• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News One Life: Survival-Shooter wird nach Tod des Spielers unbrauchbar

Hört sich für mich wie der "feuchte Traum" eines CEO von EA oder Ubisoft an.

DDM_Reaper20 schrieb:
@ Jesterfox
Wenn ich meinem Chef sage, dass er ein hirnverbrannter Idiot ist, ist das dann mutig, verwegen oder irrsinnig?

In manchen Fällen ist es die Wahrheit :evillol:

Auch wenn das Konzept ansich mal was Neues ist, glaube ich nicht, dass sich der Titel lange halten kann. 10.- klingt erst einmal wenig und dürfte so Manchen dazu verleiten, es einfach mal zu versuchen.
Ich glaube aber, dass nur die wenigsten bereit sind, für weitere Versuche zu bezahlen, wenn sie früh scheitern.

Nebenbei sind die Auswirkungen durch Cheater äußerst drastisch und können schnell zu einem ernsthaften Problem für den Entwickler werden. Wer lässt es sich schon gefallen, wenn durch solche Idiotenplötzlich das Spiel weg ist und man neu bezahlen müsste? Neu anzufangen ist schon ärgerlich.

Und sich als Neuling erstmal nur in Gebiete wagen, die eher ungefährlich sind? Klingt erst einmal langweilig. Gibt es da im Spiel Wegweiser die mich dahin lotsen? Nicht zu vergessen alle die Spieler, die erfahrener sind und sich einen Spaß daraus machen, Anfänger zu suchen und abzumurksen. Nicht, dass so eine Spielidee nicht dazu verleiten würde.

Puh, ist hart. Ist jetzt halt die Frage, wie schnell stirbt man?
Wenn es wie bei DayZ ist, wo man nach 2 Minuten von einem Sniper per Kopfschuss erschossen wird ... na geil.
Wenn man einige Sniperschüsse aushält und sich das Leben wieder automatisch füllt, wäre das noch in Ordnung.

Aber, nein, definitiv kein Spiel für mich.

Vor Allem, die erste Zeit hat man bei nem Survival Game ja noch keinen Plan. Man weiß nicht

• wo Waffen sind
  • wie man etwas craftet
  • wie man sich heilen kann (man stirbt und erfährt später, du hättest dich doch mit dem Verband heilen können!)
  • welche Gegenstände welchen Vorteil haben
  • welcher Gegner wie stark ist

Ich glaube ... mein PC würde aus dem geschlossenen Fenster fliegen :evillol::evillol::evillol:

plaggy schrieb:
Aber warum sollte ich meine 10€ aufs Spiel setzen um jemanden zu verteidigen, den ich 1. nicht kenn, bei dem ich 2. nicht weiß ob es sich überhaupt lohnt und 3. mir keiner sagen kann ob er nicht am Ende auch den Startpunkt campt.

Und 4. eventuell etwas für mich nützliches dropt :evillol:

DDM_Reaper20 schrieb:
Wenn ich meinem Chef sage, dass er ein hirnverbrannter Idiot ist, ist das dann mutig, verwegen oder irrsinnig?

Kommt drauf an... bei den Linux-Entwicklern ist das normaler Umgangston ;-)

Hört sich ja durchaus interessant an bzw. das Konzept ist mal was neues aber 10 € oO wtf?!
Wäre das Spiel kostenlos und man müsste sozusagen pro Leben 20 Cent bezahlen, könnte ich mir vorstellen das dass von so manchem gespielt wird.
Aber die 10 Euro kann ich sonst auch direkt aus dem Fenster werfen oder sparen für neue Hardware ^^

Das Spiel ist interessant könnte mit minimaler modifikation attraktiv sein.
Und zur formund des charakters behilflich sein, dazu müsste man nur wenig modifizieren, nämlich das wenn ein nicht kranker Mitspieler Anschiesst, man man diesen am leben halten, ansonsten stirbt man selbst. Das wäre dan so was vom sinnvollste shooter Konzept, damit würde campen effektiv unterbunden. Und denen die es nicht versten würden vieleicht sogar mitbekommen, das es nicht nur darum geht wer den grössten hat, sonder auch dass man auch mitmenschne hilft, wenn sie nicht zur eigenen Gruppe gehören.

Morrich schrieb:
Wer bitte wirft für solch einen Quatsch 10€ raus?

Kann das auch nicht nachvollziehen. Mit 10€ kann man aktuell z.B. das Capcom Humble
Bundle kaufen, da kann man mindestens 100 Stunden 9 verschiedene Spiele spielen. Wo
soll der Reiz sein, wenn ich weis, dass die Kohle nach einem einzigen Fehltritt für den After
war? Warum dann nicht in den Automaten stecken und versuchen auf 20€ zu verdoppeln?
Wär die Kohle da nicht besser investiert und der Nervenkitzel und das Risiko nicht auch da?

Ich glaub das ist wieder ein Versuch Asche zu machen, denn oh Wunder, nach einigen Wochen
wird man sich für ein paar Euro wieder einkaufen können ins Spiel. Da mach ich jede Wette.

Dann ist es kein Nervenkitzel mehr, sondern ein Groschengrab. Warten wirs mal ab. ;)

Und welches Spiel wird nun im Trailer gezeigt? Das dort gezeigte Run&Gun Gameplay ist ja wohl nicht das des beworbenen Permadeath-Spiels? Oder doch? Einen dümmeren/paradoxeren Trailer hätte man wohl nicht produzieren können. Das bekräftigt natürlich das Vertrauen in die anderen Kompetenzen bei der Spieleentwicklung. :freak:

also das sein Charakter stirbt ok und man dann mit genau dem nicht mehr spielen kann. Aber das quasi das Spiel dann neu erworben muss finde ich Kacke, 10$ für die Katz.

Den Reiz kann ich irgendwo schon verstehen, aber ich sehe eben auch die Angst vor erfahrenen Spielern, bzw. machen die einfach gut/besser sind und sich einen Spaß darauf machen Noobs zu killen. Wenn ich allein schaue wieviele gute Leute auf diversen BF-Servern "Noob only" einen ziemlichen Spaß haben. Die echten Noobs kotzen natürlich.

Auf der einen Seite nach Abwechslung schreien, diese auf der anderen Seite dann flamen...

Ich finde die Idee echt super. Ich denke ich werde dem Spiel auch eine Chance geben. 10€ bringen mich nicht um...
Muss aber auch zustimmen das ich es am besten fände, wenn man eine, sagen wir 30 Tage sperre bekommt. So das der Tod auch etwas bedeutet, etwas mehr als er in z.B. in DayZ "bedeutet". Meinetwegen mit der Option, sich für 10€ die Wartezeit zu ersparen.

Aber ich finde so überreagieren wie manche hier ist echt nicht nötig. Ich wette mindestens die Hälfte der Leute die sich hier gegen aussprechen haben schon das neue CoD oder Battlefront/field vorbestellt. Für viel mehr geld und den seid Jahren gleichen Einheitsprei.

HiSkiller schrieb:
Ich finde die Idee echt super. Ich denke ich werde dem Spiel auch eine Chance geben. 10€ bringen mich nicht um...
Muss aber auch zustimmen das ich es am besten fände, wenn man eine, sagen wir 30 Tage sperre bekommt. So das der Tod auch etwas bedeutet, etwas mehr als er in z.B. in DayZ "bedeutet". Meinetwegen mit der Option, sich für 10€ die Wartezeit zu ersparen.

Auf dich haben die gewartet ^^ du bezahlst 10 Euro , stirbst nach 4 Minuten und willst dann noch für 30 Tage gesperrt werden? :freak:
Nur um dann diese Sperrung aufzuheben und nochmal 10 Euro zu bezahlen damit man das Spiel vor 4 Minuten nicht umsonst gekauft hat ?

Das könnte man jetzt so weiter führen und würde sich auf utopische Summen ausweiten.....

ich denke es wird sehr schnell an spielern mangeln.
mal von cheater abgesehen.
5€wären besser dann kann manns mal probieren aber hmm wahrscheinlich NEEE THX

Unglaublich, wie viele hier scheinbar auch noch bereit wären, für einen Respawn in einem Computerspiel Geld zu bezahlen.

Ich würde mir das Spiel kaufen und diese ganzen Gamer-Trottel dann per Cheat um ihre 10 € bringen.

@iHabAhnung
gibt doch auch genug, die für zb waffenskins wie ne rosa AK einen batzen geld auf den tisch legen.
aber wem das spaß macht.

HiSkiller schrieb:
Auf der einen Seite nach Abwechslung schreien, diese auf der anderen Seite dann flamen...

Aber ich finde so überreagieren wie manche hier ist echt nicht nötig. Ich wette mindestens die Hälfte der Leute die sich hier gegen aussprechen haben schon das neue CoD oder Battlefront/field vorbestellt. Für viel mehr geld und den seid Jahren gleichen Einheitsprei.

Es geht den Leuten nicht um Ballerspiele wie CoD oder BF/BF, sondern darum das so ein Konzept einfach Mist ist, weil es unter den gleichen Krankheiten leiden wird wie alle anderen Spiele dieser Art, mit dem kleinen Unterschied, das ich nicht restarten kann.

Das Spiel wird einfach keine Playerbase haben... Und damit wird es langweilig werden und es werden keine neuen Leute angezogen, weil es eh keinen gibt außer eben die Cheater.

Außerdem, was bringt mir das tollste Spieldesign, wenn es keinen Dauerfaktor hat. Was bringt es mir wenn ich mir einen tollen Truck aufbaue und Gott weiß was und mach dies und jenes und plötzlich war alles für die Katze, weil ein anderer Spieler halt Verräter spielt und den Truck mit allem drum und dran in die Luft jagt.
Warum sollte ich das Spiel noch spielen, wenn ich ein unglücklicher Überlebender bin und Zwangsarbeit verrichten muss (falls ich das richtig verstehe)?
Was für einen Spaß soll das machen? Dann logge ich mich einfach aus und fertig, spiel ich weiter Heartstone oder Dota.

Mir scheint, dass das grundsätzliche Spielprinzip einfach Lücken und Löcher ohne Ende hat.

HiSkiller schrieb:
Ich wette mindestens die Hälfte der Leute die sich hier gegen aussprechen haben schon das neue CoD oder Battlefront/field vorbestellt. Für viel mehr geld und den seid Jahren gleichen Einheitsprei.

Ich seh da noch Unterscheidungen. Bei mir heißt das mittlerweile Call of Blödelfield :evillol: und trotzdem denk ich das bei dem Spielprinzip hier etwas zu naiv gedacht wird. Noobs slayen wird schwer zu unterbinden sein.
Ergänzung ()

iHabAhnung schrieb:
Ich würde mir das Spiel kaufen und diese ganzen Gamer-Trottel dann per Cheat um ihre 10 € bringen.

Genau das meine ich. RIP Noobprotection; RIP 10€; RIP Spielspaß von 2 Stunden + :evillol:
Ergänzung ()

plaggy schrieb:
Außerdem, was bringt mir das tollste Spieldesign, wenn es keinen Dauerfaktor hat. Was bringt es mir wenn ich mir einen tollen Truck aufbaue und Gott weiß was und mach dies und jenes und plötzlich war alles für die Katze, weil ein anderer Spieler halt Verräter spielt und den Truck mit allem drum und dran in die Luft jagt.
Achtung Klischee: "Fahren Sie nach Polen in den Urlaub, Ihr Auto ist schon da" - also Eindeutig eine Vorbereitung aufs Reallife :king:

Computerbase könnte ja mal eine Umfrage in den Artikel mit einbinden, mich würde interessieren wie viele bereit sind für sowas Geld zu latzen.

Zurück
Oben