich werde es mir heute abend aufjedenfall mal anschauen. Dieses Game wird bestimmt auch sehr gut sein.

Hab mir breaking point mal angesehen. Finde es sieht sehr interresant aus, aber da is der survivalgedanke nicht so ausgeprägt wie in dayz.(kommt mir zumindest so vor)

Zuletzt bearbeitet:
BP kannste in die Tonne treten, da man gezwungen wird sich auf der HP zu registrieren... das wäre alles kein Problem, doch leider kann man sich nicht mehr dort registrieren..ergo kann man auch kein BP spielen....einfach nur lächerlich dieser Mod. Also hole dir entweder Arma II mit DayZ Mod oder die Standalone..BP mag vielleicht gut sein, aber wenn man es nicht spielen kann Sinnlos

Metro 2033, düstere Stimmung, klasse Story und es gibt schon den Nachfolger, Metro Last Light.

Breaking Point war nur deswegen zur Registrierung gesperrt, weil das Free Arma3 Wochenende war und sie verhindern wollten, das alles von Cheatern etc. überschwemmt wird.

Ansonsten lohnt es sich mittlerweile durchaus wenn man ArmA3 hat.

Airblade85 schrieb:
BP kannste in die Tonne treten, da man gezwungen wird sich auf der HP zu registrieren... das wäre alles kein Problem, doch leider kann man sich nicht mehr dort registrieren..ergo kann man auch kein BP spielen..

wie kommst du bitte auf das schmale Brett ?
Es ist natürlich möglich sich einen Account zu erstellen, habe ich vor 3-4 Tagen noch für nen Kollegen gemacht.
ProTip : LESEN! Wenn du alle Felder ausgefüllt hast, auf ok klickst und dann nichts passiert ... dann hast DU etwas falsch gemacht. Hint: []

Zurück
Oben